Beiträge von asblass

Zitat

Original geschrieben von raix
    d.h. wenn ich alles auf Karte 1 schicken lassen, aber das Handy mit der Karte aus ist kommt alles auf Karte 2 in Handy 2.
    Oder kommen nur die Anrufe auf Karte 2 und die SMS auf Karte 1, sobald diese wieder im Netz ist?

Die SMS kommen nur auf der Prio 1 Karte an. Wenn die aus ist, werde die halt im Netz gespeichert.

Gruß
    Andreas

Zitat

Original geschrieben von raix
    Das finde ich ja weniger prickelnd.
    Warum lässt man das nicht so, wie es ist?
    Also die SMS an das letzte Gerät mit Netzkontakt.
    Oder ermöglicht eine Option, daß die SMS an eine festgelegte Karte gehen bzw an das letzte aktive Gerät.

mfg

Du kannst festlegen, auf welches Handy der Anruf zuerst geleitet wird. Dieses bekommt dann auch alle SMS und MMS. Die Umschaltung der Reihenfolge erfolgt per GSM Code.

Gruß
    Andreas

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Würde mich auch mal interessieren, ab wann zum anderen Gerät weitergeleitet wird. Und was passiert mit SMS?

Nach 20s, die SMS kommen immer auf der Karte an, die Du als erste in der Reihe bestimmst.

Gruß
    Andreas

Re: Re: Flexi Card Plus ab 01.12.2004

Zitat

Original geschrieben von MarioT
    Lese ich das richtig, daß man zu einer bereits bestehenden SIM oder U-SIM Karte für 15 Euro eine zusätzlich Karte bestellen kann? Bei der bisherigen Lösung musste ja die bereits vorhandene Karte auch mit getauscht werden. Das wäre ja ein entscheidender Vorteil für diejenigen, die bereits eine U-SIM haben.

Ja, das geht. Zu einer normalen SIM kann eine weitere als Flexi Card dazugeschaltete werden. Bei der alten Felxi Card ist allerdings ein SIM Kartentausch auf eine "normale" SIM notwendig.

Gruß
    Andreas

Hallo Triple-M

Zitat

wie weit "strahlt" denn so eine UHS-Station?? Angeblich soll ja in Münster eine Station vorhanden sein aber ich wohne ca. 30 km Luftlinie entfernt, kann man da dann noch mit UMTS-Empfang rechnen??

das hängt von der Höhe der Stationen und dem Tilt ab. Ich denke mal, so 4 - 6km um den UHS herum sollte es ganz gut klappen, 30km Luftlinie wird nix.

Gruß
    Andreas

Hi Mario,

Zitat

Original geschrieben von MarioT
    Das Rostock laut der Liste noch nicht versorgt ist wundert mich allerdings auch etwas. Ich gehe aber mal davon aus, daß sich bis Jahresende noch was in dieser Richtung bewegt.

in Rostock laufen zwei UHS (im Süden) und ein paar konventionelle Node Bs.

Gruß
    Andreas

Re: GPRS / IP Adresse

Hallo Roberto,

Zitat

Original geschrieben von robotex
    Habe bei E-Plus angerufen, und die haben gesagt, dass E-Plus nur bei WAP Verbindungen eindeutige IP-Adressen vergibt. Nicht jedoch bei reinen GPRS-Verbindungen.

bei E-Plus gibt es drei Varianten:

1.) APN internet.eplus.de

Hier bekommst Du eine IP aus dem privaten Bereich zugewiesen. In der Leitung hängt zusätzlich eine Stateful Inspection Firewall, die nur Anfragen ans Mobile durchläßt, die von diesem angefordert wurden.

2.) IPSEC APN
    Dieser, kostenpflichtige, APN vergibt öffentliche IP Adressen. Über diesen ist nur PPT und IPSEC möglich. Alles andere ist gesperrt

3.) IP VPN
    Beim IP VPN bekommst Du einen eigenen APN und kannst Dich um die Zuteilung der IP Adressen selber kümmern. Firewall nach Kundenwunsch.

Gruß
    Andreas

Zitat

Original geschrieben von high-tower
    Zum APN rauskriegen: Weiss man die i-mode ports? Wenn ja, könnte man mal versuche mit einem Portscanner die IP-Bereiche abscannen... Gut, ist nicht wirklich die gute Idee ;)

Der APN ist doch kein Problem. Der wird mir bei der Kundenbetreuung-Online unter CostControl angezeigt ;-) Das ist portalmmm.de

Gruß
    Andreas

Re: Eplusvertrag noch behalten?

Zitat

Original geschrieben von Barth
    Hab´ich damit jetzt die besch..... neuen AGB´s akzeptiert ,weil ich in der Kundenbetreuung-online und auch laut Hotline nur noch in die neuen(tollen) Tarife wechseln kann:confused:

Hallo Barth,

die alten Traife gibt es derzeit noch bei E-Plus, die werden im Shop zwar unter der Theke gehandelt, wenn man da aber mal nachbohrt ...

Bei der Hotline sieht es auch so aus, allerdings liegt das im Ermessen des jeweiligen Hotliners, wenn der nicht will, einfach nochmal anrufen.
    Ein Wechsel innerhalb der alten Tarife ist weiterhin kostenlos möglich, wer allerdings einmal in die neuen kommt, der hat Pech, einen Rückweg gibt es dann nicht mehr :(

Gruß
    Andreas