Beiträge von smokyisultra

    Der Vollständigkeit halber hier meine brandaktuelle Erfahrung:


    24.09.2013 abends: 2x Samsung LED TV mit Zubehör für Freund und mich bestellt. Verschiedene Lieferadressen
    25.09.2013 morgens: Versandbestätigung für sämtliches Zubehör an beide Adressen
    26.09.2013 ca. 04:00 Uhr: Benachrichtigung über Verzögerung beim Versand beider LED TVs


    Bisher vielleicht noch unauffällig. Als Primekunde bin ich das allerdings garnicht gewohnt. Wenn ich mir eure Posts so durchlese habe ich auch meine Zweifel, dass die TVs wie in der Banachrichtigung angegeben heute noch rausgehen. Jedenfalls steht da seit kurz nach Aufgabe der Bestellung "Versand in Kürze". Der Servicechat konnte mir nicht sagen wo das Problem liegt. Voraussichtliches Lieferdatum ist nach wie vor heute. :D

    Das ist ja genau mein Vorhaben. Denn wie gesagt: Das Samsung kommt vertraglos von der Telekom, weshalb ich von o2 kein Handy benötige.


    Ich habe nun "aus zuverlässiger Quelle" erfahren, dass ich sehr wohl beides widerrufen kann. Handy geht normal zurück. Der Tarif wird per Brief/Fax widerrufen, womit ich wieder bei meinem ursprünglichen Tarif wäre. Dann kann ich auch den o2 Blue (ohne Handy) wählen.


    Ich danke nochmal für eure Hilfe! Meine Vertragsverlängerung wäre dann perfekt, wenn das Handy was taugt. :)

    Zitat

    Original geschrieben von t-tommy1
    War das alles online oder im Shop?


    Es handelt sich um einen Onlinevertrag. Recht auf Widerruf besteht (zumindest beim Handy).


    Zitat

    Original geschrieben von t-tommy1
    Und warum hat sich der Mitarbeiter entschuldigt? :confused:


    Weil er meinen Vertrag zunächst falsch eingegeben hatte. Ich wollte die "Mobile Flat mit Handy" er hat aber einen MyHandy-Vertrag draus gemacht. Folglich musste mein HD7 zurückgeschickt werden (Storno MyHandy) und mit Korrektur des Tarifs kam ein neues HD7.


    Zitat

    Original geschrieben von tommyb2910
    Kann man eine VVL nicht widerrufen? Wenn du die VVL über einen Händler machst kannst du dir auch aus dessen Sortiment ein Handy aussuchen.


    Das ist meine Frage. Das Handy kann ich zweifelsfrei innerhalb 14 Tagen zurückschicken. Aber kann ich auch meinen Tarif innerhalb 14 Tagen wechseln? Das würde ich nämlich gern. Ich habe jetzt die "Mobile Flat mit Handy", da es das Omnia 7 aber nicht bei o2 gibt, möchte ich gerne den "o2 Blue". Was meint ihr?

    Huhu!


    Ich versuche möglichst kurz zu schildern was Sache ist:


    Ich habe meinen Vertrag bei o2 mit der Mobile Flat verlängern wollen. HD7 gab's für 99 EUR dazu. Eingepflegt wurde dann ein MyHandy Vertrag. Mitarbeiter ruft an und entschuldigt sich. Ich muss das HD7 innerhalb 14 Tagen zurücksenden, um den Vertrag zu stornieren. Letzten Montag (15.11.) Anruf erhalten um mich für meinen Tarif zu entscheiden. Mir wurde o2 Blue (+MyHandy) alternativ zur Mobile Flat angeboten. Ich wollte dennoch die Mobile Flat.


    Jetzt merke ich, dass mir das HD7 voll nicht taugt. Habe bei der Telekom ohne Vertrag das Samsung Omnia 7 bestellt. Wenn mir das besser gefällt (kommt morgen) muss das HD7 auf alle Fälle zurück. o2 hat das Omnia 7 aber leider nicht. Laut Hotline muss ich mir aber ein Handy bei o2 aussuchen. Es besteht offenbar nicht die Möglichkeit innerhalb der Widerrufsfrist den Tarif zu ändern.


    Meine Frage an euch: Ist das korrekt, muss ich die Mobile Flat behalten? Wisst ihr ob o2 Geldprämien zahlt, falls man kein passendes Handy findet? Das wäre dann ja auch okay. Aber wenn ich mir ein Handy aussuchen MUSS, ist das etwas unpassend, weil das dann bei Ebay zu finden sein wird und ich vermutlich etwa 100 EUR draufzahl.


    Danke für eure Hilfe!


    Greetz