Beiträge von popostoepsel

Das hängt ganz vom Thema und den Inhalten ab die deine Seite zu bieten hat. Am besten funktioniert es in Themen-verwandten Bereichen. Da Webmaster idR ihren Besuchern gute Ressourcen anbieten möchten, wäre es eigentlich bei hinreichender Qualität/Relevanz genug den Betreibern von themenverwandten Seiten Bescheid zu geben, evtl. kann man dann was ausmachen.
    Wenn die Seite rein persönlicher Natur ist (Haus, Katze, Auto), dann wird es etwas schwieriger.

Genauso, wenn du eine Seite aufbauen möchtest, die in erster Linie von der Interaktivität, bzw. dem Einsatz der User lebt. Denn wenn die (noch) nicht da sind, dann hat deine Seite dem flüchtigen Besucher auch nichts zu bieten. Der Schlüssel dürfte auch hier sein, eine Plattform, oder eine Funktionalität zu bieten, die interessant, schwer kopierbar und wenig verbreitet ist. Wenn das auch nicht der Fall ist (du hast bspw. "Forum" erwähnt), dann hast du es sehr schwer.

Es gibt verschiedene Internetverzeichnisse (yahoo usw.) bei denen man sich verlinken lassen kann, das dauert aber entweder ne ganze Weile, oder kostet Geld. Und wie du dir vorstellen kannst, ist die Sichtbarkeit der Werbung umso schlechter, je niedriger die Hürde zum werben ist.

Viel Glück: :)

Das Problem habe ich verstanden.

Zitat

Original geschrieben von Ls4
    Ich habe einen eigenen Script geschrieben, [...]

Allerdings weiss ich gerade nicht wie man den Fehler finden könnte, ohne den Code zu finden. Ein Link wäre ganz gut...

* Du redest also von Javascript?
    * Von welchem Code gehst du aus? Der welcher hier bei TT verwendet wird?
    * Mit welchem Browser benutzt du es? Bei meinem Mozilla passiert zum Beispiel gar nix, wenn ich auf Tags schliessen gehe.

Zitat

Original geschrieben von Zoran
    du hast es mir sicherlich nicht übel genommen das ich mir diesen beitrag auf die harddisk gelegt habe. Datensicherung [...]

Nein, nehm ich dir nicht übel. Aber ich bringe Dinge gerne unkompliziert aus der Welt. Wenn du meinst ich hätte mit obigen Beitrag irgendwelche Grenzen überschritten, dann lass ich mich gerne und bereitwillig mundtot machen und entferne den Beitrag, du musst es mich nur wissen lassen. ;)
    Niemand ist perfekt, auch ich steiger mich schonmal in etwas rein. Ich möchte hier nicht gesperrt werden o.ä.. :)

Kämpfen können andere.

JGW: Grossen Respekt, dass du trotz eines solch unentschuldbaren Verhaltens wie das der Schizophrenen Dr. Zorans & Mr fonez, derart sachlich und gelassen bleiben kannst.

Am Ablauf der Aktion hier im Thread, kann man sich auch ein gutes Bild vom Verhalten von fonez.de machen. Ich denke als mündiger Kunde kann man dann schon ganz gut entscheiden, wo man noch kaufen kann und wo nicht.

Ein paar Highlights möchte ich aber schon noch kommentieren. ( :D )

Zitat

Original geschrieben von Zoran
    auch wissen die anderen händler wie viel ich an der karten aktion verdient habe. Nichts!
    Man hat geschaltet und man hat seine Punkte voll gemacht.
    Das Interesse von fonez.de war es hier im TT Angebote zu posten welche exclusiv für TT User gedacht waren.[...]
    Der Hintergedanke war also etwas cooles, gutes zu machen.

Mieeeep. Der Hintergrund war wie du selber schreibst, auf jeden Fall noch "die Punkte voll zu machen", was so vermute ich wohl heisst, dass man beim Grosshändler/Netzbetreiber (was auch immer) besser dasteht.
    Nachdem dieses primäre Ziel erreicht war, hat dein "Ekel" vor Kunden (anders kann man es nicht nennen) wieder überhand gewonnen und du hast die anderen im Regen stehen lassen.

