Beiträge von Sunny67

Hat jemand Erfahrung damit, ob die Commerzbank die Depotübertragsprämie tatsächlich (evtl. teilweise) zurückfordert, wenn man die Mindesthaltedauer nicht einhält und das Geld nach einem Verkauf abzieht? Ich habe jetzt meine einzige Position nach 9 Monaten Haltedauer verkauft und möchte den Verkaufserlös dort weder rumliegen lassen, noch dort reinvestieren.

Hat jemand schon die Prämie für diese Aktion erhalten. Laut Bedingungen war der 1.11.19 vorgesehen. Bei mir ist aber noch nichts gutgeschrieben.

Vor ein paar Monaten gab's ja die Postbank Aktion mit 1,4% p. a. Zinsen auf der Sparcard Rendite plus. Wie wohl alle hier auch, hatte ich meine Einlage bis auf 50 Cent zum 1. August d. J. gekündigt. Nun habe ich heute einen Kontoauszug erhalten, der wie ein Abschlußauszug aussieht. Daraufhin im online Bereich geschaut, bestätigte sich der Verdacht, daß das Konto gelöscht wurde. Die Kündigung würde mich ja nicht stören, aber der Sonderzins wurde nicht gezahlt.

Ihr könnt ja mal schauen, ob es Euch auch so geht. Auf jeden Fall solltet Ihr nicht vor Jahresende kündigen, da es offenbar den Sonderzins dann nicht gibt. Dies war ja immer eine offene Frage bei der Aktion.

Von der Advanzia Bank kam keine Mail. Dafür habe ich heute im online Bereich der Targobank folgende Nachricht erhalten:

Habt Ihr gleichlautende Nachricht bekommen und kann ich meine somit als allgemeine Motivation zur Zugangsdatenänderung betrachten oder dürfte da wirklich ein Hackversuch dahinter stecken? Ich hatte kürzlich im Urlaub wirklich mal das Paßwort wiederholt falsch eingegeben, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, daß sich die Nachricht darauf bezieht. In der Vergangenheit kam weder bei der Targobank, noch von anderen Banken nach Falscheingaben eine Nachricht.

Schlimmer geht's natürlich immer, aber die Bedingungen sollte man schon genau durchlesen und einhalten. Gibt schon einiges zu beachten.

Leider geht aus den Bedingungen nicht explizit hervor, ob der Bonuszins ab sofort gilt oder erst während der Haltephase (ab 19.6.19). Ebenfalls geht nicht deutlich hervor, ob Beträge die vor dem 1.8.19 abgehoben werden, bis zum Abhebetag extra verzinst werden (natürlich immer vorausgesetzt, daß das Mindesguthaben jederzeit gegeben ist).