-
Re: Re: Re: Re: skatbank
Zitat
Original geschrieben von x.85
Ich versteh das so, dass das gesamt Guthaben mit 4% verzinst wird, jedoch nur bei einem Mindestbestand von 1500€.
Das verstehst Du leider falsch. Es gibt für die ersten 1.500 Euro keine Zinsen - unabhängig von der Höhe Deines Guthabens. Geht aus hamburg-barmbeks Posting klar hervor.
-
brokerjet
Habe jetzt nochmal unter anderem Namen nach dem Bewertungsstichtag gefragt. Diesmal wird von zwei Bewertungsstichtagen zwischen(!) dem 30.9. und 31.12. gesprochen. Angeblich wären diese noch gar nicht bekannt.
Es hat mir übrigens wieder die gleiche Mitarbeiterin (Anfangsbuchstaben M. F.) geantwortet.
-
Ich sehe das eigentlich genauso wie Du Louvain. Aber wie ich schon geschrieben habe, hat man mir per Mail den Durchschnitt der beiden Termine 20.9. und 31.12.08 als Basis für die Bonushöhe mitgeteilt.
Mein Vorschlag wäre, daß sich noch andere über den Bewertungsstichtag erkundigen, damit man mal sehen kann, ob es da wirklich eine einheitliche Regelung zu geben scheint.
Es wäre schon blöd, wenn man (erhebliche) Kosten für die 15 Trades verursacht und nacher hat man Streß, weil die nicht wie erwartet zahlen wollen.
-
SEB und Citibank lohnen sich noch.
-
Re: Re: Steuern auf österr. Zinseinkünfte
Zitat
Original geschrieben von Louvain
P.S.: Glückwunsch, Du musst ja ein grandioser Steuertrickser sein. Grenzsteuersatz unter 25% hielt ich für jemanden, der Wertpapieranlage betreibt nicht für möglich.
Zum gratulieren gibt's da leider kein Grund. Und mit tricksen hat das auch nichts zu tun. Ich habe nur Kapitaleinkünfte. Und da mein Vermögen doch noch zu wünschen übrig läßt, sind auch die daraus resultierenden Einkünfte leider nicht besonders hoch.
-
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Vergesst die Idee schnell wieder. Bei brokerjet sind nur stück- und nicht prozentnotierte Wertpapiere handelbar. Ergo wird es niemandem gelingen, dort irgendeine der genannten Anleihen zu erwerben.
Was sind denn stücknotierte Anleihen?
-
Steuern auf österr. Zinseinkünfte
Da stellt sich dann noch die Frage nach der steuerlichen Behandlung der Zinseinkünfte in Österreich. Halten die von den Zinsen irgendwelche Steuern ein und wenn ja, kann man die in vollem Umfang in Deutschland anrechnen lassen?
Da in 2009 mein Grenzsteuersatz unter 25% liegen wird, möchte ich auch nicht daß die Abgeltungssteuer zuschlägt und dann nicht in meiner deutschen Steuerklärung geltend gemacht werden kann und damit nicht (zumindest teilweise) erstattet wird.
-
Ist auch eine gute Idee.
Aber hoffentlich halten die nicht wie bei Dividenden 0,25% vom Ertrag als Gebühren ein.
Hast Du eine konkrete Anleihe mit WKN zur Hand?
-
Re: Brokerjet
Zitat
Original geschrieben von tkleyman
Man kann auch Barvermögen zu Brokerjet überweisen ohne dies über einen Kontoübertrag zu tätigen. Um in den Genuß der 3% Cash-back zu kommen wird der Depotbestand (Cash und Wertpapiere) im Zeitraum 20.09.2008 bis inkl. 31.12.2009 berücksichtigt. Dabei werden einige Tage herangezogen und dann ein Durchschnitt errechnet um die 3% festzulegen.
Um auf sicher zu gehen und um den max. Bonus zu erhalten, müsste man also von Mitte September bis Anfang Januar 34 T€ bei Brokerjet deponieren. Bei 5 % aufs Tagesgeld entspricht das ca. 500 € Zinsausfall.
Mir hat man gesagt, daß genau die beiden Termine 20.9.08 und 31.12.08 genommen werden und der Durchschnitt für die Bonushöhe maßgeblich ist. Damit dürfte man wohl in der Zwischenzeit das Geld abziehen können.
Also kann man so doch ordentlich verdienen. Ich habe das jetzt mal abgeschlossen.
-
Re: Re: Re: Bis zu 1.000 € Cash Back Bonus bei brokerjet!
Zitat
Original geschrieben von tobi_nb
Du mußt nicht unbedingt Depotwerte übertragen. Es "reichen" auch 34.000 EUR Barvermögen
In der Tat richtig, aber (selbst wenn die 34 Scheine so locker zur Verfügung stehen) der entgangene Zins dafür zehrt wesentlich stärker an der Rendite. Oder könnte man nach dem Übertrag des Geldes dieses dann gleich wieder abziehen und trotzdem die volle Prämie bekommen?
Zitat
Original geschrieben von tobi_nb
Vielleicht findet sich ja eine andere Bank, auf der man seine Depotwerte übertragen kann, und die einem die Übertraggebühr übernimmt
Wäre eine Überlegung. Eine andere wäre es nur eine Position (über 34T€) zu übertragen. Man könnte auch die Positionen kurz vor dem Rückübertrag verkaufen und (sofern man die Werte doch längerfristig halten will) zeitgleich in Deutschland bei einem günstigen Broker wieder kaufen. Die letzte Variante wird aber unter dem Strich auch nicht soviel bringen.
Lohnend sollte es aber in jedem Fall sein.