Beiträge von alex.tt

    Noch ein paar Fragen zum Vodafone DSL 50 Anschluss:


    - Bekommt man von Vodafone inzwischen auch ohne Buchung des Komfort-Anschlusses die SIP-Zugangsdaten zur Verfügung gestellt? Muss man dies extra veranlassen oder kommen diese automatisch
    - Bekommt man bei Vodafone eine öffentliche IPv4 Adresse (kein NAT)?
    - Blockiert Vodafone andere SIP Anbieter (z.B. Sipgate)?
    - Ist die optional bestellbare 7490 irgendwie eingeschränkt?


    Vielen Dank!

    Danke für die schnelle Antwort und Klarstellung.


    Dann habe ich das nicht genau genug gelesen - mein Fehler. Bitte entschuldige.


    Im Forum ist es meistens bisher so gewesen, dass alle Bestandteile in so eine Vergleichsrechnung eingerechnet werden (z.B. Hardware-, Versandkosten und Anschlusspreise ...). Evtl. geht es anderen Usern auch so wie mir und sie haben sich an sowas gewöhnt. Deshalb möchte ich anregen, dies vielleicht zukünftig auch so zu tun.


    Eure Angebote sind ja wirklich top und auch die Tatsache, dass ihr die besseren Konditionen auch an vorher getätigte Bestellungen weiterreicht. Weiter so!

    gutes Angebot.


    Ich versuch gerade die Rechnung für VDSL 50 (ohne TV) als DSL Wechsler nachzuvollziehen mit einer Easybox (1 Euro). Im Angebot eines Wettbewerbers wird VDSL 50 inzwischen mit 12 Monaten für 19,99 Euro und dann für 12 Monate für 34,99 Euro beworben (bei Remoters: 39,99). Was gilt denn nun im 2. Jahr? 34,99 oder 39,99?


    Ich bin davon ausgegangen, dass der Anschlusspreis immer anfällt weil in den Fussnoten nichts anderes zu finden was für mich. Ist diese Annahme korrekt?


    Mit beiden Varianten komme ich leider nicht auf die angegebene Zahl. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand meinen Fehler erklären könnte.


    Variante 1)
    ( 12 * 19,99 + 12 * 39,99 + 39,99 + 1 - 50 - 165 ) / 24 = 22,74


    Variante 2)
    ( 12 * 19,99 + 12 * 34,99 + 39,99 + 1 - 50 - 165 ) / 24 = 20,24


    Bei Remoters auf der Website und hier im Forum stehen effektiv 21,03. Wo habe ich einen Fehler gemacht?


    Vielen Dank!


    Gruß
    Alex

    Zugangsdaten VoIP / PPPoE


    Hallo!


    Vor kurzem haben wir über Euch Vodafone DSL 16.000 bestellt. Schaltungstermin ist Ende des Monats.


    Die Hardware (easybox 904) kam inzwischen an. Außerdem kam per Mail ein Schreiben mit einem Modem-Installationscode.


    Wo bekomme ich die Zugangsdaten für PPPoE und VoIP (SIP) her, damit ich eine Fritz Box an den Anschluss hängen kann? Kommt das automatisch auch noch oder muss ich dafür Vodafone kontaktieren?


    Vielen Dank!


    Gruß
    Alex

    Wechsel von O2 VDSL zu 1&1 VDSL


    Hallo!


    Ich weiß, dass 1&1 nicht von allen Anbietern (wie z.B. easybell) eine Portierung (und damit den Wechselbonus) anbietet.


    Wie sieht es bei einem Wechsel von O2 VDSL zu 1&1 VDSL aus? Geht das direkt oder wie wäre hier der genaue Ablauf?


    Vielen Dank!


    Gruß
    Alex

    mal wieder ein exzellentes Angebot von euch.


    Ich bin etwas verwirrt von der Verfügbarkeitsanzeige. Ich werde nach einer Telefonnumer gefragt und dananch zeigt er mir an, dass am eingegebenen Standort nur 2 - 6 MBit/s im Downstream zu erwarten sind. Ist dieser Anschluss geeignet für das neue TAL Angebot? Für diesen finde ich keinen eigenen Verfügbarkeitscheck auf eurer Seite. Welchen muss ich hier nehmen?


    O2 (ebenfalls bei Euch bestellt vor einiger Zeit) schaltet mir übrigens in wenigen Tagen einen VDSL Anschluss mit 50 MBit/s an der gleichen Adresse. Wie kommt zu diesem krassen Unterschied zwischen O2 und Vodafone?


    Vielen Dank!