Dann sage ich mal ein "Hallo" in die Runde.
Freundlicherweise bin ich nun auf dieses Forum hingewiesen worden und nehme die Diskussion interessiert zur Kenntnis.
Ich würde gerne noch kurz zum Versand-Prozedere erläutern:
Wir versenden per default per DPD. Dies funktioniert derzeit aber nicht bei Nachnahme (war bislang auch nicht weiter erforderlich, nun scheint es das zu werden, insofern haben wir mal eine Kalkulation angefordert). Somit versenden wir Nachnahme-Pakete "manuell" per DHL. Das heißt, dass wir die Versandabwicklung händisch vornehmen müssen (was dann auch dazu führt, dass ein Nachnahme-Paket im Regelfall durch den erhöhten Zeitaufwand erst einen Tag nach einem DPD-Paket auf die Reise geht). Nun ist es im allgemeinen so, dass DHL Pakete bei uns abholt. Im aktuellen Fall ist es aber leider - wie wir auch den "Nachnahme-Kunden" mitgeteilt haben - zu einem Missverständnis in der Absprache gekommen, so dass die Pakete nicht am Donnerstag abgeholt wurden (was dann vollkommen im Rahmen der üblichen Lieferzeit gewesen wäre). Leider war ich Donnerstag nicht selber im Hause um kurzfristig einzugreifen, so dass ich die Pakete selber am heutigen Freitag zu einer Postfiliale gebracht habe und dort aufgegeben habe. Soweit so schlecht bislang.
Nun hat aber gerade Herr Böhm (jaja, manchmal kommt es wirklich dicke) als absolut vorbildlicher frühest zahlender Vorkasse-Kunde darunter leiden müssen, dass sein DPD-Paket (was in der Theorie ebenfalls Donnerstag früh per DPD-Abholer hätte rausgehen sollen) zwischen die DHL-Pakete geraten ist.
In der Summe führt das für ihn (im Gegensatz zu wohl allen anderen Kunden) dazu, dass er das Neonode nun erst nach Pfingsten in Händen halten wird (DPD liefert nur Mo-Fr aus, die DHL-Nachnahmen werden mit etwas Glück bereits morgen ihre Empfänger erreichen). Äußerst bedauerlich, da wir bereits seit drei Jahren sehr gerne mit DPD zusammenarbeiten und deswegen lieber DPD empfehlen (okay, somit auch implizit die Vorkasse, oder bei bereits bekannten Kunden eben Rechnung).
Ansonsten kann sich jeder Kunde per übersandtem Tracking-Link auch darüber informieren, wo sich sein Paket jeweils befindet (zumindest näherungsweise ).
Das zweite immer wieder von Interessenten-Seite angesprochene ist der nun aktuelle Preis von 278,- Euro, der oftmals als zu teuer (oder zumindest nicht mehr als Schnäppchen) empfunden wird (da "anderswo im Netz bereits günstiger erhältlich).
Auf meine jeweiligen Rückfragen, mir doch bitte die entsprechenden Orte/Shops zu nennen habe ich bislang keine Antwort erhalten - vielleicht bekomme ich hier eine Antwort? Soweit ich das sehe, stehen wir derzeit mit dem Preis von 278,- Euro immer noch alleine da (im Gegensatz zum ansonsten regulären 299er Preis).
Ich möchte ansonsten nur auch hier schon darauf hinweisen (bevor es wieder Irritationen gibt...) dass dieses Neonode-Angebot nur noch bis einschließlich Montag 12.05.2008 gelten wird (ja, ich werde am Pfingstmontag im Büro sein...)
Ab Dienstag wird es ein andere Handy-Angebot geben.
Freundliche Grüße und frohe Pfingsten,
C. Kaschig