Hab Revolutions gesehen bei einem Pre-Screening. So geht's weiter:
Neo ist zwischen beiden Welten gelandet, die wie eine leere Bahnstation aussieht ( Ein "Ätsch" an alle "Zion-ist-nicht-echt"ler). Morpheus, Trinity & Seraph gehen auf die Suche nach ihm. Auf ner Party beim Merowinger gibts ne dicke Party mit viel Bumm-Bumm.
Neo geht zum Orakel (mal wieder), mittlerweile gespielt von einer anderen Schauspielerin (hat mich zuerst etwas irritiert), und schaft es später zurück in die reale Welt. Das Orakel wird "Smith-isiert".
Bane täuscht weiter alle anderen in der echten Welt, obwohl es offensichtlich ist, dass er von Smith kontrolliert wird. Als Neo und Trinity zur Ober-Maschine wolen um den Spuk ein Ende zu machen, gibts ein Zwischenspiel mit einem heimlichen Passagier (Bane).
Es gibt ein paar Fights auf dem Weg mit ein paar richtig coolen neuen Maschinen. Man sieht ein bisschen vom echten Himmel über den Wolken. Dann stürzt ihr Schiff ab. Trinity stirbt in einer nimmer-enden-wollenden klassischen Sterbe-Szene.
Neo findet die Ober-Maschine die aussieht wie das Ding aus Hellraiser. Er schliesst sich dort an, geht in die Matrix und kämpft mit Smith, der wie sich herausstelt, die andere Hälfte von Neo ist. Smith ist abgedreht und will alles zerstören. Dann checked Neo, dass es keinen Sinn macht zu kämpfen und er läasst sich Smithisieren. Die Ober-Maschine in der Neo ja eingeklinkt ist, bekommt die Kontrolle über Smith und zerstört ihn.
Es herrscht Friede zwischen Menschen und Maschinen. Aber wahrscheinlich auch nur bis zum 4. Teil ...
Wer Matrix 2 nicht mochte, sollte den dritten Teil nicht gucken. Aber wer den zweiten irgendwas positives abgewinnen konnte, wird mehr als begeistert sein.
Achja: Sorry an alle die och wartenmüssen:p Und bevor das Geheule losgeht, ich hätt alles verraten:
1) Hab ich das nicht.
2) Hat euch keiner gezwungen zu lesen