-
Hallo,
ich habe eine unbekannte SIM. Leider steht kein Anbietername drauf, sondern nur die SIM-Nr, die mit 0038157... beginnt.
Kann ich irgendwo abfragen, zu welchem Anbieter die SIM gehört? Würde mir bei der Nachforschung erheblich helfen.
Gruss,
John
-
Ich habe im Feld für das Vertragsende-Datum angegeben, dass es sich um Prepaid handelt und eine Verzichtserklärung vorliegt.
-
-
Update 22.01.16:
Die SIM war heute im Briefkasten. Es wurde eine Triple-SIM geschickt.
In der Hinweismail wurde nunmehr der 02.02.16 als Portierungstermin genannt.
Gruss,
John
-
Update 21.01.16:
Heute kam von die EM Nachricht, dass die Nummer zum 22.01.116 sortiert wird.
In einer weiteren Nachricht wurde dann darauf hingewiesen, dass ein Starterset mit der neuen Nummer verschickt wurde. Ob die es auch gleich richtig machen und mir eine Nano-SIM zusenden? Die SIM, auf die die Nummer portiert wird, ist seit langer Zeit eine Nano...
Gruss,
John
-
Seit der Mitteilung, dass man eine Portierung einleiten werde, ist absolute Funkstille
Die Portierung soll auf eine bereits aktive SIM erfolgen. Mit welchem Zeitraum muß ich den rechnen, bis da nächste Lebenszeichen kommt?
Gruss,
John
-
Hallo,
ein Bericht aus meiner aktuellen Portierung: am 13.1.16 habe ich abends die Formulare an EM gemailt, am nächsten Mittag kam die Bestätigung. am 15.1. wurde das Portierungsentgelt bei Simyo vom Guthaben abgezogen.
Und seitdem habe ich nichts mehr gehört oder eine sonstige Reaktion wahrgenommen...
Ist das normal?
Gruss,
John
-
...und als T-Kunde kann man bei Xtra dann seinen Kontostand einsehen.
Dafür gibt es nicht einmal ansatzweise einen EVN
-
Ist leider genau umgekehrt: Es gibt wenigstens einen EVN, aber keine Hinweise zum Kontostand.
Das ist umso ärgerlicher, wenn man eine ja-mobil-Congstar mit der Dayflat-Option in einem Tablet nutzt und den Kontostand nur ermitteln kann, wenn man die SIM in ein altes Handy steckt und dann die Nutzung sorgfältig mitprotokolliert.
-
Wenn die Karte wirklich gerade erst abgeschaltet wurde, kann man noch etwas machen, wenn man sich an die Hotline wendet und auch gleich einen Aufladecode parat hat.
Bei meinen Congstars scheint es so zu sein, dass 15 Monate nach der letzten Aufladung abgeschaltet wird, nach 14 Monaten gibt es eine deutliche Mail mit der Kündigung, die durch eine Aufladung verhindert werden kann.
Wenn die Karte wirklich nicht mehr wiederbelebt werden kann, die SIM per Post an Congstar mit der Bankverbindung schicken, dann gibt es nach zwei bis drei Wochen das Restguthaben zurück.
Gruss,
John