Beiträge von tempitex

Prinzipiell gebe ich dir Recht und so handhabe ich soetwas eigentlich auch (doch jetzt kommen die) aber:

1. hat _dug für alles einen anderen Status. "in Reparatur" bedeutet auch wirklich, dass es im Shop hinten auf dem Reparaturtisch liegt. Ansonsten gäbe es "wartet auf Ersatzteil", "wird eingesendet" (oder so ähnlich) usw.
    2. Ist das ja nicht das einzige, dass es jetzt gerade etwas länger dauert. Es kommt ja die Nichtbeantwortung zweier E-Mails, das völlige Ignorieren eines Einlieferungsgrundes, die überdenkenswerte Art und Weise der Mitarbeiter usw. dazu.

Hallo zusammen,

die Fakten zu den sich um mein SE w960i drehenden Aktivitäten der vergangenen 5 Wochen:

- Ein Mitarbeiter (auf Anhieb duzend, dennoch nett) nimmt zwei Beanstandungen auf, die durch Garantie gedeckt sind (zweitweise nicht funktionierender Touchscreen was bei dem Gerät eine völlige Funktionslosigkeit nach sich zieht, extrem knarzendes Gehäuse), MA verspricht Beseitigung beider Probleme, stellt sogar Handytausch in Aussicht

- Nach zweieinhalb Wochen erhalte ich keine Nachricht, dass das Handy repariert ist und komme aus Eigeninitiative in den Shop, dort liegt mein Handy bereits 2 Tage abholbereit

- Eine Beanstandung (Touchscreen-Defekt) wurde augenscheinlich behoben, die andere (extremes Knarzen) völlig ignoriert

- Aussage dazu (von anderem MA):"dann müssen Sie halt nochmal wiederkommen, wenn Sie das wirklich stört"

- Später stelle ich fest: die Reparatur ist fehlerhaft, die Walkman-Sensortasten sind bei Aktivität nicht mehr beleuchtet (ging vorher) - das Handy ist also "defekter", als vor der "Reparatur"

- Neuannahme des Gerätes, wieder mit Angabe beider Beanstandungen, keine Aussage zu schneller Bearbeitung, dafür die Falschaussage "Tausch erst bei viermaligem gleichen Defekt"

- E-Mail an Kundenservice mit Schilderung des Vorfalls bleibt 9 Tage (=bis jetzt) unbeantwortet, eine zweite Mail mit den genau wie hier aufgeführten Fakten vor inzwischen auch >24 h ist bisher auch unbeantwortet

- Handy steht seit 9 Tagen online auf "in Reparatur", der durch den Techniker verschuldete Defekt (selbst, wenn der neue Touchscreen defekt war, muss er das bei einer Funktionsprüfung merken) wird offenbar nicht schnellstmöglich behoben

Dass ich jetzt seit 9 Tagen darauf warte, dass der selbst produzierte (oder zumindest verbaute) Fehler behoben wird ist nicht nur unprofessionell, sondern eine Frechheit. Dass meine E-Mail dazu nicht beantwortet wurde und das Verhalten der Mitarbeiter im Shop, reiht sich in dieses Geschäftsgebaren leider nahtlos ein.

Dazu kommt, dass entgegen der Aussage auf der Website beide Male ein Leihgerät nicht einmal erwähnt wurde (natürlich war sicher nur keines vorrätig) und ich mit meinem eigenen Ersatzgerät meine Internetflat nicht nutzen kann. Mir entstehen also neben zeitlichem (Shop-Besuche) und "bequemlichem" Aufwand auch noch ein finanzieller (nicht genutzte aber bezahlte Flat).

Und nun? Anwalt? Geduld (inzwischen >4 Wochen)? Mokau-Inkasso?

Ich bin für jeden Rat dankbar.

Gruß
    tempi

Danke für die Antwort, die mich aber ja so sogar eher noch "trauriger" macht.

... dann ist es vielleicht ein Montagshandy. Was das Knarzen angeht, hatte ich noch kein schlimmeres Telefon und ich hatte schon viele, auch in verdammt niedrigen Preisklassen.

Auch das mit dem Touchscreen geht gar nicht, obwohl es ja jetzt (Funktionstasten unbeleuchtet) auch daran liegen kann, dass der Reparateur sie nicht richtig "angeklemmt" hat... .

Zumindest nervt es mich ungeheuerlich. :-)

Ich habe mir hier im Forum ein (eigentlich tolles) w960i zugelegt.
    Leider hält es nicht, was es verspricht:

- der Akkudeckel und eigentlich die gesamte Rückseite knarren widerlich sehr - beim ALDI-Handy zu verkraften, in der Preisklasse aber nicht hinnehmbar.
    - der Touchscreen fiel ständig aus (also ganz, er funktionierte einfach nicht mehr, erst nach mehrmaligem an-aus-Akku-raus-...), nach Reparatur funktionieren jetzt die Funktionstasten für den Walkman nicht mehr richtig (keine Beleuchtung).

Ich werde jetzt das Handy zum zweiten Mal in die Reparatur geben (hatte mir vor der 1. Reparatur schon mal einen Akkudeckel schicken lassen, allerdings völlig ohne Anti-knarz-Erfog), was heißt, dass ich wieder meine Web-Flat nicht nutzen kann.

Habt ihr ähnliche Probleme mit diesem Telefon? Wären das nicht eigentlich Gründe, um Modell und am besten gleich der Marke den Rücken zuzuwenden?

Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

tempitex

[... ich dachte immer "wer macht sowas?" - nun ist es mir auch passiert, es wurde offenbar völlig ohne ein wort dazu abgesprungen (ufuk81, du kannst dich gern melden, wenn dem nicht so ist)]

demenstprechend steht das handy wieder zum verkauf, es liegt (weil ja eigentlich schon kurz vor versand) schon fertig verpackt bei mir zu hause.

nun lasst mal was hören ("was" ist dreistellig).

beste grüße.

... hmm... naja... also... nachdem ein Interessent nun ohne Rücksprache einem 2 Euro niedrigeren Angebot den Zuschlag gegeben hat, hier nochmal:

Was wollt ihr geben?

Gruß
    tempitex

... inzwischen hat sich ein neues Zweithandy bei mir eingefunden.
    Ich bin also hauptsächlich interessiert an CA$H.
    Macht bitte einfach mal vernünftige Angebote.

Gruß
    tempitex

Biete das S/E k770i in champagner mit dezentem (für vf-Verhältnisse fast schickem) Vodafone-Branding (kleiner silberner Schriftzug auf Gehäuse, "brennendes" Logo vor Standby). Gerät ist tiptop, winzige Haarlinien auf der Rückseite (und ich meine winzig!), abgegeben wird's mit allem Originalzubehör und Rechnung von vor einem halben Jahr.

Getauscht wird gegen alles Interessante mit ähnlichem Wert.
    Verkauft wird für 111 Euro+Versand deiner Wahl.

Schönen Sonntag!

tempitex