Beiträge von Greenberg

Re: Welchen würdigen Nachfolger fürs N73?

Zitat

Original geschrieben von flyhainan
    Form bzw Ausführung ist mir ziemlich egal, es sollt aber "Hosentaschentauglich" sein, also nicht viel größer als das N73.

Ist natürlich bei der Größe des Display immer SEHR gefährlich, solche Handies in der Hosentasche zu platzieren...
    Überdem hinaus hab ich immer Mitleid mit der armen Platine, die sich ständig drehen und winden muss... letztendlich platzen sowieso nur die Lötstellen auf...

Zitat

Was könnt ihr empfehlen?

Nokia N82, 6220 classic, N78

Die anderen genannten würde ich persönlich als zu klobig empfinden...
    das N78 ist der direkte Nachfolger des N73, aber nicht nur im Detail verbessert...

Seit kurzem ist das Nokia 6300i bei freenet/mobilcom zu ergattern.
    239,- € kostet es im Shop.

Ich denke, dass freenet diese Geräte aus dem Ausland einkauft und hier verkauft.
    Werde mir die Tage eines bestellen und dann berichten...

Oder hat einer schon eines und kann etwas dazu sagen?
    Denn lt. freenet sind es deutsche Geräte, was ich absolut nicht glauben mag.

Zumal das 6300i immer noch nicht auf der deutschen Nokia-Seite gelistet ist und anscheinend nur freenet das Gerät im Portfolio hat, aber andere, wie Brodos, T-Mobile, Vodafone, etc. noch nicht einmal einen Liefertermin nennen können.

Greetz
    Greenberg

Hallo Community,

da ich öfters auf Campingurlaub o. ä. fahre, ist bei mir über die Zeit der Bedarf nach einem DVB-T Fernseher gewachsen.
    Ich habe mich nun ein paar mal im Netz umgesehen und zwei Geräte in die engere Auswahl gezogen.
    Ich bin mir nur noch nicht sicher, welchen der beiden ich nehmen soll.

Den Xoro HTC 1900d, welcher einen 19" LCD-TV mit integriertem DVD-Player, USB-Schnittstelle und Kartenleser (SD, MMC und MemoryStick) besitzt.
    günstigster Preis: 319,-€ inkl. Versand

Oder den Philips PVD 1075/12, welcher einen 10,2" LCD-TV mit USB-Schnittstelle und SD-Kartensteckplatz besitzt.
    günstigster Preis: 239,80€ inkl. Versand

Von den Werten her ist eindeutig der Xoro im Vorteil, zumal ich bereit wäre die 80,-€ mehr zu investieren.
    Ich frage mich nur, wie man dieses Gerät hinsichtlich der Mobilität beurteilen soll.
    Ich meine, der Bildschirm ist mit 19" sehr groß und unhandlich und zudem mit 7kg recht schwer.
    Gut, man kann sich eine Laptop-Tasche besorgen und den LCD dort reinverfrachten...

Ich weiß, dies ist nun eine sehr subjektive Frage, da jeder eigene Standpunkte und Wertigkeiten hat, aber welchem Modell würdet ihr den Vorzug geben?

Oder noch besser: Kennt ihr ein Produkt, dass den Spezifikationen nach dem Xoro entspricht, aber leichter ist?

Danke für eure Hilfe!

Greetz
    Greenberg

Naja,
    mal ganz ehrlich...
    nen wirklich guten Akku von den Kandidaten hat nur das W880.
    Obwohl nen Nokia 6300 mit neuester Firmware (wegen verbessertem Energiemangement) und nem BL-5C schon länger als die Erstseriengeräte aushält...

Wobei mir (persönlich) beim W880 die Größe nicht zusagt, mir ist das Gerät an sich einfach zu klein.

Meiner Meinung nach besser wäre ein SonyEricsson W890i - welches zwar leicht schwächere Akkulaufzeiten aufzeigt, dafür aber vor allem in den Sende-/Empfangseigenschaften und Lautsprecher verbessert wurde...

Greetz

Re: Mobilnummer in bestehenden Vertrag portieren?

Zitat

Original geschrieben von JPB
    Ist es möglich, eine bestehende Handynummer von einem auslaufenden Vertrag des Providers A nachträglich in einen bestehenden Vertrag des Providers B zu portieren?

Konkret:
    Ich möchte demnächst einen T-Mobile Vertrag abschließen und in etwa einem Jahr meine o2-Nummer meines dann auslaufenden Vertrages dort importieren.

Ist das möglich?

Nein, dieses ist leider nicht möglich.
    Es ist nur möglich eine nachträgliche Rufnummernänderung zu beantragen, welche für bis zu 5 Endstellen zu machen ist.

Konkret:
    Aus 0170/0045678 kann 0170/0057869 werden...

Dieses ist natürlich auch nicht kostenlos. Soweit ich das noch in Erinnerung habe, kostet eine Änderung aber nur ca. 14,- € netto.

Greetz

Zitat

Original geschrieben von BigWolf
    Der Hersteller meines KFZ gibt für die eingebaute Bluetooth-FSE an, dass das 6300 voll kompatibel ist. Wie stehen dann die Chancen, dass es mit dem 6300i auch genauso funzt?

Vom Anschluss her sind die beiden Telefone gleich.
    Wird also nur eine Software-Anpassung sein.
    Ich würde aber nicht erwarten, dass es auf Anhieb funktioniert... man weiß ja mittlerweile wie lange es dauert, bis Kfz-Hersteller Anpassungen vornehmen.

Greetz
    Greenberg

Ich persönlich schwöre auf das Nokia BH-900 oder das Plantronics Discovery 665.
    Beides ergonomisch top, das BH-900 sogar mit ausziehbarem Mikrofon und recht langer Sprechzeit...

Preislich natürlich nicht ohne, aber für das Geld kriegt man viel.

Greetz
    Greenberg

Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Nokia 3110c (neu um die 90 Euro) hat auch eine ziemlich hohe Lautstärke. Fiel mir total auf beim Telefonieren.

Hab es allerdings nicht im Freisprech-Modus probiert.

In der Freisprechanlage kann man das Nokia 3109/3110 classic nicht gebrauchen.
    Mehrere Kunden haben sich nach dem Kauf beschwert über die Lautstärke. Besonders bei hohen Geschwindigkeiten wäre nichts zu hören.

Wäre aber erstmal interessant, welche FSE überhaupt benutzt wird, denn nicht bei jeder Anlage kann man die gleichen Telefone benutzen...
    Bluetooth? V2? Funkwerk Dabendorf?

Generell würde ich in einer FSE fast immer zu einem Nokia 6230i oder dem Nachfolger 6233 raten...
    leider wird das 6230i nicht mehr hergestellt und ist deswegen auch bei ebay nicht gerade günstig...
    das 6233 ist auch seit Jahren recht preisstabil und selten für unter 100,- € zu bekommen.

Greetz
    Greenberg