Beiträge von Zerberus

Nabend!

Ich hab n neues T610, bin auch total zufrieden (bis auf den Akku, aber das gehört nich hierher...), allerdings hab ich ein Problem, ich hab auf meiner SIM noch einige SMS gespeichert, allerdings wird mir angezeigt, das SIM-Archiv sei leer, also es gäbe keine SMS.
    Plötzlich zeigt er mir aber eine der neun SMS an, weiß allerdings nicht was ich gemacht hab und wie das nun kam.
    Möchte nun gern wissen was der Grund dafür sein könnte und wie ich wieder an die SMS komme.

Danke schon ma

Bei mir siehts so aus, hab meins letzten Freitag gekauft und habs ordnungsgemäß über Nacht dran gelassen (waren über 16 Stunden) und es hielt dann genau von Samstag morgen bis Sonntag Abend, danach gings aus. Habs dann wieder über Nacht bis Montag dran gelassen, hielt bis Mittwoch abend. Nun von Donnerstag bis heute und es is noch n 1/4 drin.
    Bis jetzt bin ich nicht wirklich zufrieden, aber dieser Thread hat mir dann doch Mut gemacht.
    Werd mir den Umtausch erstma sparen und abwarten, hoffe ja auf Besserung!

Zitat

Original geschrieben von seby
    Hi,

also jedes Handy kann mehrere SMSC speichern, denn die werden auf der SIM gespeichert und nicht im Handy...

Gruß
    Seby

Das kann natürlich sein, kann ich nicht genau sagen, aber ob das Handy in dem die SIM steckt dann auch mehrere Kurzmitteilungszentralen unterstützt, sprich das man eine bestimmte vorm versenden auswählen kann, das ist ne ganze andere Frage.
    Und genau dieser Umstand, dass das eben nicht von jedem Handy unterstützt wird, hat mich ja schließlich zu diesem Thread veranlasst.

Zerberus out

Deswegen liebe ich diese Option von Nokia :D
    Hab sie bis jetzt bei jedem anderen Handy vermisst, was ich hatte (CMD J5, S35i, S55), von den Nokias natürlich mal abgesehen.
    Aber zum Glück lernen auch die Handyhersteller mal dazu ;)
    Dann kann ich mir das Ding ja getrost kaufen, weiß ja schließlich bevor ich schreibe an wenn die SMS gehen soll.

Zerberus out

na ja, ich bin ein langjähriger Nokia user und ich habe die Möglichkeit meine SMS über verschiedene Nummern zu senden sehr schätzen gelernt und nun der Grund:
    Mit meinem D2 Vertrag sind 2 verschiedene Tarife für SMS enthalten.
    Mit der einen Nummer bezahl ich an alle Netze 19Cent (das was früher 39Pfennig waren), mit der anderen bezahl ich an andere D2 User nur 11 od. 12Cent (weiß nich genau, früher jedenfalls 23Pfennig) und ab der hundersten SMS bezahl ich nur noch ca. 1,5Cent.
    Da meine Freundin und meine Eltern D2 haben, der Rest aber andere Netze, macht sich das auf der Rechnung doch schon bermerkbar.
    Hab ich das richtig verstanden, es gibt zwar mehrere Sets, aber man kann sich nur vor dem schreiben jeweils für eins entscheiden? Na gut, das wär auch noch erträglich.

Zerberus out