Re: Kommt jetzt die eGSM Ausbauoffensive?
Zitat
Original geschrieben von soern2000
Als wenn ich ehrlich bin, dann hoffe ich ja noch auf ein Wunder oder eine zweite Ausbauoffensive bei E+. Denn meine Erfahrungen mit den ihren geplanten Aufschaltterminen sind eher enttäuschend....
Mit den geplanten Terminen ist das so eine Sache.
Wenn eine neue BS in einem Bereich geplant wird, gibt es direkt zu Anfang ein Plandatum, bis wann die Station laufen soll. Nur sind dort noch reichlich Unbekannte mit drin. Da muss erst einmal ein Standort gefunden werden, der funktechnisch brauchbar ist, dann muss der Eigentümer bereit sein, diesen zu vermieten. Wenn der bereit ist, muss dort die Statik den Bau erlauben (bei Masten nicht immer möglich, da die teilweise schon voll besetzt sind). Damit dann gebaut werden kann, müssen dann noch die Gemeinde und die Anwohner mitspielen.
Allein diese Vorbereitungen dauern, daher sind dabei die Fertigstellungsdaten eher als sehr grobe Schätzung anzusehen. Wenn Du schon die Hotline nach solchen Daten fragst, dann solltest Du Dir auch den Status geben lassen, denn erst ab etwa Status 50 werden die Fertigstellungstermine realistisch.
Eine Verzögerung vieler Station hat sicher auch die Einführung der 900MHz gebracht. Stationen, die sinnvollerweise in 900MHz gebaut werden, wurde mit Sicherheit erstmal vor Montage der Technik gestoppt, um die 900MHz Lizenzvergabe abzuwarten. Daher werden die wohl erst demnächst weitergebaut, was auch so einige Verschiebungen erklären dürfte.
Gruß
Andreas