Hallo,
bitte sendet mir ein Angebot für Freiberufler (o2 on Business XL SIMOnly für rechnerisch 11,99 EUR Brutto/Monat) zu.
Vielen Dank, schönes Wochenende.
Beiträge von penates
-
-
noch ein kleiner Tipp von mir wg. dem Thema Dual-Modus und Akku:
Ich nutze das E71 nach wie vor jeden Tag im Business (4Jahre x 356 Tage), weil das besch... Iphone der Firma unter Druck (viele Telefonate und Mails) einfach nicht den ganzen Tag hält und ich nicht den ganzen Tag den Steckdosen hinterherlaufen kann.Ich habe aus China ein Ladegerät für 5-7 Euro bestellt und da war ein HongKong Akku (Qualität 80% des Originals) gleich mit dabei. Das kann man in die Steckdose stecken und das läd unabhängig vom E71.
In Summe habe ich 3 Ersatzakkus für Nokia. Die habe ich verteilt im Auto und im Geldbeutel liegen. Wenn der Saft zu Ende geht, 2 klicks und der neue Akku ist drin.
Dual-Modus.
Ich rufe alle 15 Min meine Emails ab über GSM (20h am Tag).
Wenn ich dann mal surfen möchte, habe ich mir die Einstellung für Dual-Modus auf eine Schnelltaste gelegt (z.B. lange drücken auf Telefonbuch). Dann wechsel ich schon autom. in die Einstellungen. Dann nur noch Telefon und Netz auswählen und schon kann man umstellen.
Das macht man 3 Mal, jetzt läuft das so autom. dass ich die Einstellungen sogar nachschlagen muss um sie Dir zu nennen.Das E71 ist aus meiner Sicht das genialste Bus. Handy. Weil die Tastatur spitze ist und
die Laufzeit und die Funktionen genial sind.
Zum Surfen ist das natürlich nicht wirklich was. Aber das benötige ich im Bus. eher weniger.
Bei mir geht es um Massen-Mails und Telefonate bis zum Abwinken.
Wenn das E71 irgendwann aufgibt, werde ich mir wieder ein Nokia (E6?) holen.
Die super genialen hochaufl. Displays ziehen mir zuviel Saft.Viele Gruesse,
Marc
-
Hallo Max,
ich glaube es liegt bei Dir an den Verb.einstellungen bei dem Email-KOnto.
Also geh in Dein Konto für die Emails, dann gehst Du auf Optionen-E-Mail-Einstellungen-Verbindungseinstellungen-
dann musst Du Eingehende E-Mails UND Ausgehende E-Mails prüfen.
Vielleicht ist bei ausg. Emails noch die Mobilfunk-Einstellung drin.Das ist mein Tipp für Dich.
vg
Marc -
Hi,
bevor ich die Frage eingestellt hatte, habe ich das auch im Massenspeicher-Modus getestet und alle Dateien (versteckte + Systemdateien) anzeigen lassen. Bei mir hat es leider nicht funktioniert.
Das war auch das, was mich hat verzweifeln lassen. Weil wofür gibt es sonst den Massen-Speicher-Modus.Also wenn es bei Euch geklappt hat, sitzt das Problem wahrscheinlich vor dem PC
Ich versuche das nochmal mit dem Adapter und wenn das auch nicht klappt.... überfall ich eine Bank und kauf mir das iFooon4s *grins* Das soll ja idiotensicher sein.
Danke für Eure Tipps/Hilfe
Viele Grüße
Marc -
Super, danke. Dann schau ich mal, dass ich einen Adapter bekomme. Bei der Micro-SD war leider kein Adapter mit dabei. Aber o.k., dann weiß ich was ich zu tun habe.
1000 Dank für die schnelle Reaktion.
viele Grüße
Marc -
Sehr gute Rückfrage, das hätte ich noch ergänzen sollen:
1. Versuch: Sicherung per Nokia Suite + Rücksicherung = kein Erfolg
2. Versuch: manuelles Kopieren aller Daten per Nokia Suite auf PC und zurück = kein Erfolg
Danke im Voraus -
Programme von MicroSD1 auf MicroSD2 kopieren
Hallo,
ich habe die SuFu schon genutzt, habe aber folgendes Problem.
Ich will allen Inhalt von SD1 auf SD2 kopieren (auch die Programme).Umstellung von Standard MicroSD 2GB auf neue MicroSD 16 GB.
Vorgehensweise: Kopieren kompletten Inhalt von SD1 auf SD2 unter Berücksichtigung
dass der Name der SD Karte gleich sein muss und auch versteckte Dateien kopiert werden müssen.Soweit so gut.
Wenn ich das getan habe, werden mir aber die alten Programme von SD1 nicht mehr angeboten.
Hat jmd. noch einen Tipp an was das liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
Viele GrüßeMarc
-
Telekom/T-mobile Deutschland
Hallo Zusammen,
hat einer von Euch schon was gehört, ob das Sensation bei Telekom/T-mobile DE gelistet wird. Aktuell ist da noch nichts in der Mache. Habe eben mit dem Support telefoniert. Die wissen noch nichts, ob das Gerät überhaupt kommen wird.
Ich bin Telekom-Kunde und habe ich Vertragsverlängerung anstehen. Daher frage ich.
Dank Euch.
Viele GrüßeMarc
-
@ James B:
Hallo Frank, wo siehst Du dass das eine deutsche Firma ist. Im Impressum finde ich nur Kontaktdaten in Bangkok. Steuer-nr. etc. ist alles thailändisch. Ich finde keine Vertriebs-GmbH o.ä. mit Sitz in Deutschland, die man im Klagefall dann angehen könnte und das Handy nicht beikommt.
Ich finde auf der Seite nichts, was auf eine DE-Firma hinweist.
vg
penates -
Also ich war letztes Jahr in Thailand. Und ich muss sagen ein ganz tolles Land. Unbedingt zu empfehlen um Urlaub zu machen. Die Jungs da drüben sind spitze im Kopieren. Nur techn. sind sie z.T. noch nicht soweit. Von daher würde ich persönlich Abstand davon nehmen ein High-Tech-Handy aus Thailand zu bestellen.
Zum Vergleich. Da kostet ein 3-Gänge-Menü zwischen 6-9 Euro.Die haben gar kein Geld um so ein Handy auf Lager zu nehmen.
Ich habe mich ja mit denen unterhalten. Die sind furchtbar nett und extrem geschäftstüchtig.
Bestellt Euch einen hand-made Anzug, schöne Glashütte-Kopien, aber kein High-Tech-Handy.Viele Grüße