Hallo zusammen,
die Fakten zu den sich um mein SE w960i drehenden Aktivitäten der vergangenen 5 Wochen:
- Ein Mitarbeiter (auf Anhieb duzend, dennoch nett) nimmt zwei Beanstandungen auf, die durch Garantie gedeckt sind (zweitweise nicht funktionierender Touchscreen was bei dem Gerät eine völlige Funktionslosigkeit nach sich zieht, extrem knarzendes Gehäuse), MA verspricht Beseitigung beider Probleme, stellt sogar Handytausch in Aussicht
- Nach zweieinhalb Wochen erhalte ich keine Nachricht, dass das Handy repariert ist und komme aus Eigeninitiative in den Shop, dort liegt mein Handy bereits 2 Tage abholbereit
- Eine Beanstandung (Touchscreen-Defekt) wurde augenscheinlich behoben, die andere (extremes Knarzen) völlig ignoriert
- Aussage dazu (von anderem MA):"dann müssen Sie halt nochmal wiederkommen, wenn Sie das wirklich stört"
- Später stelle ich fest: die Reparatur ist fehlerhaft, die Walkman-Sensortasten sind bei Aktivität nicht mehr beleuchtet (ging vorher) - das Handy ist also "defekter", als vor der "Reparatur"
- Neuannahme des Gerätes, wieder mit Angabe beider Beanstandungen, keine Aussage zu schneller Bearbeitung, dafür die Falschaussage "Tausch erst bei viermaligem gleichen Defekt"
- E-Mail an Kundenservice mit Schilderung des Vorfalls bleibt 9 Tage (=bis jetzt) unbeantwortet, eine zweite Mail mit den genau wie hier aufgeführten Fakten vor inzwischen auch >24 h ist bisher auch unbeantwortet
- Handy steht seit 9 Tagen online auf "in Reparatur", der durch den Techniker verschuldete Defekt (selbst, wenn der neue Touchscreen defekt war, muss er das bei einer Funktionsprüfung merken) wird offenbar nicht schnellstmöglich behoben
Dass ich jetzt seit 9 Tagen darauf warte, dass der selbst produzierte (oder zumindest verbaute) Fehler behoben wird ist nicht nur unprofessionell, sondern eine Frechheit. Dass meine E-Mail dazu nicht beantwortet wurde und das Verhalten der Mitarbeiter im Shop, reiht sich in dieses Geschäftsgebaren leider nahtlos ein.
Dazu kommt, dass entgegen der Aussage auf der Website beide Male ein Leihgerät nicht einmal erwähnt wurde (natürlich war sicher nur keines vorrätig) und ich mit meinem eigenen Ersatzgerät meine Internetflat nicht nutzen kann. Mir entstehen also neben zeitlichem (Shop-Besuche) und "bequemlichem" Aufwand auch noch ein finanzieller (nicht genutzte aber bezahlte Flat).
Und nun? Anwalt? Geduld (inzwischen >4 Wochen)? Mokau-Inkasso?
Ich bin für jeden Rat dankbar.
Gruß
tempi