Beiträge von alex.tt

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, ein SE Handy älteren Baujahrs (T610 oder K750, W810i, W980, ...) irgendwie automatisiert einzuschalten (entweder durch einen Mikrocontroller oder sobald Spannung anliegt)?

Bei Siemens Handy geht das meines Wissens dadurch, dass man einen PIN am Stecker, der für das CarKit gedacht ist, auf GND oder VCC zieht und damit ein automatisches Einschalten bewirken kann.

Geht das auch irgendwie bei SE Handys?

Falls ja, wird damit auch die Bestätigungsaufforderung umgangen, die nach dem Einschalten kommt ("Telefon"/"nur Musik")?

Vielen Dank!

Gruß
    Alex

Re: Re: Aufloop Limit bzw. Erfahrungswerte

Zitat

Original geschrieben von FranziH
    Bis 1h/Tag gilt als unkritisch, andere schaffen es wohl mehrere Stunden, setzen aber auf volles Risiko.

Danke für die Rückmeldung.

Mir kommt regelmäßig 1h am Tag schon sehr viel vor... Macht ihr das wirklich konsequent jeden Tag oder nur gelegentlich?

1h pro Tag wären pro Monat 0,02 cent/min * 60min * 30 = 36 Euro und das erscheint mir zuviel. Das würde ich mich nicht trauen. Ich habe selbst schon bei Hälfte die Hosen voll...

Gruß
    Alex

Aufloop Limit bzw. Erfahrungswerte

Hallo!

Die Frage wurde bestimmt schon gestellt, aber ich bitte um Verständnis dafür, dass ich den fast 300 seitigen Thread nicht komplett durchlese.

Wieviele loopt ihr denn pro Zeiteinheit auf? Meint ihr, dass ein 25min Gespräch pro Tag (jeden Tag) ein Problem werden könnte? Gehen auch 2 25min Gespräche ohne Easy Money Sperrung seitens O2?

Wäre für Erfahrungswerte, gerne auch per PN dankbar (wenn das jemand nicht öffentlich schreiben möchte).

Außerdem würde ich gerne wissen, wie ihr das Guthaben nutzt. Hauptsächlich für Dienstleistungen von O2, im Google Play Store oder bei Handybezahlsystemen?

Vielen Dank!

Gruß
    Alex

Kann man die Vodafone CallNows auch auf einen Vodafone MobileInternet Flat 7.2 aufbuchen? Falls ja, wie macht man das?

Ich habe die micro SIM in einem Nexus 7, welches nicht über Telefonfunktionen verfügt, so dass ich damit nicht beim Anrufmanager anrufen kann. Wie macht man das hier am besten?

Ein Freund von mit hatte angeblich seine Daten-SIM mal in ein normales Handy gesteckt und anscheinend war damit eine Einbuchung ins Vodofone Netz (und damit der Anruf beim Anrufmanager) nicht möglich. Kann das sein?

Vielen Dank!

Gruß
    Alex

Danke für die Rückmeldung.

Da ich das Projekt für eine Weile auf Eis gelegt hatte, kann ich momentan keine Windows-Treiber mehr für das Handy finden. Würdest du mir vielleicht bitte einen Hinweis auf den passenden Treiber geben, den du jetzt nutzt?

Ein Download Link wäre klasse.

Vielen lieben Dank!

Gruß
    Alex