Beiträge von kaschig

    Hi,


    ich dachte bei buyVIP wären die N2 zum "regulären" Preis (299) angeboten worden? Nur mit dem "Vorteil", dass man sie schon deutlich früher bestellen konnte und bezahlen musste, aber erst nach dem Marktstart bekommen hat :-)


    Ansonsten sind inzwischen ja genügend Geräte (auch farbig) verfügbar. Nur die (freie) Preisgestaltung ist halt "schwieriger" geworden :-(


    Grüße,
    Chris

    Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    Also das beste Zahlungsmittel wäre hierbei imo wirklich Paypal oder nur KK.


    Kreditkarte ist schlicht eine Kostenfrage - da ich mich hier an einen Regulierer dranhängen müsste (und die Transaktionskosten für Online-Shops doch zwischenzeitlich mal ziemlich gestiegen sind...)


    Paypal hatte ich ernsthaft überlegt - nach den ganzen Berichten über Probleme mit Käufer- und auch Verkäuferschutz - der als solcher offenbar nicht wirklich existiert, und der Arroganz von Paypal gegenüber Problemmeldungen, dem Versanden dieser im (inzwischen luxemburgischen) Nirvana etc.pp. (und das ist, wenn man den Berichten Glauben schenken darf, seit Erteilung der Banklizenz nicht besser, eher schlimmer geworden!) habe ich da dankend von Abstand genommen. Eine Idee wäre nun noch eine direkte Anbindung an GiroPay - was die Hamburger Sparkasse (meine Hausbank) derzeit aber nicht anbietet.


    Ja, letztlich wird es aber auf Kreditkartenabrechnung hinauslaufen müssen... Aber von Paypal kann und werde ich jedem nur abraten.

    Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    Ich bestelle sehr selten per NN, nur wenn mir etwas wirklich nicht seriös ist. Klar, kann auch hier sein, dass das Paket leer ist. Deshalb öffne ich es vor Personen. In der Postfiliale habe ich dies getan, also Zeugen. Und den Paketzusteller kenne ich recht gut und lange, der wäre auch ne Minute dabeigeblieben, um als Zeuge da zu sein, falls was nicht mit rechten Dingen zugehen würde (also falsche Ware). Doch war ich an dem Tag nicht zu Hause.



    Aber per NN bezahle ich ca. 1x im Jahr, wenn es sich lohnt oder ein Angebot nicht ganz astrein zu sein scheint.


    Jaja, "nicht ganz astrein" - jetzt bin ich aber beleidigt ;)


    Ich liefere auch lieber NICHT per Nachnahme aus, da die liebe Post sich unglaublich viel Zeit lässt die Überweisung durchzuführen und das Handling deutlich aufwe/ändiger ist.


    Vorkasse ist heutzutage meist innerhalb eines Bank-Arbeitstages auf dem Zielkonto ("bei mir"), Ware geht im Optimalfall am selben Tag per DPD raus (sonst am Folgetag) und ist dann einen Tag später (deutschlandweit) beim Kunden. D.h. Kunde überweist und hat spätestens drei Werktage später seine Ware.
    Nachnahme ist für mich aufwendiger zu erstellen, mehr Papierkram. D.h. Kunde bestellt, Ware geht 1-2 Tage später zu DHL, DHL liefert hoffentlich am Folgetag aus und weist irgendwann das Geld an. Für den Kunden ändert sich nichts in der Zeitspanne, ich bekomme jedoch das Geld deutlich später. Für die Neonodes, die sämtlich letzte Woche in den Versand gegangen sind - und soweit ich das jetzt mal nachverfolgt habe großteils auch schon letzte Woche (Samstag) vom Kunden im Empfang genommen wurden - habe ich bislang noch kein Geld gesehen...


    Da zahlen ja meine Rechnungskunden schneller...


    Freundliche Grüße,
    Christopher Kaschig

    Auf Preishexer.de ( http://www.preishexer.de ) gibt es als neues Aktionsangebot das Levi's Mobile Phone (wahlweise in Schwarz oder Bronze).


    Dieses Handy ist zugegebenermaßen im Vergleich zum Neonode N2, das wir letzte Woche anbieten konnten, nicht wirklich "neu", aber auf seine Art doch sehr individuell - primär sicherlich Jugendliche ansprechend, in seinem Levi's-Look.


    Der Preis beträgt (ohne Vertrag) 258,- Euro (die Geräte haben natürlich kein Branding oder Simlock). Durch die Kombination mit einem Vertragsabschluss (24 Monate über die EDV-Beratung Christopher Kaschig) lässt sich der Preis - wie so oft - bis auf die üblichen 1,- Euro drücken. Wir bieten Verträge direkt bei allen vier Netzbetreibern und bei TALKLINE an.


    Meines Wissens sind wir mit diesem Hardware-Preis wieder der deutschlandweit günstigste Anbieter.


