Beiträge von nkopf

Vor 10 Minuten seh ich auf der Medion HP nen BIOS-Update V1.06 vom 22.07.2008, natürlich gleich ausgeführt. Nach dem Update soll man ja den Akku rausmachen und den Netzstecker entfernen, diese Gelegenheit habe ich genutzt um meinen "Kleinen" mal aufzuschrauben. Das Kabel vom Lüfter etwas zur Seite gebogen und wieder zugeschraubt. Beim Neustart gleich gemerkt dass der Lüfter nicht mehr hochdreht, und natürlich gefreut. Die Ernüchterung kam als WINDOWS hochgefahren wurde, in alter Manier dreht der Lüfter gute 5 Sekunden auf Vollgas und macht die bekannten Geräusche:(! Also das Bios-Update lässt nur den Lüfter direkt beim Intel-Logo nicht mehr "knattern", was es sonst noch bringt weiß ich nicht.

Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Meiner machte auch laute Klappergeräusche beim lüften. Es lag an dem kleinen Stromkabel das zum Motor des Lüfters geht. Das berührt in machen Situationen die Rotorblätter. Bei mir hab ich das Kabel einfach gerade gezogen und das Problem war Geschichte! :top:

Heisst für mich also aufschrauben? Kann mir nicht vorstellen dass bei meinem akoya auch das Kabel am Rotor schleift, denn der Lüfter dreht im Moment auch und macht keine ungewöhnlichen Geräusche. Nur eben dreht er manchmal extrem hoch und dann tritt das Geräusch auf.

Hat jemand auch noch das Problem dass der Lüfter beim einschalten kurz extrem geräuschvoll dreht? Das passiert auch ab und an mal während des Betriebes, extreme Prozessorlast dürfte eigentlich zu dieser Zeit nicht gegeben gewesen sein. Hört sich fast wie ein kaputter Lüfter an, wie wenn man nen Gegenstand in die drehenden Flügel hebt. Bin schon am überlegen ob ich den akoya zurückbringen soll, allerdings habe ich keine Lust 14 Tage ohne den "Kleinen" zu sein, denn ansonsten find ich das Teil TOP! Gerade für die Pause oder sonstwo zum mitnehmen.

edit: gerade eben ist es fast unerträglich, alles um mich ist ruhig und der Kleine macht Krach für zwei Desktops :( !

Zitat

Original geschrieben von Crash-Niko
    Iregndwie versteh ich das mit den Farben noch nicht.
    Aldi Süd wird ihn in "titan-silber" und "schwarz" (nur aussen) anbieten.
    Hier in Thread steht, Aldi-Nord wird ihn in "weiß" und "schwarz" anbieten.

versteht ihr das? :rolleyes:

Verstehen tu ich das auch nicht, steht aber auch so im aktuellen ALDI-Flyer. Ich verstehe aber auch nicht warum ein UMTS-USB-Stick im Abverkauf 60€usen kostet und ein Netbook von MSI zum Verkaufsstart 399€usen (UVP) kosten soll. Wo sind da denn die Relationen?

mfg nkopf

Das Paket ist am Mittwoch angekommen, vielen Dank. Bin gerade mit der ersten Websession online, die Karte hat schon die neueste FW drauf und schafft von Haus aus schon mehr als 3,6mbit/s down;), hier bis zu ca 4200kbit/s (kurzzeitiges max.)! Ich freu mich. Das Angebot und deltatecc ist von meiner Seite aus voll zu empfehlen.

Hi
    hab gestern ca 14 Uhr bestellt und den Link aus der afterbuy-Mail zur Zahlung über PayPal benutzt. Die Zahlung wurde mir von PayPal als auch auf der afterbuy Site bestätigt, nur nicht im Bestellstatus im Shop. Wird der Eingang über PayPal nochmal manuell geprüft? Der Status ist (Stand jetzt):
    Bestellnummer 5846 (PayPal (Zahlungseingang abwarten)).

Gruß nkopf