Beiträge von TulpiX

ja das stimmt natürlich. aber das ist genau dasselbe problem wie bei allen mail viren die man bekommt. es wird immer jemanden geben der die datei (aus neugierde oder ungewollt) ausführt. was dann natürlich im desaster endet :)

aber ich seh eher das problem daran dass sich handys immer mehr zu halben computern entwickeln wo dann auch alle mögliche software drauf laufen wird und genau dort werden dann auch sicherheitslücken auftauchen.

also meiner meinung wäre das möglich (oder irre ich mich da total?) aber das ist in dem sinne kein virus da es keinen verbreitungs mechanismus besitzt und dass der autor einfach darauf hofft dass jemand es runterlädt und es ausführt.
    da muss man dann eben selbst ein bisschen aufpassen was man benutzt.

danke habi ch shcon gesehen das problem bei der sache: ich bin nicht bei nem deutschen provider :)

naja also mein verdacht ist dass bei den mms entweder die konfiguration auf der website des providers falsch ist und die das nicht merken oder dass ein interner netzwerk fehelr ist oder oder so.
    beim wap weiss ich nciht genau ops jetzt das obig genannte ist oder tasaechlich der wap browser. naja auf jeden fall meine mails kann ich ja shcon mal runterladen :)

danke

hallo ich wollt mal fragen ob jemand das gleiche mit seinem m55 (oder anderem handy) erlebt hat.
    also meine ienstellungen für wap und gprs scheinen richtig zu sein, war heute bei einem service point und nach längerem dran herumgespiels, meinte er es könte nur am handy liegen, was ich allerdings doch nicht so recht glaube. denn er meinte, dass nur umtausch bleiben würde (der im geschäft meinte aber dass nix mit umtausch wär naja)
    also folgende probleme:
    - wenn ich ne mms verschicken will, bleibt ewig verbinde im display stehen und das wars
    - wenn ich auf internet gehe und dann auf startseite, passiert nix, es bleibt immer dieses startmenü da im display und sonst nix.

edit: also nach etwas herumprobieren hab ich jetzt gprs einstellungen gefunden die funktionieren um meine mails abzuholen und zu senden. das komische ist nur dass fürs wap diese einstellungen die selben ergebnisse bringen wie alle anderen. (also die oben genannten probleme bleiben bestehen)

kennt das jemand oder nach was klingt das hier ?
    danke für eure hilfe

hallo mit suche nach address und sortieren hab ich leider nichts gefunden.
    gibts beim m55 ne möglichkeit dass addressbuch nach vornamen anstatt nach nachnamen zu sortieren also dass vorname, nachname da steht und auch das vornamen feld als sortierung benutzt wird ?
    also die möglichkeit einfach den vornamen ins nachname feld und umgekehrt zu schreiben hab ich schon ma in erwägung gezogen aber wollt mal wissen ops da nicht ne andere methode gibt.
    danke mal im voraus

ja hab ich. da steht auch fürs s55 ne genaue anleitung (da ich mir dachte m55 und s55 nutzen aenliche oder die selbe menûstruktur hab ich die benutzt)
    hab dann alles so eingegeben wie ichs sollte und immerhin versucht er dann ne mms zu senden, allerdings bekomm ich dann immer die meldung: netz oder konfiguratiosnfehler. deshalb frag ich heut da mal nach ob die oder ich probleme hab :)
    zu den gprs einstellungen muss ich nachfragen da mir manches schleierhaft ist wo ich was soll eintippen.
    naja heute mittag weiss ich mehr und frag mal wies mit nem firmware update steht gleich dazu :)

danke für die antworten.

beim mich mal hier durchlesen übers s55 bin ich übers m55 gestolpert und das hat mir auch irgendwie gefallen.

jetzt wollt ich mal wissen ob der e-mail client dort brauchbar ist ?

und ob man per datenkabel auch über gprs ins internet kann mit dem pc ?

und hab gelesen dass das sms schreiben sehr langsam sein soll, stimmt das auch mit der neuesten software version ?

danke