    Freundliche Grüße,
    Christopher Kaschig

    Und nun gibt es ja erstmal ein Handy, mit dem ich wohl niemandem "auf die Füße trete" (da es schon lange genug am Markt ist) - nur der Preis ist halt wieder der (meines Wissens) derzeit günstigste am Markt.


    Kurz noch eine Frage (ja gehört wohl nicht hier rein), möchte allerdings auch lieber erstmal nachfragen bevor ich irgendeinen Forum-Zorn auf mich ziehe: dient das "Werbeforum" auch dazu eigene Aktionsangebot zu veröffentlichen oder ist es nur eine "Kundenplattform" zur Diskussion über solche Angebote?


    Somit eine Frage an 'Alteingesessene':
    Könnte ich irgendwo im Telefon-Treff eine Mitteilung einstellen, dass es halt nun das Levi's Mobile Phone (in Schwarz oder Bronze) auf Preishexer.de im Angebot gibt?


    Grüße,
    Chris Kaschig

    Nur bevor das jetzt gleich wieder zu Gemecker :) führt: so wie angekündigt konnte die Aktion auf Preishexer.de mit reduziertem Gerätepreis nur noch bis gestern (12.5.) laufen - d.h. ich habe dann auch noch (Freude über Freude) gestern im Büro gesessen.


    Ab heute gilt für die paar verbliebenen restlichen N2 der reguläre Preis (aus verschiedenen Gründe, diese hier zu erörtern würde zu weit führen - sagen wir es der Einfachheit halber: "die Aktion ist halt zuende"...) - was ich noch anbiete ist, dass der Versand (auch Nachnahme!) kostenfrei erfolgt.

    @Grrrrrrrrrrrrrrr :)


    Huch - die Buyvip-Aktion ist immer noch nicht abgewickelt? Der Gag an dieser war doch gerade, dass man dort Dinge angeblich VOR dem regulären Marktstart bekommen sollte?


    Und allgemeiner: mich frustriert es persönlich immer noch ein wenig, dass mit der "Aktion" oder dem "Schnäppchen" immer nur auf den ersten wahrlich Spott-Preis bezogen wird, aber von vielen irgendwie nicht akzeptiert wird, dass auch der jetzt gerade noch geltende Preis (21 Euro unter UVP/regulärem Ladenpreis) ein - sicherlich so schnell nicht wiederkehrendes (siehe u.a. die Äußerungen des My-eXtra-Händlers...) - brauchbares Angebot ist (und deshalb auch immer noch ein "Schnäppchen").


    Okay, aber mit diesem Eindruck werde ich wohl leben müssen ;)

    d_s:
    Zum einen ist es Ihnen *natürlich* möglich ein scharzes N2 zu bestellen.
    Zum anderen ist es bei Ihnen (mangels Auftragsbestätigung) nie zu einem Auftrag gekommen (so wie bei einem anderen Interessenten, der sich für die blaue Ausgabe interessiert hat). Und bevor ich Sie nun bis zum Sankt-Nimmerslein-Tag auf eine Auftragsbestätigung warten lasse (denn irgendwann würde es sicherlich möglich werden Sie zu beliefern), teile ich Ihnen lieber JETZT mit, dass es für Sie keinen Sinn macht zu warten, dass Sie mittelfristig nicht mit einer Lieferung durch uns rechnen können - und sich besser anderweitig (wenn Sie denn das Handy in grün haben möchten) orientieren.


    Möglicherweise gibt es ja andere Shops, die eine 'bessere' Hardware-Verfügbarkeit auch der Alternativ-Farben haben? Der My-eXtra-Shop Essen hatte hier ja beispielsweise schon geworben...


    Freundliche Grüße,
    Christopher Kaschig

    Tobias8888
    Na ja auf der anderen Seite freuen sich doch alle Händler, wenn es endlich mal wieder ein Gerät mit einer brauchbaren Marge zu verkaufen gibt.
    Bei Neonode selber sind es übrigens dann doch 317,- (inkl. Porto etc. 339,-)


    Feurio
    Sie waren da nicht der erste - aber mit der Ruhe, das Gerät gibt es eh' nur noch die Pfingsttage über bei http://www.preishexer.de (und ja, ich persönlich werde Pfingstmontag arbeiten...)
    Nur kurz der Form halber noch zu Ihrem Missverständnis (auch wenn es in diesem Fall nicht relevant ist): Sie schreiben "da es eigentlich nur hier in deutschland über "my-extra" vertrieben werden darf." Wir leben und arbeiten hier alle in Europa - in diesem Zuge gibt es durch die entsprechende 'Freizügigkeit des Warenverkehrs' eigentlich (ja, ich nutze dieses Wort auch gerne) keine derartigen Vertriebseinschränkungen mehr. Anderes könnte durchaus rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.
    Aber wie schon gesagt, man kann Sachen hoch hängen oder eben auch nicht - wenn ich raten müsste, würde ich sagen dass Sie bislang mit dem Neonode N2 deutlich mehr Umsatz (und vorallem Gewinn) gemacht haben als ich. Ach ja - und das jetzt mit einem Base 2 Classic für 1,- Euro zu verkaufen ist nun wirklich kein Kunststück (bei immerhin 30,- Euro "Monatspaketpreis").


