Beiträge von Sunny67

Re: Bis zu 1.000 € Cash Back Bonus bei brokerjet!

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Hört sich ja erst mal nicht schlecht an, aber wer hat Erfahrung mit dem Anbieter?

Also Erfahrung habe ich keine mit denen, aber brokerjet ist nach eigenen Darstellungen ein Unternehmen der erste Bank-Gruppe. Das deutet erstmal auf Seriösität hin.

Nichtsdestotrotz ist deren Gebührenliste lang und teilweise ziemlich ungewöhnlich.

Habe mal nachgerechnet:
    Annahme: Depotübertrag von 5 Posten über zusammen 34.000 Euro (damit man den Höchstbetrag von 1.000 Euro bekommt). Die Positionen werden bis Februar 09 (dann sollte die Prämie gezahlt sein) gehalten und anschließend wieder zurückübertragen. In der Zwischenzeit gibt's Dividenden von insgesamt 1.000€.

Gebühren:

16 Trades (8 An- und Verkäufe) a mind. 9,95 Euro = 160€
    Depotausgang Febr. 09 fünf Posten a 30€=150€
    Depotführung 09 fünf mal 3€ pro Posten=15€
    Kontoführung I/09 3,50€
    Trading Key 4 Quartale a 1,5€=6€
    Gebühren auf Dividenden 0,25%=2,5€
    Summe 337€

Dazu kommen auf einigen Positionen noch USt. und dann bleibt die Frage, ob der grenzüberschreitende Depotübertrag Gebühren kostet. Außerdem gibt's noch ein geringes Verlustrisiko, wenn ich 8 mal (im Extremfall eine Aktie) kaufe und wenige Tage später wieder veräußere.

Habe ich eine Kostenposition vergessen?

Insgesamt dürfte aber ein deutliches Plus verbleiben. Daher werde ich das wohl mal machen. Wer dann Fragen zu meinen Erfahrungen beim Eröffnungsablauf hat, kann mich auch gerne per PN kontaktieren ;)

Re: Anruf von CMC

Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Haben eigentlich alle, die ein neues Konto eröffnet haben, einen Anruf von CMC erhalten?
    Ich habe dort nur meine Heim-Nummer angegeben, d.h. die werden mich tagsüber nicht erreichen.
    Wird das Konto denn auch ohne dieses Gespräch eröffnet?

Ja! Die haben mich gestern auch versucht telefonisch zu erreichen, haben aber nicht auf den AB gesprochen. Wenige Stunden danach war die Begrüßungsmail da.

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Sieht genauso aus wie das Angebot bei der Comdirect. Nur das man bei der Comdirect Bargeld (Kontogutschrift) bis max. 500 € statt Fondsanteile erhält. Was spricht also gegen die Comdirect?

Bei der Comdirect gibt's nur Prämien für Überträge von Fonds. Sowas habe ich nicht.

Zitat

Original geschrieben von tkleyman Gerade gesehen: Warum steht bei banktip.de, dass man bis zu 500 € Prämien bekommen kann. Auf der Commerzbank-Seite finde ich nur bis max. 200 €.

Das habe ich mich auch schon gefragt. Merkwürdig ist nicht nur die unterschiedliche Prämienmaximalhöhe, sondern auch deren unterschiedliche Staffelung. Leider gibt's unter banktip.de keinen Link, wo die ihre Infos herhaben.

Zitat

Original geschrieben von tkleyman Ich bin ohnehin der Meinung, dass man nur Langfristanlagen seines Portfolios wegen Prämien übertragen sollte. Für Anlagen, die kurzfristig gehandelt werden sollen, dauert der Depotübertrag einfach zu lange.

Das ist klar! Was passiert eigentlich, wenn eine Dividendenzahlung zu einem Zeitpunkt erfolgt, wo das Depot nicht mehr existiert, sprich die Aktien nach dem Ex-Tag auf ein anderes Depot übertragen wurden? Gerade bei manchen ausländischen Dividenden liegen häufig Monate zwischen Ex-Tag und Zahlung.

Habe jetzt mal zwei verschiedene Angebote für Prämien bei Depotübertrag zur Commerzbank gefunden:
    https://www.commerzbanking.de/…e_depot_gegen_praemie.htm
    http://www.banktip.de/News/201…-fuer-Depotuebertrag.html

Hat da jemand Detailinfos hierüber? Insbes. ob es eine Mindesthaltedauer gibt und wie lange es bis zur Gutschrift der Prämie dauert?

Die Depotgebühren bei denen sind ja ziemlich heftig, so daß man nach erhalt der Prämie schnellstens wieder weg sollte.

Zitat

Dieses Unternehmen sucht Kunden, die sie überschulden können. Google einfach nach "Citibank Schuldenfalle", und du bekommst mehr Treffer als erwartet.

Hierzu gehören immer zwei! Wenn jemand so bedeppert ist, Schulden zu machen (und dann noch bei der Citibank), dann ist er selber schuld.

Re: Re: Prämie für Depotübertrag

Zitat

Original geschrieben von The Muppet
    Bei der SEB müsste man für einen Depotübertrag 1% des Depotwertes prämiert bekommen (bis max. 300 Euro). Weiss aber nicht, ob das noch aktuell ist. Auf der Website habe ich nichts gefunden.

Bei der SEB konnte ich auch nichts hierüber finden. Auf anderen Seiten hieß es, daß die Aktion bis 31.3.08 befristet gewesen wäre. Weiß einer, ob die Aktion vielleicht verlängert wurde?

Bei der 1822 soll es laut diesem Thread auch mal eine Prämie für den Depotübertrag gegegeben haben. Ist das noch aktuell?

Kennt Ihr noch andere Depotübertragaktionen (außer Consors, Comdirect und Citibank)?

Prämie für Depotübertrag

Hallo,

bin beim googlen zu Depotübertragungsprämien gerade auf diesen äußerst nützlichen Thread gestoßen und habe auch schon einige Seiten inhaliert. Nur kann ich nicht alle der rund 2.000 Postings lesen. Deshalb frage ich mal, wo es aktuell für den Übertrag eines Depots gute Prämien gibt.

Bei Consors ist meine Sperrfrist (Aktion Goldrausch) gerade ausgelaufen. Eine Überlegung wäre zurück zur Citibank zu gehen. Dort scheint es immer noch bis zu 200€ zu geben. Könnte aber problematisch sein, da ich die Werte dort schon vorher hatte und das Depot auch nicht geschlossen wurde. Die Aktion von Comdirect bringt mir nichts, da ich keine Fonds habe.

Könnt Ihr mir noch andere Aktionen empfehlen?

Als kleine Beissteuerung meinerseits zu diesem Forum empfehle ich dringend bei dem 5% Tagesgeldangebot der GE Money Bank das Kleingedruckte zu lesen. Konkret sind mir die Klauseln II 2. und 3. der TagesgeldfFlex Bedingungen ein Dorn im Auge. Die Erlaubnis der Datennutzung zu Werbezwecken ist doch sehr weitreichend. Und dazu kommt in diesem Zusammenhang noch die Entbindung vom Bankgeheimnis. Es ist schon krass sowas im Bedingungswerk zu verstecken. Normalerweise sind solche Klauseln deutlich im Antragsformular zu finden - und dann auch nicht ganz so weitreichend. Ich habe den Klauseln jedenfalls gleich mit dem Eröffnungsantrag widersprochen.