Beiträge von lumoss

Hi, folgende Vorgehensweise hilft beim Eintragen neuer Namen ins Telefonbuch des Panasonic GD 87. Funktioniert leider nur einzeln, d.h. es kann nicht mehr wie ein Eintrag vorgenommen werden. Die Einfachste möglichkeit ist von einem vorhandenem Palm den Kontakt zu beamen. Ist kein Palm vorhanden hilft folgendes: Installiere die Palm-Synchronisationssoftware "Palm Desktop" z.b. von: http://www.palm.com In "Adressen" gibt man dann den Kontakt ein. Wenn der Eintrag vollständig ist, kann man ihn als "Vcard" weiterleiten, d.h. er wird als EMail gesendet. Entweder direkt aufs Handy oder ins eigene Postfach. Vom eigenen Postfach speichert man den Eintrag dann in einem Ordner und sendet ihn via IR aufs Handy. Und schon steht der Eintrag im Telefonbuch bereit. <p> Dasselbe funktioniert übrigens aus mit den Terminen des Palm Desktop. Einfach als "VCal" auf GD 87 beamen/senden.

Gruß, Lumoss

Und was stelle ich ein wenn ich nicht keine Vodafone Karte im Gerät habe? Kann ich irgendwo die Zugangsnummer zum Datenserver ändern?

Lumoss

Zitat

Original geschrieben von coldblood
    In meinem GD87 steckt momentan eine E+ Karte. MMS mit D1 hab ich nicht ausprobiert.

Hi, kannst Du mir sagen wo Du die Einstellungen für WAP und EMail mit EPlus vorgenommen hast? Ich finde nirgendwo eine Möglichkeit eine EPlus Zugangsnummer für WAP einzugeben.

Danke, Lumoss!

Zitat

Original geschrieben von NadFL
    Meine Aussage ist kein Witz!
    Es war ein T-Punkt und es stand aber Vodafone auf den Dummies.
    Habe nicht mit den Verkäufern darüber geredet, da ich Vodafone-Kunde bin und dort auch meinen Vertrag verlängern werde.

Aha, und deshalb hast Du dich nicht getraut den Verkäufer anzusprechen? Sehr komisch.

Lumoss.

Der kleine dunkelhäutige Fritz fragt seinen weißen Vater: "Papi, warum bin ich eigentlich so braun. Du und Mammi seid doch auch ganz weiß?" "Junge, Junge" antwortet der Vater, "das war ne ganz schöne Orgie damals, du kannst froh sein daß Du nicht bellst"

vG L.

Gibts bei EBay und kann mit Outlook

Den MA-620 USB gibts bei Ebay für 49 Euro. Hab mir die Software geladen und mal ohne Handy getestet. Man kann u.a. auch mit Outlook synchronisieren!

Gruß, Lumoss

Hi, kann mal jemand der einen Palm und ein GD 87 hat testen ob via IR über Palm gebeamte Termine bzw. aus dem Palm Desktop per EMail verschickte vcs-Dateien in den Terminplaner des Handys aufgenommen werden. Ist es andersrum möglich Termine via IR vom Handy in den PC zu übertragen, so das sie im Palm Desktop angezeigt werden? Interessant wäre dann noch ob dasselbe auch mit .vcf (Telefonbucheinträgen) funktioniert.

Danke, Lumoss

Hi, ich habe jetzt 2 Stunden alle Threads zum GD 87 gelesen. Einmal las ich das ich es mit Outlook syncen kann, ein andermal nicht. Kann mich bitte jemand aufklären, was geht, und was nicht?

Danke, Lumoss

Deutsche Websites zum GD 87?

Hi, hat mal ein paar Links für mich die sich auf Deutsch mit dem Handy befassen? Ich suche ein paar schnelle Infos um meine Kaufentscheidung zu beinflussen ;-) Also Websites ala http://www.sl45.com wo man Software, Tricks, Fotos usw. zum Handy findet. Es gibt ja einen langen tread hier zum GD 87, evtl. hat ja jemand alle Links zu diesem Thema gesammelt und kann sie mal hier posten.

MfG; lumoss