Hallo,
nutze seit 2 Monaten das K550i, der Akku bei normaler Nutzung bei mir ca 4 Tage (24h eingeschaltet, relativ schlechter Empfang bei mir zu Haus), habe es aber auch schon mal auf 6 Tage gebracht.
Der Akkudeckel knarzt bei mir auch, der Kameraschieber wackelt minimal, die obere Gehäuserückseite sitzt fest, kein Staub unter dem Display (allerdings nutze ich eine Handytasche, also kein Hosentaschenhandy).
Habe aber das Problem, daß mein K550i beim längeren Gesprächen (15-20 min) sehr warm wird. Gut, das Teil ist ja als kleine Strahlenschleuder bekannt, aber etwas derartiges habe ich bisher nur bei UMTS-Geräten erlebt (Motorola E1000 z. B.).
Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht?
Beiträge von XCR
-
-
Ich finde es trotzdem schade.... Es ist ja praktisch der Nachfolger des M75, kann aber kaum etwas besser. Vom Fotolicht und der Multitaskingfähigkeit des Musicplayers mal abgesehen...
-
Hallo,
kann mir jemand, der die neue Firmware schon nutzt sagen, ob es möglich ist, die erste Menüebene statt der üblichen Gitteransicht als Liste darstellen zu lassen. Ich habe das zwar noch bei keinem Sony Ericsson gesehen, aber ich kenne jemanden der diese Info von der SE-Hotline erhalten haben will. Ich habe da auch mal angerufen, der Kundenbetreuer wußte aber auch nichts davon....grüße, XCR
-
Also ich hatte ein CX65 und habe jetzt ein M75. Die Qualität ist vergleichbar, wobei die Bilder vom M75 wegen der höheren Auflösung größer sind. Die Kamera vom S65 funktioniert wirklich nur bei optimalen Lichtverhältnissen gut. Wird es dunkler, tritt starkes Bildrauschen auf. Dies ist beim M75 NICHT mehr der Fall.
Im Vergleich mit dem 6230i ergeben sich meiner Meinung nach keine großen Unterschiede. Ans K750i kommen beide nicht heran.
Unterm Strich ergibt sich aber gegenüber dem CX65 (aufgrund der höheren Auflösung) und dem S65 ( wegen des deutlich geringeren Bildrauschens bei schlechteren Lichtverhältnissen) ein spürbarer Fortschritt:-) -
Hallo,
die Kamera ist durchschnittlich, nicht besonders gut, aber auch nicht besonders schlecht. Die vom K750 ist deutlich besser. Ich habe als Zubehör den Siemens-Blitz; damit kann man auch im Halbdunkeln gute Bilder machen, allerdings mit großer Auslöseverzögerung. Trotzdem ist Blitz nicht schlecht, um Längen besser als jede LED.
Ich habe das M75 seit Anfang August, die Ausdauer hat sich bei gut 4 Tagen eingependelt. Ich bin in überwiegend gut versorgten Gebieten unterwegs, das Handy ist rund um die Uhr eingeschaltet, GPRS ein, BT aus. Einige SMS jeden Tag, etwas telefonieren, relativ viel WAP (10 MB im Monat). -
Ich hab meines jetzt seit letztem Sommer und ärgere mich, daß ich nicht das M65 genommen habe... Muß allerdings dazu sagen, daß ich "Hosentaschenträger" bin, da ist die Staubbelastung und der Druck auf das Gehäuse recht groß. Für das CX spricht meiner Meinung die Optik (obwohl das M in schwarz auch nicht schlecht ist) und die etwas geringere Größe. Schade finde ich, daß beide kein Bluetooth haben. Da müßte man das S65 nehmen, aber diese Kamera ist echt schlecht: Sobald das Licht nicht mehr superoptimal ist, haben die Bilder ein extremes Farbrauschen.... da verzichte ich lieber auf Megapixel und habe akzeptabele Schnappschüsse in VGA.
-
Wie bist Du zufrieden nach dem Wechsel? Ich habe ein CX65 und muß sagen, daß die Gehäusequalität doch sehr bescheiden ist: Akkudeckel wackelt, alles knarzt wenn man etwas draufdrückt und ständig Staub unter dem Display.... Da mutet das M65 doch wesentlich stabiler an....
Gruß, XCR
-
Zitat
Ich hab´s selbst nicht getestet, aber soweit ich weiß geht das noch. Fehlt halt nur die praktische Taste wie beim ME45, man muß sich durch die Menüs hangeln um zur Funktion zu gelangen.
Hab ich ja auch gemacht;dann kommt aber die Meldung "Während eines Telefonats nicht verfügbar!"
LG xcr
-
Hallo phone-freak,
zu 1,
geht leider nicht mehr,bei den 45igern und auch den 55igern war das möglich.
zu2,
das funktioniert,aufgenommene Töne speichert es im AMR-Format.
zu 3,
siehe 2;AMR geht auch. Und SRT (weiß aber nicht was das genau ist).
zu 4,
auch das ist möglich;Optionen>Speichern in "Buchsymbol"> Neuer Eintrag im Adressbuch öffnet sich>mit "Einfügen" Nummer an gewünschter Stelle einfügen.
zu 5,
siehe Antwort von Snakex1.
zu 6,
nach der Konditionisierungsphase komme ich auf ca. 4 Tage bei durchschnittlicher Nutzung (SW 08,nachts eingeschaltet,Screensaver auf Energiesparmodus,Beleuchtung auf 10%,das ist dicke hell genug...). Das ist natürlich wie bei allen modernen Farbhandys stark nutzungsabhängig. Vorbei die Zeiten,als ein ME45 locker 8-9 Tage gehalten hat
zu 7,
hat Snakex1 ja auch schon teils beantwortet. Beim Rest bin ich mir auch nicht so sicher... zumindest die Geburtstage scheinen aber wiederholt zu werden.Snakex1:
Ein zusätzliches Notizfeld bei den Aufgaben scheint es nicht zu geben;die Beschreibung der Aufgabe kann max. 50 Zeichen lang sein.
Zeitgesteuerte Profile gibt es nicht (zumindest habe ich dazu nichts gefunden)LG XCR
-
Hallo Snakex1,
MMS Postkarte senden heißt hier eigentlich nur,daß Du die Postadresse des Empfängers aus dem Adressbuch übernehmen kannst und nicht eine normale MMS mit Name,Straße,PLZ,Stadt#Text schreiben mußt.zickenbaendiger
Ich bin doch nicht bei dem Blubberverein ,sondern bei den Roten. Danke erstmal für Deinen Tip,der Versand mit dem CX65 klappt jetzt. Das Problem scheint leider etwas anders geartet zu sein und im VFD2-Netz zu liegen:MMS mit über 100kb auf eine vodafone.de z.B.kommen in voller Pracht an,schickt man aber auf ein CX65,wird die MMS abgeschnitten,so daß sie weniger als 100kb hat. Schickt man vom CX65 oder auch vom k700i auf ein k700i kommt sogar nur "Fehler beim Herunterladen". Ist auch schon als technische Reklamation in Arbeit...bin mal gespannt auf das Ergebnis.Gruß,XCR