Beiträge von tempitex

Zitat

Original geschrieben von capt'n cadillac
    weiterhin meinte die vf kollegin das man das mini auf jedenfall mit ner datenflatrate nehmen sollte da es sich von selbst mit dem internet verbindet und man könnte diese funktion auch nicht ausschalten.

es handelt sich bei ihrer aussage um sogenannten bullshit. man kann sehr bequem jede funkerei des handys ausschalten, dafür gibt's auch ein widget.

richtig wäre aber, dass es doch mit internetnutzung deutlich mehr spaß macht. ich habe beispielsweise bei vf ein zusatzpack zu meinem vertrag (kostet 9,90 euro) und kann damit (über einwahlpunkte wap... und web...) ins netz und auch instant messenger nutzen etc., wird aber nach 150 mb/monat auf gprs-geschwindigkeit gedrosselt. damit scheine ich aber ganz gut hinzukommen.

ich beschäftige mich gerade weniger aus akku-gründen mit der launcher-thematik.

ich war sehr begeistert von funktionsumfang und aussehen des adw.launchers. leider geht bei mir inzwischen die perfomance sehr in die knie - nach tastenentsperrung braucht es (wenn auch nur kurz) irritierend lange, bis sich die screens (mit kalender-widget etc.) aufbauen und auch sonst ist es deutlich bemerkbar langsamer geworden.

nach euren ausführungen vermute ich, dass das am adw liegen wird.

gibt es denn nun stichhaltige fakten dafür, dass zeam oder helix besser geeignet sind, sonst probiere ich wieder wochenlang mit einem der beiden, um dann doch wieder zu wechseln... .

herzlichen dank für tipps und viele grüße

Mal etwas ganz pragmatisches, wie handhabt ihr das: SE bietet eine neue Firmware an (in meinem Falle zumindest eine neuere, als die, die drauf ist), ich werde eindringlich gewarnt, dass bei Inbstallation ALLES gelöscht wird (was schonmal irgendwie eine Frechheit ist), wie backuppe ich einfach ALLES? Es kann doch nicht angehen, dass ich alle apps, alle Einstellungen, eben ALLES neu machen muss für ein läppisches Firmware-Update, was mir vielleicht gefühlt null bringt... .

Bei mir auch.

Andere Frage: Die meisten wirklich coolen Spiele (nicht die Geschicklichkeitssachen, die zwar meine Mutter beeindrcuken aber auf Dauer nix sind), laufen leider nicht auf unserem Kleinen (Need for Speed, Asphalt, Racing Thunder,...). Kennt ihr etwas im Bereich Autorennen, Sport etc., was grafisch toll ist und auch sonst etwas hergibt?

Viele Grüße

//edit: Hab's. Klappt fein. Ist unter Einstellungen > SMS/MMS, direkt aus der Anwendung geht's (glaube ich) nicht zu öffnen.

Hey,

kann mir jemand sagen, wo ich SMS/MMS-Einstellungen finde? Bin ich zu blöd (Bitte nicht antworten)? Ich würde gern - und da ist die nächste Frage - die Benachrichtigung für SMS oben ausstellen, weil ich diese durch hancent doppelt habe. Oder kennt jemand einen Workaround?

Danke

Danke für die schnelle Antwort. Irgendwie "schmeckt" es mir aber eben nicht, eine Standard-SMS-Anwendung eines etablierten Herstellers tauschen zu müssen, weil sie eine sehr naheliegende Funktion einfach weglassen.

Und buggy ist es ja (bis jetzt) nicht im eigentlichen Sinne. es fehlt halt nur ine Menge und ist irgendwie nicht Stand 2010. 2005 hatten Handy-MP3-Player schon Shuffle, Repeat und Playlisten.

Kann man aus Astro Files per Bluetooth senden? Ich mach' mich doch lächerlich, wenn ich nichts per Bluetooth senden kann. :-)

So, Poblem gelöst. Es war so simpel wie ärgerlich: Die Vodafone live! Internet Flat deckt einfach ebendiese Dienste nicht ab, da sie web.vodafone.de (statt wap. ...) benötigen. Jetzt habe ich den Tarif umgestellt und alles funktioniert klasse (allerdings mit läppischen 150 mb Volumenhöchstgrenze nach denen gedrosselt wird).

Ich finde es aber "schwierig" dass ein Telefon so relativ unfertig ausgeliefert wird, einige Dinge sind (rein softwareseitig, die Hardware überzeugt mich) unglücklich bis rückständig gelöst. Dazu habe ich trotz der Gefahr, dass ich Schelte bekomme, weil es schon auf den vielen vorangegangenen Seiten erklärt wurde noch einige Fragen:

- der Musicplayer (vom Erfinder des Walkman!) hat kein Shuffle, kein Repeat, keine Playlisten
    - die Kamera macht zwar okaye Bilder, hat aber unverständlicherweise keinen Zoom
    - es existiert kein FileExplorer
    - in vielen Programmen kann der Bildschirm (auto)rotieren, bei der häufigsten Schreibanwendung - SMS - kann/tut er das nicht
    - man kann Dateien nicht über Bluetooth senden und auch nicht aus MMS abspeichern

Empfinde nur ich das als ärgerlich und auch etwas zweifelhaft? Sei's drum: Was sind für diese Probleme eurer Meinung nach die Ideallösungen (=Apps oder Einstellungsänderungen)?

Ich danke vielmals und Grüße freundlich

Hey liebe Besitzer des kleinen Knubbelhandys,

habe meines seit gestern und alles lief soweit einwandfrei, awd.launcher installiert google maps navi nachgeladen, facebook, timescape mit facebook, ebuddy eingerichtet etc. Auch nach alledem funktionierte alles noch.

Heute dann die Ernüchterung: Facebook lässt sich über die App nicht mehr einloggen, über timescape auch nicht und nachdem ich nochmal die FB App aus dem market laden wollte (was gestern toll und schnell ging), habe ich festegestellt, dass dieser dann nur noch "Download wird gestartet" sagt und dann nichts mehr tut. Googlemail, Browser usw. greifen aber einwandfrei auf's Netz zu.

Nun bin ich verzweifelt, war gestern noch so begeistert... .

Was ich gerade noch überlegt habe: Es kann sein, dass ich gestern Facebook imemr nur über WLAN angesteuert habe, vielleicht muss ich die "UMTS-Ansteurbarkeit noch irgendwo" (im handy - wo?, im Facebook?) genehmigen - aber wo? (Das erklärt allerdings den market noch nicht.)

Bin für jede Hilfe dankbar und werde bis dahin abwechselnd in den Tisch beißen und alles zum 124. Mal versuchen.

t.