Beiträge von Deschutes

    Hab mal versucht das Datum zurückzustellen, hat leider nichts geändert.


    Die 60 Euro für Nokia Maps sind weg das kann doch nicht sein. Ich werde mich mal dort an den Support wenden. Ansonsten schade das ich nun kein Google Maps usw. mehr benutzen kann.


    Bei anderen E90 Usern scheint wohl alles ohne Probleme gelaufen zu sein. :confused:


    Edit: Das Datum war falsch eingestellt, Google Maps und Daily Me TV etc. gehen nun wieder. :)


    Das mit Nokia Maps muss ich noch rausfinden wie ich meine Lizenz zurück erhalte.

    Seit dem neuesten Firmware Update funktionieren leider sehr viele Programme nicht mehr:


    Google Maps z.B. sagt beim Neuinstallieren das das Zertifikat nicht mehr gültig ist, ebenso DailyMe TV.


    Bei Nokia Maps war sogar meine 1 Jahres Lizenz verschwunden - aus der Not heraus habe ich mir erstmal eine neue 8 Tage Lizenz gekauft.


    Weiß jemand Rat wie ich die oben genannten Programme wieder installieren kann und wie ich Nokia Maps dazu bringe wieder 1 Jahr lang für mich zu navigieren?


    Danke schonmal im vorraus für Antworten! :)


    Gruß


    Gert

    Für mein E90 gibt es das Programm "Walking Hotspot", das ich gern mal ausprobieren möchte.


    Leider habe ich zur Zeit (vorerst) nur die Vodafone mobile Internet Flat (9,99 Euro) über die man ja bekanntermaßen nicht über das Notebook surfen darf.


    Aus Testzwecken und bevor ich mich an einen teuren HSDPA Vertrag fessel bräuchte ich etwas Hilfe was ich im Explorer einstellen muss um eine Verbindung zum Internet zu bekommen.


    Wenn ich im Handy den W-Lan Hotspot von mir zu Hause auswähle komme ich mit dem Laptop dann über die W-Lan Verbindung des Handys (!) wie gewohnt ins Internet. Wähle ich den Zugangspunkt Vodafone Live! aus kann der Explorer leider keine Seiten darstellen.


    Hat einer einen Tip wie ich testweise über den Explorer surfen kann und welche Einstellungen mir noch fehlen?


    Das mag gut möglich sein, die Verallgemeinerung das UMTS langsamer ist, ist schlichtweg falsch. Und das war doch deine Aussage oben, richtig?


    Wenn dann sind es die Handys die aus der Geschwindigkeit nichts machen können, aber das wäre dann eine Handy Diskussion und keine EDGE/UMTS. Ein Handy wie das E61i wird die Internetseiten mit Edge sicher nicht schneller aufbauen als mit UMTS.


    Da hat die gute Zeitschrift Äpfel mit Birnen verglichen (iPhone mit E61i) und dann wird verallgemeinert das Edge schneller ist als UMTS und man könne doch UMTS vernachlässigen weil es eh nicht so schnell ist.


    Solche Tests sind für eines gut: Für den Mülleimer. Noch besser ist es bevor man solche Aussagen tätigt selber mal testen und mit eigenen Augen sehen was da für ein Unsinn in Tests geschrieben steht. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Nein, genau das schreibt er eben nicht ... :rolleyes:


    Axelchen


    Willst du mich verkackeiern oder was sollen deine komischen kurzen Kommentare?


    Zitat

    da gabs mal ein schönen Test in der iX das das iPhone mit EDGE beim Seitenaufbau schneller war als diverse UMTS Geräte


    Hab sowohl ein IPhone hier als auch ein Nokia E90 mit Opera Mobile 4.1. Die Seiten bauen weitaus schneller auf mit UMTS als bei Edge im IPHONE.


    Aber ich will dich nicht um deine Illusion bringen das EDGE schneller die Seiten aufbaut (durch was auch immer) als ein UMTS Handy. :rolleyes:

    Ich hab den Beitrag schon verstanden aber du sicher nicht so richtig, stimmts?


    Ja er schreibt das Edge schneller als UMTS ist, weil die Seiten kürzer laden.


    Das ist nicht einfach nicht richtig. Ich kann beides hier testen und Edge ist um Welten langsamer sowohl im Seitenaufbau wie auch im download.

    Zitat

    Original geschrieben von s55i.com
    HSDPA mit dem Handybrowser halte ich eh für nicht so wichtig... da gabs mal ein schönen Test in der iX das das iPhone mit EDGE beim Seitenaufbau schneller war als diverse UMTS Geräte, da der Browser bzw. das Handy einfach viel Länger zum Umrechnen gebraucht haben ...


    HSDPA bring max. bei der Latenz was, beim browsen wirst es nicht merken, hab bei meinem i600 HSDPA inzwischen auch abgeschalten...


    Mit anderen Worten: Das langsamere Internet ist besser als das schnellere? Ja warum surfen wir dann nicht alle mit 56K Modems?


    So kann man sich Dinge schönreden. :rolleyes: Versuch mal Videostreaming mit Edge.....


    Bei mir klappt das wunderbar über die Wap Flat. Da gibts auch nichts spezielles zu beachten.

    Hallo zusammen,


    hab schon viel im Forum gesucht, aber bin leider wegen Unfähigkeit nicht fündig geworden.


    Gibt es eine Liste mit Programmen die auf dem E90 funktionieren UND mit der Handy 2.0 Flat von Vodafone laufen?


    Ich habe mal Jimm installiert (was lt. Foren gehen sollte). Unter web.vodafone.de geht es, aber unter wap.vodafone.de gehts leider nicht. Hat jemand einen Tip wie ich das hinbekommen kann?


    Letzte Frage: Welches ist der beste Browser? Am besten mit Link. Denn mein Problem ist das bei vielen Seiten dasteht das ich ein neueres Flash Plugin brauche weiß aber nicht ganz wie ich das anstellen soll.


    Danke schonmal im vorraus wenn sich mir jemand erbarmen möchte. :)