Zitat

JGW und Berger
    ich schreibe hier als Zoran, und nicht als fonez.de
    Bitte trennt dies, denn auch ich muss ja hier schwarze schaafe und normale user trennen :)

ROTFL! Und dir wird der Unterschied nicht klar? Bei JGW und Arsch0815 handelt sich um verschiedene Personen, selbstverständlich muss man da trennen. Aber wenn ein und derselbe Mensch Rollenspiele spielt und einmal der "Nette" Händler, einmal der Leiter vom Support, einmal die Versandabteilung und einmal der frustrierte Mr Hyde ist, dann frage ich mich wer sich hier wie im Kindergarten verhält.
    Wenn ich weiss, dass mich ein Geschäftspartner in seiner Freizeit verachtet, dann ist mir egal in welcher Rolle er diese ausdrückt, dann ist er die längste Zeit (potentieller) Geschäftspartner gewesen. Der Händler im Laden kann doch auch nicht sein Namensschildhcen abnehmen, sagen, dass er jetzt in Pause ist, und mich dann beschimpfen; und dann noch erwarten, dass ich was von ihm kaufe, weil er in der Arbeitszeit nett zu mir war. Wie lächerlich ist das denn???

Zitat

ich selber war auch der meinung das wir viele, ehrliche kunden hier im TT schon bedient haben, gerade was es diese aktion angeht.

Das ist mir allerdings auch schon aufgefallen, dass vor allem User mit gutem Standing hier besser bedient werden, da diese Meinungsführer im Forum ja schliesslich auch als Multiplikator wirken. Marketingtechnisch auf jeden Fall :top: und bemerkenswert. Wenn allerdings die Qualität anderen Kunden gegenüber so stark leidet wie im aktuellen Fall, dann ist das nicht mehr schön.

Ich denke mal alle Seiten haben etwas gelernt. Die Sache weiter zerpfücken bringt wohl keinem mehr was. Ich wünsche allen beteiligten jedenfalls gute nerven und viel Gelassenheit, für die Verarbeitung des Vorgefallenen...

Zitat

Original geschrieben von SynTom
    hmmm, mein beitrag...

http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=695628#post695628

Sehr gutes Angebot. ( Nochmal zitiert für user welche die erste Seite nciht richtig lesen. :D )

Carsten, das ist schon ne feine Sache :top:
    Aber wenn ich im TT-Pad schreibe, und meine Session abgelaufen ist bevor ich auf speichern drücken kann ... ist das geschriebene dann trotzdem gespeichert? Vermutlich nicht...

Aber wieso sollte ich verpflichtet sein, alles manuell rüberzukopieren und zu sichern, wenn derart mechanische Schritte doch wunderbar vom Server/RechnerSoftware erledigt werden können? Ihr sollt es ja nicht selber schreiben, aber wenn ihr euren Anbieter dazu kriegt sowas zu programmieren, wäre sicher vielen geholfen...

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Tipp für die Zukunft:

jeden längeren Beitrag grundsätzlich per Copy and Paste in den Zwischenspeicher und am besten gleich in ein Worddokument einfügen.

Da ihr kommerzielle Software nutzt, könnt ihr doch dem Hersteller anfragen, dass er so etwas wie "drafts" einbaut, also das (mannuelle) zwischenspeichern von unfertigen Beiträgen, sowie das automatische Speichern, falls man ausgeloggt wird. Technisch ist das zweifelsfrei machbar...

Habt ihr mal angefragt?

Dann hast du ja nochmal GLück gehabt. ;)

Das find ich allerdings lustig:

Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Nun ja. Vielleicht auch mal darüber nachgedaht, dass es ja nicht der "Stinkefinger" gewesen sein muß?

Heisst dass du hast ihnen mit einer vergleichbaren Geste einen anderen Finger gezeigt? :D (Falls ja, hast du hoffentlich aus der Sache gelernt)

Würde mich ja mal interessieren ob es dazu auch Urteile gibt. Denn Intention und Wirkung dürfte ja ähnlich sein, nur ist es technisch gesehen ja schon eine etwas andere Situation... :confused: