Beiträge von alex.tt

    Hallo!


    Ich habe eine Mobilcom-Debitel O2 + Festnetz Flatrate wie sie gerade z.B. im Werbeforum für 0,49c/Monat angeboten wird.


    Ich nutze diese sehr ausgiebig für Gespräche ins O2 Netz. Ist damit zu rechnen, dass bei längerfristiger ausgiebiger Nutzung mit Problemen seitens Mobilcom-Debitel zu rechnen ist?
    Da ja keine Interconnectiongebühren anfallen, sollten Mobilcom-Debitel wohl keine Kosten entstehen, so dass ich damit rechnen würde, dass das selbst bei mehreren Stunden am Tag kein Problem sein sollte.
    Ist diese Annahme richtig? Falls nicht, wo liegt Eurer Erfahrung nach das Limit unter dem man bleiben sollte?


    Man könnte argumentieren, dass rein rechtlich eine Flatrate auch als solche genutzt werden darf, aber ich habe keine Lust, mich mit Mobilcom-Debitel zu streiten. Wenn es MD zu viel wäre, dann würde ich einfach nochmal 1-2 Flatrates bestellen und das Gesprächsaufkommen auf mehrere Handys aufteilen. Wäre zwar unbequem, aber auch ok.


    Vielen Dank!


    Gruß
    Alex

    Wir haben das Angebot am 3.9. bestellt. Heute kam die erste Rechnung von o2. Nachdem es sowieso schon Probleme mit der Bearbeitung seitens o2 gab, nun folgende 2 Fragen an mober:


    1)
    Wieso haben wir das angekündigte Startguthaben in Höhe von 50 Euro bei Alice L ohne MVLZ und ohne Kombivorteil nicht bekommen? Kümmert ihr euch darum oder erhöht ihr die Auszahlung entsprechend? Es geht um Bestellnummer 41109


    2)
    An welche E-Mail Adresse soll ich die o2 DSL Rechnung schicken, damit ihr die versprochene Auszahlung veranlasst?


    Vielen Dank!

    Danke für die schnelle Rückmeldung.


    In der Tat gab es eine Status E-Mail mit dem geänderten Kennwort. Diese habe ich übersehen. Mein Fehler, ich bitte um Entschuldigung.


    Bzgl Datenschutzbestimmungen, Anschalttermin und Daten des vorherigen Anschlussinhabers wolltest du ja die Bestellnummer zur Überprüfung.


    Hier die Infos, die ich habe:
    Bestellnummer 41109
    Auftragsnummer 310660


    Der neue Anschluss läuft auf den Namen meiner Frau Annika.


    Vielen Dank!


    Gruß
    Alex

    unzufrieden mit o2/mober


    Wir haben einen Alice L über mober bestellt. Als Anschalttermin wurde der 3.11. angegeben auf dem Formular.


    Was ist seither passiert?


    Es wurden zwei (!) Auftragbestätigungen von O2 per Post geschickt mit unterschiedlichen Kundennummern. Hab mich gleich an der O2 Hotline gemeldet und die sagten uns, dass nur eine der beiden Kundennummern im System ist.


    Es folgt ein Schrieb, der auf einen Anschalttermin am 9.10. hingewiesen hat (und nicht wie gewünscht 3.11.)


    Mail an mober mit der Bitte um Richtigstellung des Termins. Textbausteinantwort von mober mit dem Hinweis sich direkt an O2 zu wenden.


    Bei O2 angerufen und um Verlegung des Termins gebeten. Erste Überraschung am Telefon: das von uns auf dem Formular angegebene Kundenkennwort stimmt nicht mit dem überein, dass wohl bei O2 im System hinterlegt ist. Anhand des Geburtsdatums und Kontonummer hat die Hotline dann doch weiter gemacht und uns gesagt, dass der Termin auf den 2.11. verschoben wird.


