Beiträge von Greenberg

Hallo zusammen,

vielen Dank für die MiFi-Alternative.
    Ich habe mich einfach zu sehr auf die Idee eines Web-Stick versteift.

Nun schwanke ich zwischen dem von Ascidriver vorgeschlagenen 4G Systems XSBoxGO und den Huawei E5/E585.

E585 ist mir mit 124,- EUR fast schon zu teuer, das OLED-Display ist aber sehr interessant. :)
    Insgesamt scheinen die Huawei-Geräte eine schlechtere Usability und damit schwerer zu konfigurieren zu sein, weshalb ich schon zum 4G tendiere.
    Ich habe zwar IT gelernt und kam bisher mit den meisten Geräten (manchmal halt erst nach Lernphase) zurecht, aber zum Beispiel Amazon-Rezensionen, in denen beschrieben wird, dass der Huawei nicht alle SIM-Karten akzeptiert ist da denk ich schon ausschlaggebend für mich.
    Gibts hier andere Erfahrungswerte?

Zitat

... und eine SIM-Karte muss außerdem noch reinpassen

Naja... eine Micro-SIM ist 15x12mm groß.
    Das schlagende Argument ist aber wohl die benötigte Reichweite und damit entsprechend notwendige aktive Antennen.

Greetz
    Greenberg

Hallo Community,

da ich mir schon die Finger wund gesucht habe und nichts für mich annehmbares gefunden habe, stelle ich diese Frage gerne zur allgemeinen Diskussion und hoffe auf konstruktive Hinweise.

Ich habe vor ca. einer Woche das Asus Transformer Prime bestellt und will mir hierzu einen separaten Web-Stick zulegen, da das Tablet selbst keine 3G-Funktionalität besitzt.
    Hier ist es meiner Meinung nach nur gut zu verstehen, auch ein wenig auf das Design zu achten, weshalb ich gerne einen möglichst kleinen Web-Stick anschaffen will.

Leider habe ich bei meiner bisherigen suche keinen derartigen Stick gefunden. :mad:
    Ich habe diverse Online-Shops (zum Beispiel: http://www.reichelt.de , http://www.conrad.de , http://www.pearl.de , http://www.arp.com ) durchforstet, massig Blogs und Fachartikel gelesen und zu guter letzt natürlich auch auf etlichen Hersteller-Seiten gesucht ( besonders von LaCie hatte ich mir viel versprochen ).

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es keinen Bedarf und damit kein Angebot für eine solche Art von Stick gibt.
    Ich habe auf meiner Suche alle möglichen Arten von Nano-Sticks gefunden.
    So gibt es angefangen von winzigsten USB-Sticks über Bluetooth- oder WLAN-Adaptern bis hin zu DVB-T Sticks alles, was das Herz begehrt.

Die Größe des letzten DVB-T Sticks empfinde ich als ideal. 35mm, wovon ca. die Hälfte nach Einstecken des Sticks noch aus dem Gerät herausragt.
    Ist auch hinsichtlich der Vorbeugung von Beschädigung des USB-Ports sehr von Vorteil.

Preislich sollte es sich schon in einem vernünftigen Rahmen (bis ca. 80,- EUR) bewegen, ist aber kein Hauptkriterium :cool:

So, genug erzählt. Kennt jemand was in die richtige Richtung?

Sollten doch noch Fragen offen sein, gerne stellen, ich werde sie schnellstmöglich beantworten.

Danke schonmal im Voraus!

Greetz
    Greenberg

Nabend!

Ich habe mich zwar 1 Jahr nicht mehr mit dem Thema beschäftigt, aber wollte es jetzt doch nochmal aufwärmen.
    Gibt es etwas neues, bzgl. preisgüntigem 3-fach SIM-Telefon mit 2 Empfangsteilen?
    Habe vor kurzem folgendes gefunden:
    http://www.ecogsm.com/

Das sieht mir SEHR ähnlich dem Scyon... ist da was dran?
    Wer Erfahrung?

Greetz
    Greenberg

Hallo Tom,
    wie siehts denn mittlerweile aus?
    Gab es in letzter Zeit irgendwelche Neuerungen bezüglich neuer Geräte oder Softwareupdates?
    Wie ist die Zuverlässigkeit des Geräts?

Würde mich freuen nochmal ein kleines Statement dazu zu hören, da ich das Gerät interessant finde, aber nicht mi zu vielen Einschränkungen leben möchte...

