Beiträge von lumoss

Fragen zum Blazer Webbrowser

Hy, laut Handspring.de kann der enthaltene Blazer Webbrowser unterschiedlichste Websprachen einschl. HTML, WAP (WML/HDML), cHTML (i-Mode-Seiten) und xHTML. Wie funktioniert das eigentlich mit I-Mode, ist das nur eine Programmiersprache oder auch ein Übertragungsstandart? Irgendwo habe ich gelesen, das das neue Wap 2.0 was im Frühjahr 2003 kommen soll auch I-Mode beherscht. Und wie kann/muß ich dann den Treo einrichten? Ich brauche ja dann 4 verschiedene Zugänge: GPRS, normales Internet, I-Mode und WAP. Dann noch ISDN für die Onlineverbindung zum eigenen PC.

Danke, Heiko

Hy, habe heute mein T-100 bekommen. Nettes Teil, geiles Display, fette Klingeltöne. Aber die Spiele sind ja wohl der Hohn. Nur 1 ruckeliges Bild pro Sekunde? Kann das normal sein? Und ich hab auch noch so einen tollen Start- und Abmeldebildschirm von T-D1 drauf, ich dachte das gibts nur beim S-100? Naja, es war recht günstig: 91 Euro mit D2 Fun Vertrag (http://www.guenstiger.de ist halt nicht zu schlagen).
    Mal sehen wo ichs günstig gegen ein S-100 tauschen kann, und wenn das nicht taugt hab ich schon was neues im Auge: Handspring Treo 270.

MfG; Heiko

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    WAV ist ja der eigentliche "Sound", MIDI nur eine "Programmiersprache" für den Synthesizer, mit den Anweisungen, welche Noten, wie zu spielen sind. Dies also als MIDI darzustellen ist ziemlich unmöglich.

Das bedeutet, ich benötige einen Synthesizer welcher die "Töne" erzeugt und kann dann mein Liedchen "Hundebellen, Glockenspiel usw...) auf der Tastatur abspielen und daraus eine Midi Datei erzeugen. Wo gibt es denn einen Freeware Synthi welcher den Yamaha Soundchip im Samsung Telefon unterstützt, wenn überhaupt?

Heiko

Hy, ist es eigentlich möglich eine WAV Datei welche eine menschliche Stimme enthält (Ich denke hier speziell an das "AOL", Sie haben Post. Als SMS Eingangssignal) in einen Poly Klingelton umzuwandeln, und wie klingt das? Ist beim Samsung T-100 nicht eine Frauenstimme und ein Hundegebell schon dabei? Kann das mal jemand hier posten, danke.

Heiko