Beiträge von sk8ergirl

Die Möglichkeit von Vodafone hätte ich gerne bei o2/Alice.
    Zum Einen bin ich schon seit ewigen Zeiten bei o2 und habe nie schlechte Erfahrungen gemacht, zum Anderen sind T-Com und vodafone "nicht so mein Fall". Irgendwie unsympathisch, weiß nicht.

Momentan schwanke ich zwischen:
    - Alice S (DSL) + sipgate (Festnetz). Welches ich dann irgendwie an 2 Orten (Nürnberg + Baustelle) auf 2 (VoIP-)Festnetz-Telefon haben will (Gigaset C610IP)

- Alice M (DSL/Festnetz-Flat)
    ganz normal DSL- und Festnetz; aber ohne Festnetz-Zweigstelle

Das hört sich dann schon deutlich besser an!

Ja, Hausgeld = Wohngeld, ist auch weiterhin eine Wohnung. Aber da Eigentum, muss ich mich an die Hausverwaltung wenden und die Sachen selbst regeln.

Tja, wer suchet, der findet. Ich habe bisher unter den falschen Links gekuckt.

Vielen Dank für Deine Hilfe, Merlin! Ich wünsche noch einen schönen Sonntag :)

Na wenn dann die Hausverwaltung. Bisher zahle ich Kredit + Hausgeld, da sollte ich höchstens prüfen, ob der Kabelanschluss schon im Hausgeld abgerechnet wird.

Den TV einfach mal anschließen und kucken, was passiert, habe ich bisher eben nicht gemacht.
    Bis dato war die Not-Lösung eben DVB-T.

Aber ich kanns ja einfach mal probieren, wenn ich wieder zuhause bin :)

Ah, ok.
    Wer schaltet mir dann den analogen Kabel-Zugang frei? Kabel Deutschland? Oder gibt es Alternativen? Auf deren HP habe ich nichts zum Thema "einfacher analoger/digitaler" Zugang gefunden.
    Nur die kompletten Pakete ab 18,90€, was ich schon ein bisschen viel für "normales" Fernsehen finde. Oder sind die Kosten von 18,90€ + ~35,-€ normal für deutsche TV-Haushalte?
    Ich hatte ja die Hoffnung, auf das Grundpaket von KD verzichten zu können, wenn ich Sky buche.

Was benötige ich dann letztendlich für digitale TV-Unterhaltung (öffentlich-rechtlich, privat, Sky-Sender)?

- Anmeldung des Kabelanschlusses bei Kabel Deutschland 18,90/Monat
    - digitalen HD-Kabel-Receiver
    - evtl. Sky-Abo ~35,-/Monat

Zum Thema Receiver oder CI, da habe ich vorhin etwas gestöbert und keinen besonders guten Eindruck von CI+ bekommen. Daher dann letzten Endes wohl doch eher der Receiver.

Na dann will ich den Thread für meine "Frage zu Sky" einmal aus der Versenkung holen:

In meiner Wohnung möchte ich ab Juni, wenn ich dann auch wieder öfter dort bin, einen TV-Anschluss haben. Soweit so gut.
    Der vorhandene Anschluss ist laut Aussagen Kabel und müsste eben wieder angemeldet bzw eingerichtet werden.

Bisher habe ich hier und da DVB-T gekuckt, was aber Senderauswahl- und qualitätstechnisch bekanntlich nicht so überzeugend ist.

Wenn ich mich nun zu einem Sky-Abo entscheide, habe ich dann die ganzen "normalen" Sender (ARD, ZDF, Pro7, Sat1, ...) auch im Paket oder die Möglichkeit diese zu kucken? Oder nur die von Sky beworbenen und gebuchten (Sky Welt, etc...)?

Kann ich dann trotz Kabel-Anschluss auch ein CI+ - Modul verwenden oder ist das nur für Sat-Menschen? Die kleine Einsteck-Karte wäre mir deutlich lieber, als ein zusätzliches Gerät auf dem TV-Board.

Falls es mit Sky nicht geht, wäre die andere Alternative nur Kabeldeutschland, aber da bin ich nicht so überzeugt davon :confused:

Unterstützen beide HDMI-Geräte und das Kabel Audio-Rückführung?

Ich musste bei mir (Samsug-Geräte) die Erfahrung machen, dass Audio nicht vom TV zur Anlage zurückgeführt wird und daher ein extra Toslink-Kabel von Nöten war.

Davor hatte ich mich nicht wirklich mit der Materie beschäftigt und war eigentlich der Annahme, dass HDMI schon Video + Audio in beide Richtungen übertragen wird. Dem war wohl nicht so.

Es soll aber nun wohl eine neue Generation HDMI (2.1?) geben, die auch mit dem Audio-Signal umgehen kann.

Zum Glück läuft mein Win7 bisher sehr stabil und sauber und ich hoffe, das bleibt auch noch eine Weile so.
    An daran, was anschließend kommt, möchte ich noch nicht denken. Win8 hat mit dem vorgestellten Design aber wohl keinen Platz auf meinen Rechnern (und für ein Tab hab ich immernoch keine Verwendung).

Jetzt wo Du's sagst...
    Fällts mir auch an mir selbst auf, dass der Drang ständig ein neues/anderes Gerät zu haben, doch stark nach gelassen hat.
    Vor gut einem Jahr hat es mich noch einmal erwischt, als ich mir das iP4 zugelegt habe, seit dem habe ich aber nicht mehr wirklich den Drang verspürt weitere Touchscreens zu testen.

Wie hier schon mehrmals genannt wurde, unterscheiden sie sich nicht mehr großartig und es waren bisher keine Merkmale, die mich zu einem Wechsel veranlasst hätten.

Auch das Gefühl, "nichts Besonderes" mehr zu haben, stinkt mir irgendwie. Vor Jahren noch war mein 6310i noch etwas wirklich Besonderes, heute sieht man jedes Smartphone millionenfach überall vertreten.

Als Relikt aus "guten, alten Zeiten" und als Zweithandy für die dt. Sim-Karte verwende ich aber immernoch mein Nokia E71. Nur der Akku ist nicht mehr der jüngste, aber sei es ihm gegönnt.

Ich habe mir vor einiger Zeit eine Logitech Performance MX zugelegt und finde sie die mit Abstand beste Maus, die mir je unter gekommen ist!

Akku-Anzeige ist vorhanden, der Komfort für die Hand (vielleicht sogar eine Tacken zu groß für mich) ist einfach toll, Probleme gab es bisher weder auf Glas noch auf sonstigen Oberflächen und generell ist sie für mich, die auch tagtäglich damit arbeitet, einfach das Nonplusultra!
    Zusammen mit dem Unifying System zur Erweiterung mit einem zusätzlichen Keyboard einfach nur top!
    In meinem Umfeld haben mittlerweile einige Kollegen diese Maus, manche auch doppelt für zuhause und Büro.

(ein Kollege ist noch überzeugter vom Vorgänger Modell Revolution MX, dürfte vergleichbar sein)

Sipgate sollte im Normalfall auch am iPhone funktionieren, WLan vorausgesetzt.
    Leider hat es das hier im Ausland zumindest nicht wirklich.

Ich konnte zwar vom iPhone per sipgate zuhause anrufen und normal telefonieren, aber keinen eingehenden Anruf annehmen. Ist dann natürlich nur die halbe Lösung, zumal ich nicht ständig online bin/sein will/sein kann.