-
von heute
Sparen wird jetzt noch attraktiver!
Zahlen
Sie noch heute mindestens 5.000 € zusätzlich
auf Ihr Advanzia Tagesgeldkonto ein, und wir garantieren auch Ihnen ab dem Tag
der Einzahlung bis zum 31.10.2023 unseren Aktionszinssatz von 3,40% eff. p.a.
auf Ihr gesamtes Guthaben.
Diese
Aktion gilt bis einschließlich den 30. Juni 2023.
Die
Zinszahlung erfolgt monatlich, dabei ist die Kontoführung für Sie komplett
gebührenfrei. Selbstverständlich können Sie so viele Einzahlungen während
dieses Zeitraums vornehmen, wie Sie wünschen. Im Anschluss an dieses Angebot
gilt unser dann gültiger Standardzinssatz.
Stellt sich die Frage, von welchem Stichtag das Guthaben als Basis gilt worauf dann noch mind. 5.000 zusätzlich einzuzahlen sind. Hatte erst ein paar Tage vor der Mail mein Geld abgezogen. Würde ja mein Geld jetzt wieder dahin transferieren, aber fürchte daß die dann sagen, daß es nicht mind. 5.000 Euro mehr sind. Eine Mailanfrage wurde von denen praktisch nur mit einer Wiederholung der Bedingungen beantwortet.
-
Ich habe am Sonntag Abend das Tagesgeldkonto bei der Suresse Direkt Bank eröffnet und danach gleich das Identverfahren via WebID durchgeführt. Am heutigen Dienstag bekam ich die Begrüßungsmail mit meiner IBAN für das Tagesgeldkonto.
-
Ich habe am Sonntag Abend das Tagesgeldkonto bei der Suresse Direkt Bank eröffnet und danach gleich das Identverfahren via WebID durchgeführt. Am heutigen Dienstag bekam ich die Begrüßungsmail mit meiner IBAN für das Tagesgeldkonto.
-
Am Donnerstag habe ich dort ein Tagesgeldkonto eröffnet und auch gleich noch morgens das Post Ident erledigt und bis heute habe ich keine Mail erhalten, das ich legitimiert bin und wie die erste Einzahlung zu erfolgen hat
Mal gespannt, wie lange das noch dauert
Hast Du inzwischen die Begrüßungsunterlagen erhalten? Falls ja: wie lange mußtest Du warten?
-
Am Donnerstag habe ich dort ein Tagesgeldkonto eröffnet und auch gleich noch morgens das Post Ident erledigt und bis heute habe ich keine Mail erhalten, das ich legitimiert bin und wie die erste Einzahlung zu erfolgen hat
Mal gespannt, wie lange das noch dauert
Hast Du inzwischen die Begrüßungsunterlagen erhalten? Falls ja: wie lange mußtest Du warten?
-
Die VTB nimmt die so formulierte Kündigung gerne an
Denke das dürfte nicht rechtens sein. Da könnte sich ja jedes Unternehmen einfach von mißliebigen Verträgen trennen indem es einfach neue (ungünstigere) AGB einführt.
-
Die Beschränkung von 17 k € pro Laufzeit- bzw. jetzt Kalenderjahr gab es von Anfang an.
Ja, die 17.000 pro Jahr gab es schon immer. Allerdings war es anfänglich pro Laufzeitjahr. Nun soll ja das Kalenderjahr maßgeblich sein. Je nach individueller Konstellation kann das ein Vor- oder auch Nachteil sein. Die Leute für die das ein Nachteil ist, könnten sich darauf berufen, daß die Bedingungsänderung nicht rechtswirksam ist, da der Kunde nicht aktiv zugestimmt hat.
-
VTB-Flex-Konto
Bisher habe ich stets Einzahlungen direkt von anderen Banken vornehmen können, ohne über das Tagesgeld gehen zu müssen. Dabei habe ich auch nicht nur das Referenzkonto verwendet. Vor einigen Wochen wurde allerdings mitgeteilt, daß es künftig nur noch vom Referenzkonto gehen soll. Vom Umweg über das Tagesgeldkonto stand da meiner Erinnerung nach nichts.
Die Änderung von 17.000 pro Laufzeitjahr in Kalenderjahr scheint wohl mit den AGB-Änderungen zum 1.10.2019 vorgenommen worden zu sein. Diesen dürfte wohl kaum jemand aktiv zugestimmt haben. Nach dem neuen BGH-Urteil sind diese also nicht wirksam geworden...
Für mich wäre interessant, ob sich die Grenze von 170.000 nur auf sämtliche Einzahlungen bezieht, oder man von den Einzahlungen die zwischenzeitlich veranlaßten Auszahlungen abziehen kann.
-
Danke für Deinen Erfahrungsbericht! Bei den von mir zitierten Bedingungen bin ich inzwischen auch ziemlich sicher, daß die Karten der Commerzbank für eine Rückforderung schlecht stehen. Habe deshalb das Geld inzwischen mal abgezogen und warte, ob was kommt.
Das gleiche Dilemma habe ich übrigens gerade in Bezug auf die letzte Depotübertragsaktion bei der DiBa. Leider habe ich wohl nicht deren Bedingungen abgespeichert gehabt. Kennt jemand noch deren Wortlaut und hat evtl. auch Erfahrungen mit Rückforderungen?
-
Ok, das mit der Abhängigkeit von der jeweiligen Filiale ist ein guter Hinweis. Ich habe mir jetzt auch nochmal den genauen Wortlaut der Übertragsbedingungen angeschaut:
Zitat
Die Commerzbank behält sich eine Rückforderung von bereits gezahlten Prämien vor, wenn das Depotvolumen per 31.12.2018 sowie die Kapitalüberträge ab 01.01.2019 innerhalb eines Jahres ab dem Zeitpunkt des Kapitalübertrages auf Depots außerhalb der Commerzbank übertragen werden. Marktwertveränderungen sowie Rückzahlungen fälliger Wertpapiere berühren den Prämienanspruch nicht.
Wenn ich das richtig interpretiere, dann ist da für den Fall des Verkaufes der Wertpapiere mit anschließendem Abzuges des Verkaufserlöses nichts angegeben und damit keine Rückforderungsberechtigung gegeben. Wie seht Ihr das?