...wollte mich kurz nochmal zum Stand der Dinge äußern.
Mittlerweile hatte ich vor knapp zwei Wochen im Rahmen des zweiten Anrufs der Dame von o2 (diesselbe wie beim ersten Anruf) die Tarifumstellung angenommen. Laut ihrer nochmaligen Aussage sollte diese Umstellung sofort erfolgen und ich per SMS innerhalb von drei Tagen darüber benachrichtigt werden, ab dann sollten die neuen Konditionen gelten.
Darufhin habe ich bis jetzt auf diese SMS gewartet, bisher ist nichts angekommen. Im Laufe der Woche habe ich dann mal vorsichtshalber schon einmal Kontakt im o2-Shop sowie mit der Kundenbetreuung im o2-Chat aufgenommen - Fazit: bei beiden hiess es dann, kein Kontakt oder gar eine Tarifumstellung im Laufe der letzten Zeit im System ersichtlich! Man wüsste nichts von solchen Anrufen. :confused: Man könne mir nun eine solche Umstellung höchstens für 30 Euro Grundgebühr für Genion-L für beide Rufnummern, 150 Frei-SMS und ohne die Möglichkeit des Zurückwechselns in den alten Tarif anbieten. Habe ich erstmal abgelehnt, hatte da einen Riesenhals!
Wer hat mich denn da nun angerufen?? Ich habe auch beim zweiten Anruf nochmals nachgefragt - die Dame sagte mir auch da, dass sie direkt von o2 aus Nürnberg anrufen würde. Aber wieso weiß dann niemand etwas davon? Der Standort Nürnberg wird wohl kaum ein eigenes System mit Daten verwalten, an das weder der Shop noch die Chat-Hotline drankommen.
Der o2-Shop hat mir geraten, per Post eine Beschwerde an o2 zu senden, mit Angabe der Angebotsdaten und Name der Telefon-Gesprächspartnerin, den ich noch weiß. Ich denke, dass werde ich wohl machen, auch wenn ich mir nichts davon verspreche.
Bin schon ziemlich verärgert, weil es jetzt erneut wie damals nicht geklappt hat mit der Tarifumstellung...
:mad: