Beiträge von popostoepsel

Gehst du gerade hierüber online:

Zitat

Name: D576ED15.kabel.telenet.be
    Address: 213.118.237.21

Dann funktioniert alles Prima, was den DNS angeht. :)

Entweder hast du einen Router, dann musst du ihn konfigurieren, damit er Port 80 durchlässt (oder 8080 oder was auch immer du im Apache eingestellt hast; default ist 80).
    Oder du verwendest eine (Personal-)Firewall die du ebenfalls entsprechend konfigurieren müsstest.

Zitat

Original geschrieben von bescheid
    Zur Umsetzung wäre es schon ausreichend, dem Voter für jedes Netz den Eintrag der Anzahl der Schubladenverträge zu gestatten.

Wenn das ginge, hätten sie es wohl längst schon bei anderen Umfragen benutzt. Man kann immer nur eine von x angegeben Optionen auswählen. Man kann nicht x Eingabeboxen machen und jeden Zahlen eintippen lassen. Es sei denn jemand macht sich die Arbeit sowas zu programmieren, was für den aktuellen Fall wohl absoluter Overkill wäre.
    Und das drückt Carsten Christian eben in seinem Beitrag mit den 3 Punkten aus (im 1.).

Was der zweite Punkt mit dem "negativ behaftet" sagen soll... :confused: Den Anbietern ist es vielleicht lieber, wenn man telefoniert, aber es ist völlig legal. Ich mein, den Anbietern ist es ja auch lieber, wenn man im falschen Tarif ist und zuviel bezahlt. Die haben dann ja auch ein kein schlechtes Gewissen, oder? ;)

Ansonsten ist das Thema (Umfrage) wohl eben durch. Ist doch kein Drama, wozu weiter diskutieren?

Du möchtest also
    - bestimmten Programme Kommunikation verbieten
    - alle anderen sollen beliebig kommunizieren können?

Die Software Kerio bzw. Tiny können das und sind kostenlos. Da sie allerdings als Firewall bezeichnet werden dürfte es wohl nichts für dich sein...

Es wird überhaupt schwierig so etwas zu finden was sich nicht selber als Software-Firewall bezeichnet. Wieso ist dir das eigentlich wichtig, dass es nicht Firewall heissen darf?

1) Hier ist das Unterforum: Anregungen & Kritik und nicht das Unterforum: Umfragen
    Das nur als Hinweis an diejenigen die inhaltlich übers Thema diskutieren anstatt über die Erstellung derselben.

2) Kann man bei einer umfrage wie ich gesehen habe wohl ohnehin nur eine Option auswählen. Eure Stimmen wären ungültig. :D Es sei denn man kann das umstellen.
    Ansonsten müsste man wohl die Umfrage-Optionen nochmal klarer definieren ( ... nur bei 02 .... ).

Oder man verzichtet auf die Aufspaltung nach Providern und fragt stattdessen nur nach der Anzahl der Schubladenverträgen, das finde ich ehrlich gesagt interessanter.

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :rolleyes:

SunnyStar

L :D L
    Mein Zitat des Tages! :top:

Ich gehe mal davon aus, dass die Firmenname nur stellvertetend war für ... den Firmennamen einen nicht näher bestimmten Firma. (analog Produktname)
    Sonst wäre die Namen wohl nicht sehr Brisant, oder wird man sonst von John Doe angezeigt? :D ;)

Vergiss es, mit sowas kann man heute keine Knete mehr machen. Wenn die Firmen die Rechte am Namen haben, dann kann man (quasi) kein Kapital aus der Sache schlagen, es sei denn die Firmen selbst wollen die Domain unbedingt nutzen und sind bereit aus Zeit- & Kostengründen darauf einzusteigen. Was ich von solchen Domaingrabber-Tätigkeiten halte, behalte ich wohl besser für mich. :flop:

Re: Apache / Windows - Wie Errorseiten ändern?

Zitat

Original geschrieben von symbian
    .htaccess Dateien zu verwenden was aber bei Win nicht möglich ist.

Wer hat dir denn den Bären aufgebunden. ;)

Es funktioniert sogar ganz gut, Lediglich bei Befehlen die Verweise aufs Dateisystem haben muss man eben die Pfadangaben Windowstypisch machen (weicht also etwas ab von dem was man bei Unix gewohnt ist).

Hast du in der https.conf
    Allow Override all
    stehen? Falls da nämlich None statt All steht, hast du die .htaccss quasi ausgeschaltet.

Martyn: In der Überschrift steht "Apache".