Beiträge von wuefu

Kleiner Nachtrag,

SMS an die 40916 geht von D aus schon - hab übersehen dass man die italienische Nummer der Kurzmitteilungszentrale eintragen muss: +393359609600

Kostet dann 15ct pro SMS.

Mit LINGUA TED in einer SMS an die 40916 kann man das ganze auf Deutsch umstellen.

(Nur für die Nachwelt, weil mir der Thread hier generell sehr weitergeholfen hat) :):):)

Michael

Hallo,

das mit der SMS hatte ich gestern schon erfolglos probiert.

Jetzt gerade eben hat es dann endlich funktioniert, weil man natürlich noch die italienische Nummer der Mitteilungszentrale im Handy eintragen muss!

Kostet dann leider von D aus 15ct pro SMS.

Jetzt schaue ich mal ob es funktioniert und der Tarif abgemeldet wird. Dauert vermutlich ein paar Stunden.

Michael

Hallo,

habe eine SIM von Tim mit dem neuen Internet Start Tarif (Nachfolger von Internet 40).

http://www.tim.it/internet/Internet-Start

Funktioniert so weit gut, nur möchte ich gerne das sich automatisch verlängernde Abo deaktivieren.

Habe es trotz meiner rudimentären Italienischkenntnisse geschafft, mich bei 119-Self-Service anzumelden.

Nur gibts jetzt bei den gebuchten Internetoptionen kein ´Disattiva´ zur Deaktivierung.
    Hat das schon mal jemand hinbekommen und kann mir bitte weiterhelfen.

Michael

Hallo,

möchte hier auch mal meine positiven Erfahrungen mit tim.it mitteilen.
    Gekauft im Mai in Riva Gardasee bei Elektroladen - war glaube ich Saturn. Code fiscale vorher in Deutschland selbst generiert und ausgedruckt.

Der Tarif hieß damals Internet 40. 9€ pro Monat und 40h surfen zuzügl. einmaliger Aktivierungsgebühr von 5€.
    Karte ins Modem und los ging es.

6 Wochen später gings nach Sardinien - dort fast überall an der Küste bestes Netz. Ganz selten, dass mal auf GPRS zurück geschaltet wurde.

Die Aufladekarten gibts wirklich in jedem Tabacchi, die sogar Sonntags offen hatten. Nur wusste ich nicht, dass man die Karte zum Aufladen in ein Handy stecken kann und dann auflädt.

Musste mich dann mit der SIM bei tim.it für 119-selfservice registrieren - dort konnte ich die Nummer von der Aufladekarte eingeben.

In Sardinien ist der Internet 40 ausgelaufen - das Nachfolgenagebot heißt Internet Start. Identische Konditionen. Den kann man eingeloggt bestellen und kaufen, wenn das Guthaben ausreichend ist.

Leider habe ich nicht bedacht, den Tarif kurz vor Ende der Reise abzuschalten.

Kann leider in meinem Kundenkonto auch nirgends etwas entdecken, wie ich den Tarif abschalten kann. Habe aber nur sehr rudimentäre Italienischkentnisse.

Diese SMS-Geschichten mit ´INTERNET OFF´ an die 40916 funktionieren wohl nur innerhalb Italiens?
    Das einzige was hier in D geht ist die kostenfreie Abfrage des Guthabens mit *123#.

Kann mir da jemand einen Tip geben, wie ich das von Deutschland aus hinbekomme?
    Was noch ein kleine Falle ist: der Tarif verlängert sich automatisch im Folgemonat wenn genug Guthaben vorhanden ist.
    In meinem Fall reichts nicht für eine automatische Verlängerung, weil nur noch 2€ drauf sind.

Was ich noch heraus gefunden habe: Wenn man innerhalb des Folgemonats nochmal auflädt, startet der Tarif nicht ab diesem Datum, sondern rückwirkend zum Auslaufen des Vormonats.

Sind so Sachen die wohl nur das Ziel der Generierung von Umsatz verfolgen sollen.........

Michael

Hallo,

aber wieder nichts mit Datenübertragung?! Oder hab ich da was übersehen?
    Nur deshalb hatte ich mir die UM zugelegt.

Mittlerweile habe ich mir eine Aldikarte geholt - zum Mails abrufen und Wetterbericht per WAP reicht die. In der EU auch nicht so teuer.
    Habe das Gezeter mit den ausländischen Karten langsam satt. Da lädt man vor dem Urlaub noch kräftig auf. Datenübertragung geht dann doch nicht (so wie letztes Jahr in Kroatien). Bei der Hotline wusste auch keiner Bescheid.
    Zu allem Ärger wird die Plattform dann noch eingestellt und mein Guthaben bei UM ist futsch.

Hoffe immer noch auf kräftige Regulierung durch die EU. Innerhalb jedes Landes der EU kriegt man schon 1 MB nachgeschmissen - ab der Grenze im Ausland soll es dann auf ein Mal ein Vielfaches kosten.
    Die Provider sind doch eh alle vernetzt.

Michael

Hallo,

habe auch Callya Compact.
    Hatte neulich eine SMS von Vodafone bekommen, dass ich ja Reiseversprechen nutze.
    Komisch - vor zwei Jahren als ich die Karte gekauft habe, hieß es Reiseversprechen sei mit dieser Karte nicht möglich.

Weis da jemand genaueres?

Michael