    Trotzdem kam der Techniker dann am 9.10. vorbei und wollte anschließen. Habe diesem mitgeteilt, dass er aufgrund des noch vorhandenen DSL-Anschlusses heute nichts machen kann weil der Anschluss noch bis 2.11. läuft.


    Gestern von O2 einen Schrieb erhalten, dass der Technikertermin nicht zustande gekommen wäre und wir uns unter Androhung von in Rechnungstellung von O2 entstandenen Schaden an der Hotline melden sollen wegen neuem Technikertermin. Angeblich haben Sie versucht uns per Telefon/SMS zu erreichen. Habe allerdings keine SMS oder Anrufe in Abwesenheit auf dem Handy.


    Gestern gleich wieder bei O2 angerufen, Sachlage mal wieder erklärt und Technikertermin auf 2.11. verschieben lassen (zum zweiten mal). In einem Nebensatz sagt mir die Dame an der Hotline, dass uns seit 9.10. die Grundgebühr in Rechnung gestellt wird. Mein dezenter Hinweis, dass wir nicht bereit sind, für einen Anschluss zu zahlen, den wir weder so beauftragt haben noch nutzen können wurde damit beantwortet, dass ich doch ein Fax schreiben soll und auf Kulanz hoffen soll. KULANZ!


    Habe es gestern abend gleich noch per Kontaktformular probiert und den Sachverhalt mal wieder geschildert mit der Bitte darum, dass uns die Grundgebühr erst ab dem tatsächlichen Anschalttermin berechnet wird. Heute nacht kam eine Antwort per Mail zum Thema Widerruftsrecht, das ich nicht habe, weil ich im Fachhandel den Vertrag abgeschlossen haben. Diese Mail hat also NICHTS mit meiner Anfrage zu tun. Ich probiere es heute nochmal per Fax.


    Darüber hinaus ist mir heute aufgefallen, dass ich laut Datenschutzeinstellungen auf der O2 Website angeblich der Nutzung meiner Verkehrsdaten und dem Kontakt per Brief und SMS zugestimmt habe obwohl ich diese Zeilen extra gestrichen habe auf dem Vertrag.


    Die Dame an der Hotline habe ich auch darauf hingewiesen, dass kein Techniker vorbei kommen muss, da der Telefonanschluss in der Wohnung ja vorhanden ist und einfach ab 2.11. über Alice laufen soll. Deshalb habe ich auch die Daten des jetzigen Anschlussinhabers und die Telefonnummer auf dem Formular angegeben. Sie sagte mir, dass Sie diese Daten nicht in Ihrem System sehen kann. Ich frage mich warum, weil wir sie ja angegeben haben.


    Außerdem ist die Hotline unter der Rufnummer 55222 nicht für 20 cent pro Anruf aus dem O2 Netz zu erreichen. Meine O2 Loop Prepaid Karte mit ca. 5 Euro Guthaben war komplett leer telefoniert und das Gespräch wurde in der Folge auch unterbrochen.


    Fazit:
    Das ist ein für uns unzufriedener Start mit der O2 DSL Bestellung über mober.


    mober:
    Würde gerne wissen, welchen Teil der Misere von O2 und welcher von Euch zu verantworten ist. Schickt Ihr das unterschriebene Formular direkt an O2 weiter oder gebt Ihr das in eine Eingabemaske ein? Falls letzteres der Fall ist, dann bitte ich um eine Stellungsnahme, warum hier so viele Fehler (Anschalttermin falsch, Kennwort nicht übernommen, Daten des vorherigen Anschlussinhabers nicht übernommen, Datenschutzeinstellungen falsch) gemacht wurden?


    Vielen Dank!

    Hallo!


    Ich interessiere mich für ein "nur-Internet" Angebot von Kabel Deutschland, welches regulär 19,90 Euro pro Monat kostet. Gibt es auch Händler, die eine Auszahlung dafür anbieten oder alternativ Tankgutscheine oder Gutscheine für MediaMarkt oder Saturn?


    Vielen Dank!


    Gruß
    Alex