Greetz

Hallo,
    ich habe heute das Nokia 6300i bekommen!
    Muss dazusagen, dass ich heute noch nicht wirklich viel Zeit hatte, das Gerät zu testen. Kann daher erstmal nur einen Ersteindruck vom Gerät niederschreiben.

Dadurch, dass es weiterhin Serie40 ist, hat sich an der Software nichts groß verändert.
    Außer Kleinigkeiten, wie zB animationstechnisch leicht veränderte Menupunkte, keine PTT-Unterstützung mehr, andere Spiele und das Nokia Maps 1.0 vorinstalliert ist, gab es keine Unterschiede.

Mitgeliefert wurde eine 512MB microSD-Karte, auf der aber lediglich ca. 200MB nutzbar sind, da scheinbar bereits Kartenmaterial vorinstalliert ist.
    Außerdem wurde ein Tischhalter mitgeliefert.

Software-Version momentan: 3.41

Das wichtigste aber: Es ist ein deutsches Gerät. Von einem Exclusiv-Vertrag habe ich persönlich noch nichts gehört, habe aber ehrlich gesagt auch nicht die Muße mich in eine solche Diskussion zu versetzen...

WLAN-Funktionalität und soweit möglich VoIP werden bis zum Wochenende getestet... :)

Greetz
    Greenberg

Würde da noch das Nokia 5500 ins Spiel bringen.
    2MPx-Kamera, trotzdem stabil... zwar kein wirkliches Outdoor-Handy, aber runterfallen darfs trotzdem mal.

Ansonsten:
    Schonmal über das Sonim XP1 nachgedacht?
    Zwar nur mit VGA-Kamera, wie das Nokia 5140i, dafür aber stabil wie kein zweites und nur mit roher Gewalt zum Schweigen zu bringen...
    BEWEIS

oder das SonyEricsson C702 nehmen...
    3,2 MPx, GPS, etc. pp. haben aber natürlich ihren Preis.

Greetz
    Greenberg

Ideal wäre das Nokia 3109, welches alle Bedingungen erfüllt...
    Zudem noch eine lange Stand-By-Zeit und eine einfache Bedienung mit großer Tastatur bietet und als Einsteiger-Gerät praktisch prädestiniert ist.

Deinen Preisrahmen sollte es selbst neu nicht sprengen.

Greetz
    Greenberg

Es gibt meines Wissens einige Anbieter und sogar Provider, über die man eine solche Ortung durchführen kann...
    O2 zB bietet das an.
    Natürlich muss man sich aber vorher für diesen Dienst angemeldet haben.
    Da du im Nachhinein fragst, gehe ich davon aus, dass das nicht geschehen ist...

Greetz

Zitat

Original geschrieben von DJPutter
    Cool.

Aber wie funktioniert das navigieren ohne anweisungen? Wie kann ich mir das vorstellen?
    Ich seh die 3d karte mit blau markiertetr strecke und wo ich bin es fehlen lediglich die in 300m rechts abbiegen anzeige und ansage? Oder sehe ich nichtmal sone karte die ich stück für stück abfahre?

3D nicht, aber sonst passts... ;)
    Alternativ kannst du dir auch eine Textdarstellung anzeigen lassen, die dann die einzelnen Aktionen auflistet.
    Hier mal nen Bild, wo du die Kartendarstellung sehen kannst.

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Ohne Lizenz bekommst Du alles außer Navigationsanweisungen. Du siehst Deinen Standort, kannst auf der Karte beliebige Adressen und POIs suchen und auch Routen errechnen und anzeigen lassen, aber Du bekommst weder visuell noch akustische Anweisungen.
    Die Navilizenz kostet für DACH € 69,99 für 1 Jahr, € 24,99 für 90 Tage und € 8,99 für 30 Tage. Ganz Europa kostet € 99,99 für 1 Jahr, € 39,99 für 90 Tage und € 12,99 für 30 Tage. Es gibt aber auch ungefähr ein dutzend anderer kleine und große Regionen, also z.B. nur die iberische Halbinsel, USA oder Australien. Man kann also beispielsweise neben der DACH-Jahreslizenz für den Urlaub eine 30-Tageslizenz für die jeweilge Urlaubsregion dazu kaufen.

Du redest von der ContentCard?
    Dann hast du falsche Preise...
    DACH 30Tage 7,99€, 1Jahr 59,99, 3Jahre 69,99€
    Westeuropa 30Tage 9,99€, 1Jahr 89,99€, 3Jahre 99,99€

Nachzulesen HIER

Ansonsten stimm ich dir voll und ganz zu! :)

/edit:
    Eine 3Tage-Lizenz gibts kostenlos zum Probieren...