-
Meine Erstattung war ebenfalls am 19.8. auf dem Konto. Leider habe ich am gleichen Tag von Debitel die 2. Rechnung bekommen und da war die Anschlußgebühr immer noch nicht erstattet. Ich hatte aber sofort nach Erhalt der SIM-Karte die entsprechende SMS zur Befreiung geschickt.
Bei wem sollte ich mich jetzt sinnvollerweise beschweren? Direkt bei Debitel oder doch erst bei Sparhandy?
-
HUK24 und Postbankgiro
Hat inzwischen schon wer die 75€ Prämie von HUK auf das Postbank Girokonto erhalten?
Falls ja: wie lange hat es gedauert?
Falls nein: wo kann man am besten mal bei der HUK nachfragen (eMail-Adresse oder Tel.-Nr.)?
-
Postbank KwK Gutschrift
Wann erfolgen denn erfahrungsgemäß die 25€ Gutschriften beim Werber und beim Geworbenen?
-
Re: Brokerjet 1000 Euro Aktion
Zitat
Original geschrieben von prämienjäger
Ich finde es rechtlich höchst bedenklich, wenn Wochen nach Beginn einer Aktion die Bedingungen gravierend geändert werden.
Das ist wohl mehr, als nur rechtlich höchst bedenklich. Für Kunden, die vor den neuen Bedingungen abgeschlossen haben, müssen (jedenfalls nach meiner deutschen Rechtsauffassung) die alten Konditionen gelten. Ich habe es zum Beispiel schriftlich, daß auch Fondskäufe gelten sollen.
Weiß denn jemand, ob der Rechstwegausschluß in Österreich zulässig ist? Gibt es in Österreich auch sowas, wie einen Ombudsmann?
-
SEB Depotübertragsprämie
Also bei mir wurde ein Girokonto als Verrechnungskonto eingerichtet. Das läßt sich natürlich überziehen.
BTW: man hat mir zwar gesagt, daß das Girokonto für das Depot kostenlos wäre (und zwar auch ohne Gehaltseingang), aber im Preis- / Leistungsverzeichnis von denen konnte ich keinen entsprechenden Hinweis finden. Weiß da jemand was?
-
Bargeldabhebungen innerhalb des Kreditrahmens sind bei der DKB definitiv zinsfrei. Nutze ich jeden Monat. Muß halt nur aufpassen, das am 24. genug Geld auf dem Girokonto ist.
-
Re: Erfahrung - Postbank Premiere-Aktion
Zitat
Original geschrieben von lola13
Ich bin jetzt am Überlegen, ob ich das nächste Abo freischalten lasse, die Karte verkaufe und den Receiver behalte.
Gehört zwar überhaupt nicht hierher, aber weiß evtl. ein Bankprämien-Spezialist, ob das geht. Bitte per PN
Lt. Bedingungen bleibt die Smartcard Eigentum von Premiere und muß zurückgegeben werden. Außerdem würde ich ihr Kleingedrucktes so verstehen, daß man auch weitere kostenpflichtige Angebote damit nutzen kann.
Du bräuchtest also schon einen äußerst zuverlässigen Käufer, wenn Du die Smartcard verscherbeln willst.
-
Sparhandy:
kann man auch nur eine Auszahlung (d. h. ohne TV) bekommen? Wenn ja: in welcher Höhe?
-
Habe heute meine SIM-Karte erhalten und in den von Sparhandy mitgelieferten Beschreibungen ist von einer Direct Spar Option bei Duo Tarifen die Rede. Wird diese Option nur aktiviert, wenn man mehrere Direct Easy Verträge bei Debitel hat, oder auch, wenn man einen anderen Debitel Vertrag hat?
Kann bei mir online keine aktivierte Direct Spar Option finden. Da ich aber noch andere Debitel Verträge habe, möchte ich sicher gehen, daß die nicht doch aktiv ist und ich dann monatlich 4,95 Euro berappen muß.
-
Zitat
Original geschrieben von barthong
...Das hat mich wirklich überrascht, denn eine normale Überweisung sozusagen am nullten Bankgeschäftstag bei institutsübergreifender Zahlung habe ich noch nicht erlebt.
Also ich erlebe es oft bei der Comdirect so.
Ansonsten läuft es bei deutschen Banken meiner Erfahrung nach so, daß Überweisungen, die (online) an einem Bankarbeitstag vor 12Uhr aufgegeben wurden normalerweise am nächsten Tag spätestens ab 14:00Uhr auf dem Empfängerkonto sind. Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber die Ausnahmen sind sehr selten und dann handelt es sich meist um größere Summen (fünfstellig).