Beiträge von popostoepsel

Ja, genau den meine ich. RSS-Dateien sind normale Text-Dateien mit einer definierten Syntax. Kann man also bequem in einem Texteditor schreiben.

Zitat

mpbrei
    so wenig humor??? :D

Nö, im Gegenteil, ich finds ziemlich witzig. :D

Zitat

Original geschrieben von chico
    Sobald das Gehirn eine gängige Form erkannt hat, sieht es nur noch diese.
    Nur bei genauer Betrachtung sind andere Formen wahrnehmbar.

Ja, und scheinbar glauben tatsächlich viele, dass einem menschlischen Kind der nackte Körper eines Delphins vertrauter ist, als der nackte Körper einer Frau. :confused:

Zitat

SynTom
    Hmmm,
    popostoepsel ist vielleicht neidisch oder?

Neidisch worauf? :confused: Auf deinen IQ? :D Oder, dass ich nie die Fertigkeit besitzen werde, Kettenmails hierreinzukopieren? Oder, dass ich nie so geistreich schreiben werde wie du? Du hast mich sowas von durchschaut... :o :rolleyes:

Ich benutze Notepad. Damit kann man sehr individuell beliebige RSS-Dokumente erzeugen. Sehr flexibel.

Wenn du bestimmte Anforderungen hast, könnte man vielleicht anderes empfehlen, aber da du nix schreibst, müsste wie gesagt Notepad die ideale Lösung für dein problem sein! :)

Re: wie versaut seit ihr?

Zitat

Original geschrieben von mpbrei
    Untersuchungen haben gezeigt, dass kleine Kinder ...

Untersuchungen haben gezeigt, dass nicht nur kleine Kinder alles glauben was sie irgendwo im Internet aufschnappen. Sondern, dass auch jugendliche und sogar Erwachsene alles nachzuplappern scheinen, wenn es nur bescheuert klingt...

Wer auf folgendem Bild ein Klavier erkennt, hat nachgewiesenermassen Erektionsstörungen:

Obdachlose Kinder aus Nepal, welche kariöse Zähne haben erkennen hier übrigens einen walisischen Schnee-Otter. Aber nur an geraden Tagen.

Zitat

Original geschrieben von würstchenpaule
    Also: IMHO gehts ganz leicht, in den Kopierer ne Software gepflanzt, die nach dem scannen einfach die farbe in gewissen abständen (fürs menschliche Auge nicht sichtbar) verschoben, sodass bei starker vergrößerung o.ä. ein regelmäßiges Muster in einem bestimmten Bereich des Bildes. Das müsste auch ohne supercomputer möglich sein ;):rolleyes:

Allerdings braucht man dann das Original um den Unterschied festzustellen.

Brainstorm: beyond hat doch "Glossmark" angesprochen. Googelt man danach, dann stellt man fest, dass man mit diesen Verfahren...:

Zitat

Gegenüber Hologrammen und Laminaten soll das Glossmark-Verfahren den Vorteil haben, dass es in einem Schritt mit dem eigentlichen Dokument erstellt werden kann, was nur geringe Zusatzkosten verursachen soll. Außerdem lassen sich Variablen wie Prüfsummen oder ähnliches ohne Mehraufwand in die Echtheitsmerkmale einfügen.

http://www.golem.de/0308/26745.html

Das geht allerdings nur dadurch, dass man mittels dieser Glanzeffekte praktisch zwei (oder mehr) Ebenen hat um die Informationen abzulegen.
    Wenn es also ein allgemein gültiges und angewandtes Verfahren gäbe (wie im Eingangsposting beschrieben) dann müsste es Informationen auch auf anderem Wege als einfache Hell-Dunkel, bzw. Farbwerte weitergeben, da die ja bereits voll durch das Bild bestimmt sind. Glanzwerte (wie bei Glossmark) sind ja scheinbar auch sehr neu, und zumindest durch das normale Auge wahrnehmbar (wenn auch nicht zwangsläufig entschlüsselbar). Was also soll die Möglichkeit/Ebene sein auf der diese Zusatznummern gespeichert werden können? Mir fällt da nix ein...

Ausserdem müsste ja auch eine Lösung geben für Fälle wo ein Dokument mehrfach kopiert wird, möglicherweise von unterschiedlichen Kopierern. Um damit richtig umgehen zu können, müsste die geheime Ebene/Nachricht für die Kopierer entweder total "unsichtbar(=unkopierbar)" sein, sodass immer nur der letzte seine Markierung hinterlässt, oder aber, die Kopierer müssten diese Informationen erkennen und ergänzen können... :rolleyes:

Klingt ehrlich gesagt beides für mich nicht wirklich plausibel unter praktikablen Gesichtspunkten. Ist aber wie gesagt ohnehin alles nur Spekulation.

Zitat

Original geschrieben von stendate
    Nicht Dein Ernst oder?

Wieso? Ich hab mein P800 auch verkauft, als ich festgestellt habe, dass die Express-On Cover nicht drauf gehen. Ist doch jedermanns gutes Recht. *fg*

Ich benutze übrigens Gaim. Kann ich nur empfehlen. :)

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    naja, Hauptsache die Schüler sind für nichts verantwortlich, dann ist ja alles in Butter.

Und wieder versucht man mit Polemik Fronten und Klippen zwischen den Thread-Teilnehmern zu schaffen, die es faktisch nicht gibt.

