-
Du könntest einfach das Kündigungsformular nochmal (mit den "richtigen" Daten) schicken. Macht nicht viel Mühe und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, daß die alte Kündigung unwirksam wird.
In den Hinweisen auf dem Formular heißt es u. a.: "Es können nur Beträge bis zur Höhe des aktuellen Kontosaldos
gekündigt werden. Sofern durch erneute Kündigungen der Saldo überschritten wird, werden die jeweils älteren Kündigungen
unwirksam."
Kannst ja zusätzlich einfach den gekündigten Betrag um 1 Cent erhöhen. 50 Cent müssen allerdings noch mind. auf dem Konto verbleiben. Ggf. überweist Du noch ein paar Cent, damit Du einen höheren Betrag kündigen kannst und die alte Kündigung gemäß den Hinweisen unwirksam wird.
-
Postbank-Sparcard für 4 Monate 1,4% Zinsen auf bis zu 75000,-, allerdings wohl mit einigen Fallstricken bezgl. Kündigungs- und Haltefristen. Sowohl Neu- und Bestandskunden.
https://www.postbank.de/privat…parcard-rendite-plus.html
Aus den Bedingungen:
"Bonusberechtigt sind Gelder, die in den letzten 3 Monaten vor Beginn der Aktion nicht bei der Postbank angelegt waren."
Wie definiert die Postbank den Beginn der Aktion? Ist das der Zeitpunkt, ab dem man den Bonuszins erhält (1.4.19) oder der Beginn der Einzahlphase (15.1.19)?
Hatte im November Käufe und Verkäufe wegen einer Depotaktion getätigt und dann das Geld gleich wieder abgezogen. Wenn der 15.1.19 der Beginn der Aktion wäre, dann hätte ich Pech gehabt.
-
Wer Aktien bei der Targobank hält, wo sich demnächst die Wertpapierkennnummer ändern könnte, sollte diese lieber zu einer anderen Bank übertragen. Bei der Targobank wird sowas als Kapitaltransaktion eingestuft und mit Gebühren belegt. Bei deutschen Aktien mit 9,90 Euro und bei meinen ausländischen Werten mit 19,90 Euro. Habe ich bisher noch bei keiner anderen Bank erlebt. Habe die gleichen Aktien noch bei der 1822direkt und dort wurde nichts berechnet.
-
....für Ihr erstes Girokonto...
Da stellt sich natürlich die Frage, ob die 1822direkt das erste jemals eröffnete Girokonto meint, oder das erste von mehreren gleichzeitig laufenden Konten.
-
Bei der Banking to go App der DiBa gibt's ein Überweisungslimit von 10.000 Euro am Tag bzw. 20.000 Euro in der Woche. Hat schon jemand probiert, ob es bei Überweisung vom Desktop weiterhin kein Limit gibt, auch wenn die Freigabe der Desktopüberweisung mittels der App erfolgt (also nicht mehr per mTAN oder iTAN)?
-
Aber heute war meine da. Und sie scheint sogar korrekt zu sein...
Meine nicht. Es sind nur die Erträge bei Consors berücksichtigt. Die Erträge vom VW (DAB) Depot sind nicht enthalten. Wem das auch so geht, muß sich übrigens an Consors wenden. Die VW Bank kann da angeblich nichts machen.
Offtopic: kriegt Ihr auch keine Benachrichtigungen mehr, wenn in abonnierten Threads neue Antworten eingegangen sind? Im Bankenthread (gute Angebote) und dem zugehörigen Diskussionsthread sind meine letzten Benachrichtigungen vom März, obwohl beide Threads abonniert sind.
-
Letztes Jahr gab's ja über wirsparen.de die Aktion wo man für die Eröffnung eines Postbank Girokontos auch zwei Freiflüge versprochen bekam.
Hat sich da jemand mit den Bedingungen detaillierter auseinandergesetzt?
Ich habe jetzt zwei Flugangebote zugeschickt bekommen, bin aber noch nicht sicher, ob ich die dann tatsächlich durchführen kann oder will. Mich irritiert etwas der Hinweis, daß nach Annahme des Angebotes keine Stornierung möglich sein soll. Ich frage mich, ob man dann gezwungen ist, tatsächlich zu fliegen oder irgendwelche Strafgebühren zahlen muß, wenn man den Flug nicht Antritt. Kann ich mir zwar nicht wirklich vorstellen, aber die ganze Geschichte mit den Freiflügen ist schon ziemlich kompliziert aufgezogen.
-
Re: Re: Re: VTB Direktbank
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Eben. Die Einlagensicherung des BdB ist m.E. nur ein Papiertiger - sollte es wirklich mal kommen, dass eine Großbank pleite geht, wird der kaum zahlen können.
Aber die VTB Direktbank dürfte wohl nicht als Großbank zählen. Insofern ist es doch gut, daß sie Mitglied in der freiwilligen Einlagensicherung des BdB ist.
-
Re: VTB Direktbank
Zitat
Original geschrieben von prämienjäger
Einlagensicherung bei der VTB Direktbank erfolgt nun bis zu einer Grenze von 62,8 Mio. Euro.
Laut Auskunft des Bundesverbandes dt. Banken.
Wurde im Diskussionsthread schon mind. zweimal gepostet.
-
Re: Commerzbank
Zitat
Original geschrieben von prämienjäger
Wurden die Jahressteuerbescheinigungen 2017 der Commerzbank schon verschickt ?
Meine kam gestern per Post.