Beiträge von rorinator

Auch wenn ich aus deinem Satz nicht ganz schlau werde... Danke =).

Ich wollt nur genau Bericht erstatten für die anderen Leute hier. ^^

EDIT: So, hab grad um 9 im Depot in Berlin angerufen und mit einem sehr begeisterten (noch halb geschlafen xD) Mitarbeiter gesprochen. Er will das Paket heute schon 11-14 Uhr zustellen oO. Wir werden sehen... Ich meld mich, wenn das Paket ankommt (oder auch nicht) =)

EDIT: Paket ist gerade angekommen. Danke an Getmobile und DirectExpress , sowie alle, die mir meien Fragen beantwortet haben. :)

So, Ware ist raus. Hab schon beim DirektExpress angerufen, nach einer halben Minute hatte ich eine Dame am Telefon. Das Paket wird morgen oder spätestens Mittwoch nachmittag in Berlin eintreffen. Na wenn das nichts ist :). Jetzt mach ich morgen früh einen Termin und hoffe, Mittwoch hab ich nämlich frei :D.

Wenn du mich meinst: Bis jetzt war gar nichts. Jeztt wurde aber meine Bonität positiv geprüft also: Wii ich komme!

Soweit ich von den anderen gelesen hab, wird die GG auch ausgezahlt. Und versteckte Kosten, das sind die ganzen kleineren "Zusatzoptionen" von debitel, die man aber alle kostenlos abbestellen kann. Also gibts keine Probleme mehr für mich, hoff ich doch.

Ihre Kundennummer : 1184457
    Ihre Bestellnummer: 1644820

clio, wär schön wenn du dich um die Wii etc. kümmern könntest. :)

Auf jedenfall bin ich ziemlich happy, das es jetzt geklappt hat. Wär die Bonität wieder abgelehnt worden, wärs schwierig geworden...

EDIT: Hier mal die Bestellliste meines Vertrags:

------------------------------------------------------------------------------------
    1 PA12154 2x Motorola F3 + Nintendo Wii Sports + 2x getmobile o2 MiniSpar S Tarif
    0.00
    2 14401565 enthält: VERTRAG O2 debitel direct easy+ (SparPaket,RGO,Direct Spar,JambaPak) (CASHBACK/MiniSpar S 1,99)

2 WA11820 enthält: Debitel Jamba Single Flyer

2 WA2966 enthält: debitel direct Spar Option

2 WA486 enthält: debitel Verbindungschecker

2 10111 enthält: Infoflyer Anschlußgebührenbefreiung debitel

2 4226 enthält: debitel O2 V2

1 GG12104 enthält: 384,00 EUR Grundgebührerstattung (Enthaltene MwSt. : 61,31 EUR)

2 MO247 enthält: Motorola Motofone F3 (schwarz)

1 14222 enthält: Nintendo Wii Sports

1 FL443 enthält: 5 EUR Gutschein von eventim.de

------------------------------------------------------------------------------------
    incl. 19.00% MwSt. 0.00

Debitel Jamba Single Flyer, debitel direct Spar Option, debitel Verbindungschecker, Infoflyer Anschlußgebührenbefreiung debitel, debitel O2 V2

Das sind die "versteckten" Kosten. Jamba kann man kostenlos kündigen, direct spar muss man nicht kündigen, da es die 24 Monate lang eh kostenlos ist, den Verbindungschecker kann man kündigen, die Anschlußgebühren, da muss man ne sms mit ,AP frei schicken...Keine Ahnung aber was O2 V2 ist =/

Okay, ich geh also mal davon aus das kostet nichts^^. Wie sieht es mit Bonität aus? Ich als 18 Jähriger Schüler...andererseits, 4€/Monat sind wirklich nicht viel, und ich hab ein "Einkommen" von 100€ pro Monat. Gibt es bei dem Vertrag hier überhaupt eine Bonitätsprüfung? Und falls sie abgelehnt wird, wie kann ich das ändern?

Also kündigen tu ich dann bei debitel (?) z.B. 5 Monate vor Ablauf mit einem Brief, das der Vertrag Ende der 24 Monate gekündigt werden soll? Und kosten tut das dann nichts? Oder gibt es noch was anderes zu beachten beim kündigen? Kann man das nicht einfach über Telefon machen, oder E-Mail?