Keiner hat behauptet, die Täter/Schüler träfe keine Schuld.
    Keiner hat behauptet, die Täter/Schüler sollen ungestraft davonkommen.

Ist es falsch, dass man den Lehrern eine Mitverantwortung zusprechen soll? Darüber lässt sich diskutieren. Meine Kinder und ich wissen jedenfalls, dass man nicht einfach fremdes/gefundenes isst. Wenn die Lehrer keine so gute Erziehung genossen haben, dann spricht das auf jeden Fall nicht für sie.
    Die Sache mit den Kuchen für Tscherbnobyll zieht nicht wirklich, da
    1. nicht bezahlt
    2. Quelle war nicht nur unbestätigt (es stand ja kein Absender da), sondern völlig unbekannt!

Saletti kämpft gegen selbstaufgestellte Strohmänner. Die Ansichten die du widerlegst, sind nicht die welche die anderen Teilnehmer äussern. ;)

Wenn die ganzen Vergleiche mit aufgeplatzter Lippe, herumschubsen und alkohol für dich absolut in Ordnung gehen, dann reicht ja auch eine Vergleichbare Strafe.
    Der einzige Grund warum es dieses Event aber in die Presse schafft und warum manch anderer mit einem Empörungsautomatismus reagiert, ist, dass es (oh, mein gott! ) um Haschisch ging.
    Wie gesagt, keiner heisst es gut, alle sind dagegen und dafür, dass gemassregelt werden soll. Aber bitte in Maßen.

Interessantes Neben-Fakt: Jeder der schonmal im Umkreis von 10m eines Haschisch-Konsumenten war, weiss dass das Zeug nach allem riecht, nur nicht Kuchen. Es stinkt ordentlich, auch bei geringene Mengen.
    Wir müssen aber feststellen, dass es gleichezeitig, so wenig war, dass keiner was gemerkt hat, dennoch gleichzeitig soviel, dass ernsthafte Gefahr ausging. Ja, ne. Ist klar...

Wer sich mal die Mühe macht und weiter recherschiert findet interessante Dinge:

Zitat

Wie ein Sprecher der Stadt Lübeck mitteilte, hatte ein Unbekannter den Kuchen vor das Lehrerzimmer gestellt - die Lehrer griffen erfreut zu. In Lebensgefahr brachte sie die Leckerei aber nicht.

http://www.swissinfo.org/sde/S…?siteSect=143&sid=4715659

Die meisten Zeitungen schreiben sowieso ungeprüft den Pressetext irgendeiner Agentur ab, gerade bei solchen Lappalien. Dennoch interessant, dass es im Spiegel hiess, nur zwei konnten am selben Abend nach Hause, aber anderswo heisst alle zehn kamen am selben Abend noch nach Hause.

Einmal heisst der Schulleiter "Peter Homburg", aber auf der Homepage der Schule steht aber klipp und klar Horst Himburg.
    Nochmal: Es steht nirgendwo etwas über die Menge! Ein Zufall? Vermutlich nicht.
    Denn das eigentliche worüber man sich empören müsste: Ein Unbekannter bauscht einen dummen Streich zu einer Riesenssache auf, indem er die Meldung durch Auslassung von Fakten und Einmischung von Meinung (die in einem "informierenden" Artikel nichts zu suchen hat), um bestimmte Ansichten zu fördern, und andere zu diskreditieren. Hauptsache mal wieder Stimmung gemacht...

Wenn man mit 5 Minuten Google schon solche Lücken und Widersprüche zu Tage fördern kann, möchte ich nicht wissen, wie es in Wirklichkeit um die Geschichte steht. Hauptsache die selbsternannten Sittenwächter haben etwas um sich wieder gegenseitig auf die Schulter zu klopfen und auf andere herabzusehen.

Vielleicht sollte man den Einsatz von pconnects nochmal überdenken...

http://www.webhostingtalk.com/archive/thread/23930-1.html

Zitat

If you are using persistent connections (pconnect), you can shorten their idle time with the mysql setting "wait_timeout". The default for wait_timeout is 28800 seconds -- that's 20 hours! I would suggest something like 300 (5 minutes) as more reasonable.

The idea behind persistent connections is to improve performance by not having to re-establish a mysql connection with every web page. Nice theory, but it doesn't usually work that way. Instead, you end up with a lot of idle connections sitting around doing nothing but taking up memory. This is especially true because of apache's non-threaded mode of operation -- a mysql connection opened by one apache process cannot be handed over to other apache processes, so if you have 100 apache processes running, you can have 99 open idle mysql connections, and still have to open a new one if you are being serviced by the 100th apache process.

Haschisch kann man INHO nicht als Einsteigsdroge werten, denn obwohl vielleicht 90% der Heroin-Konsumenten mal mit Haschich angefangen haben, haben 90% der Haschich-Kosumenten niemals härtere Drogen genommen. Einfache bedingte Wahrscheinlichkeiten, die so manchem aber nicht ganz klar werden. Googelt mal nach "venn diagrammen" dann kann man anschaluich sehen...

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Von daher bin ich der Meinung, niemand soll groß bestraft werden, es müssen aber die Grenzen klar definiert werden.

Für meinen Teil ist das ein sehr versöhnliches Schlusswort. Da IMHO auch alles gesagt ist (jedenfalls bis neue Fakten bekannt werden), werde ich mal vorsichtig aus dieser Diskussion zurückziehen.