Ich werds (nochmal) versuchen deutlicher zu erklären: Keiner hier fand das besonders gut oder gewitzt. Alle finden, dass man die Jungs maßregeln sollte. Soweit klar?
Lediglich das Ausmaß in dem die Täter für einen Dumme-Jungenstreich zur Verantwortung gezogen werden sollen, darüber herrschen unterschiedliche Meinungen. Wenn man das Geschehene unbedingt mit grossen Fanfaren kriminalisieren will, dann ist das nach meinem empfinden konservativ.
Keiner weiss um welche Menge es ging, daher ist es absolut unangebracht, davon auszugehen, dass Gefahr für Leib oder Seele bestand.
Wir reden hier von Haschisch, nicht von Heroin oder LSD. Wer sich nie über Wirkungsweise und Gefahren (und vor allem Unterschiede! ) von Rauschmitteln auseinandergesetzt hat, sollte vielleicht auch nicht ganz so laut brüllen...
Wurde nicht auch hier im FOrum vor Wochen mehrmals die Kettenmail gepostet, wo noch drin stand, was für einen Unsinn man damals machen konnte, und wie überkorrekt und überhbehütet alles heute ist? Da habn ja alle genickt, aber wenn es denn hier um die Anwendung dessen geht, schockiertes Entsetzen!