Beiträge von johnk

    Schon wieder Prepaid-Kündigung!


    Am 28.12.13 hatte ich von Congstar eine Kündigungsmail wegen Nichtnutzung erhalten, könne die Kündigung aber verhindern, wenn ich 15 Euro auflade. Das habe ich gemacht und im Januar und Februar auch mehrmals telefoniert.


    Am 10.02.14 habe ich erneut die Kündigungsmail erhalten... Wollen die mich auf den Arm nehmen?????


    Ob ich über den Wechsel zu einem anderen Anbieter nachdenken sollte?


    Gruss,
    John

    Ich könnte mir vorstellen, dass die kurze Kündigungsfrist vor allem dazu dienen soll, die ungenutzten Dritt-, Viert- und Schubladenkarten kurzfristig abzuschalten, um die Kundenzahlen zu drücken. Man will sich im Hinblick auf eine kartellrechtliche Prüfung wegen der O2-Übernahme eben klein rechnen. Vielleicht wird O2 ebenfalls seine abgelaufenen Karten mal abschalten. So liegt in meiner Schublade immer noch eine Loop mit Ablaufdatum 19.02.2009.


    Gruss,
    John

    Hast Du Dich für dieses Verfahren erstmals bei dieser Karte nach dem 1.02.14 entschieden?


    Hintergrund könnte sein, man sich bei vor dem 1.02.14 erteilten Einzugsermächtigungen mit die rechtlich mögliche Umdeutung verwendet hat.
    Ein Mandat muß schriftlich beim Zahlungsauslöser vorliegen. An Lösungen für die elektronische Erteilung wird in der Branche gearbeitet. Der von EDEKA mobil eingeschlagene Weg ist zumindest der auf der sicheren Seite.


    Gruss,
    John

    Bei mir wurde auch mal eine neue Karte deaktiviert. Sie lag nach der Bestellung vollkommen ungenutzt einige Zeit in der Schublade, da sich der ursprüngliche Einsatz verzögerte. Nach Rücksprache mit der Hotline müssen neu erworbene Karten innerhalb der ersten drei Monate aufgeladen werden, sonst werden sie deaktiviert, auch wenn im Kundencenter ein längerer Termin angegeben ist.


    Gruss,
    John