Re: Bis zu 1.000 € Cash Back Bonus bei brokerjet!
ZitatOriginal geschrieben von tkleyman
Hört sich ja erst mal nicht schlecht an, aber wer hat Erfahrung mit dem Anbieter?
Also Erfahrung habe ich keine mit denen, aber brokerjet ist nach eigenen Darstellungen ein Unternehmen der erste Bank-Gruppe. Das deutet erstmal auf Seriösität hin.
Nichtsdestotrotz ist deren Gebührenliste lang und teilweise ziemlich ungewöhnlich.
Habe mal nachgerechnet:
Annahme: Depotübertrag von 5 Posten über zusammen 34.000 Euro (damit man den Höchstbetrag von 1.000 Euro bekommt). Die Positionen werden bis Februar 09 (dann sollte die Prämie gezahlt sein) gehalten und anschließend wieder zurückübertragen. In der Zwischenzeit gibt's Dividenden von insgesamt 1.000€.
Gebühren:
16 Trades (8 An- und Verkäufe) a mind. 9,95 Euro = 160€
Depotausgang Febr. 09 fünf Posten a 30€=150€
Depotführung 09 fünf mal 3€ pro Posten=15€
Kontoführung I/09 3,50€
Trading Key 4 Quartale a 1,5€=6€
Gebühren auf Dividenden 0,25%=2,5€
Summe 337€
Dazu kommen auf einigen Positionen noch USt. und dann bleibt die Frage, ob der grenzüberschreitende Depotübertrag Gebühren kostet. Außerdem gibt's noch ein geringes Verlustrisiko, wenn ich 8 mal (im Extremfall eine Aktie) kaufe und wenige Tage später wieder veräußere.
Habe ich eine Kostenposition vergessen?
Insgesamt dürfte aber ein deutliches Plus verbleiben. Daher werde ich das wohl mal machen. Wer dann Fragen zu meinen Erfahrungen beim Eröffnungsablauf hat, kann mich auch gerne per PN kontaktieren