    ingo74
    Warum nach Essen? Heißt das Sie hätten gerne ein Neonode N2 mit Vertrag (d.h. zu einem entsprechend günstigeren Gerätepreis? Denn das Gerät ohne Vertrag wurde ja bereits angeboten... Gut, dass wir hier im 'Werbeforum' sind :cool: Natürlich kann ich Ihnen auch einen für Sie passenden Mobilfunkvertrag mit dem N2 zusammen verkaufen - das Handling erfolgt dann allerdings nicht über Preishexer.de (der Aufwand wäre zu hoch). Kontaktieren Sie mich doch einfach, wenn Sie Interesse haben - möglich sind alle vier Netzbetreiber, sowie Talkline.



    Freundliche Grüße,
    Christopher Kaschig

    Dann sage ich mal ein "Hallo" in die Runde.


    Freundlicherweise bin ich nun auf dieses Forum hingewiesen worden und nehme die Diskussion interessiert zur Kenntnis.


    Ich würde gerne noch kurz zum Versand-Prozedere erläutern:
    Wir versenden per default per DPD. Dies funktioniert derzeit aber nicht bei Nachnahme (war bislang auch nicht weiter erforderlich, nun scheint es das zu werden, insofern haben wir mal eine Kalkulation angefordert). Somit versenden wir Nachnahme-Pakete "manuell" per DHL. Das heißt, dass wir die Versandabwicklung händisch vornehmen müssen (was dann auch dazu führt, dass ein Nachnahme-Paket im Regelfall durch den erhöhten Zeitaufwand erst einen Tag nach einem DPD-Paket auf die Reise geht). Nun ist es im allgemeinen so, dass DHL Pakete bei uns abholt. Im aktuellen Fall ist es aber leider - wie wir auch den "Nachnahme-Kunden" mitgeteilt haben - zu einem Missverständnis in der Absprache gekommen, so dass die Pakete nicht am Donnerstag abgeholt wurden (was dann vollkommen im Rahmen der üblichen Lieferzeit gewesen wäre). Leider war ich Donnerstag nicht selber im Hause um kurzfristig einzugreifen, so dass ich die Pakete selber am heutigen Freitag zu einer Postfiliale gebracht habe und dort aufgegeben habe. Soweit so schlecht bislang.


    Nun hat aber gerade Herr Böhm (jaja, manchmal kommt es wirklich dicke) als absolut vorbildlicher frühest zahlender Vorkasse-Kunde darunter leiden müssen, dass sein DPD-Paket (was in der Theorie ebenfalls Donnerstag früh per DPD-Abholer hätte rausgehen sollen) zwischen die DHL-Pakete geraten ist.


    In der Summe führt das für ihn (im Gegensatz zu wohl allen anderen Kunden) dazu, dass er das Neonode nun erst nach Pfingsten in Händen halten wird (DPD liefert nur Mo-Fr aus, die DHL-Nachnahmen werden mit etwas Glück bereits morgen ihre Empfänger erreichen). Äußerst bedauerlich, da wir bereits seit drei Jahren sehr gerne mit DPD zusammenarbeiten und deswegen lieber DPD empfehlen (okay, somit auch implizit die Vorkasse, oder bei bereits bekannten Kunden eben Rechnung).


    Ansonsten kann sich jeder Kunde per übersandtem Tracking-Link auch darüber informieren, wo sich sein Paket jeweils befindet (zumindest näherungsweise ;-) ).


    Das zweite immer wieder von Interessenten-Seite angesprochene ist der nun aktuelle Preis von 278,- Euro, der oftmals als zu teuer (oder zumindest nicht mehr als Schnäppchen) empfunden wird (da "anderswo im Netz bereits günstiger erhältlich).
    Auf meine jeweiligen Rückfragen, mir doch bitte die entsprechenden Orte/Shops zu nennen habe ich bislang keine Antwort erhalten - vielleicht bekomme ich hier eine Antwort? Soweit ich das sehe, stehen wir derzeit mit dem Preis von 278,- Euro immer noch alleine da (im Gegensatz zum ansonsten regulären 299er Preis).


    Ich möchte ansonsten nur auch hier schon darauf hinweisen (bevor es wieder Irritationen gibt...) dass dieses Neonode-Angebot nur noch bis einschließlich Montag 12.05.2008 gelten wird (ja, ich werde am Pfingstmontag im Büro sein...)
    Ab Dienstag wird es ein andere Handy-Angebot geben.


    Freundliche Grüße und frohe Pfingsten,
    C. Kaschig