-
celioa
Da habe ich aber gerade von meinem Service-Point eine andere Auskunft erhalten. Wenn das Update über Internet ausgeführt wird, geht tatsächlich nur die neueste Version, erfolgt das Update jedoch aus dem PC-Speicher des Service-Points, müsste eine ältere Version, sofern sie nicht gelöscht wurde, aufzuspielen sein. Leider habe ich diesbezüglich nicht das erforderliche technische Hintergrundwissen und kann das hier Geschilderte nur aufgrund der mir mitgeteilten Aussagen wiedergeben.
So long
Sargnagel:)
-
Macht es denn nun Sinn, egal welche SIM man auch immer benutzt, einen Downgrade auf R2S vorzunehmen oder treten die genannten Ausbuchungs-Probleme mit dieser Version auch auf?:confused:
Ich hoffe immer auf eine Antwort von BENNYSOFT, er könnte das doch vielleicht wissen....
So long
Sargnagel
-
classicblue
Halt' uns bitte auf dem laufenden! Wenn es sich tatsächlich um ein explizietes Problem der R4A008 handelt, werde auch ich einen Downgrade auf R2S..oder R3...in Erwägung ziehen - für R520m und T39m !
nokiaschrotter
Auf meiner SIM steht hinten folgendes: 30 .........*TV 0172
Was auch immer das zu bedeuten hat...:confused: Die SIM ist etwa 5-6 Jahre alt! Lohnt sich ein Tausch auf eine neue SIM?
Danke und so long
Sargnagel
-
Nun ist leider auch bei meinem neuen aus England importierten Liebling mit upgedateter SW R4A008 der alte Fehler aufgetreten:
Gerät bucht sich ohne dass ich es merke aus und fordert eine erneute PIN-Eingabe!:mad: Das darf doch einfach nicht wahr sein.
Scheint wohl ein generelles Problem der R4A008 zu sein,oder? Was nützt mir denn so ein ansich perfektes Handy, wenn ich alle fünf Minuten auf das Display schauen muss, ob es noch eingebucht ist? Dieser Fehler ist nunmehr an all' meinen ///-Handys mit R4A008 aufgetreten. ( T39m, R520m Copper, R520m silver )
Eigentlich schade, aber ich werde wohl vom täglichen Gebrauch dieser Geräte Abschied nehmen ( müssen ), da ich einfach auf absolute Zuverlässigkeit mit dem Empfang angewiesen bin. Trennen will und kann ich mich jedoch niemals von diesen einzigartigen und so "kultigen" Mobiles.
So long
Sargnagel
-
zu 3)
Nur so und nicht anders würde ICH ( bei Nokia-Handys ) vorgehen, dann sieht man wenigstens vorher, womit man sich später herumärgern muss ( oder auch nicht.. ).
So long
Sargnagel
-
classicblue
Hallo c.b! Herzlichen Glückwunsch zum neuen R520m. Ist und bleibt doch einfach ein geniales Handy, oder?
Nun zu Deiner Frage: Leider war auch auf meiner Rechnung die IMEI nicht vermerkt, bleibt abzuwarten wie sich ein Service-Point im Garantiefall verhält, mir fehlen diesbezüglich leider ( oder zum Glück? ) die Erfahrungswerte.
Den Weckerbug konnte ich bisher nicht feststellen, da ich den Wecker nie benutze!:D Dafür habe ich meinen alten "Braun".
Ansonsten bisher einwandfreie Funktion mit R4A008, no probs.:top:
Wann ist Dein Gerät hergestellt? Meins ist aus 01/W38, made in sweden.
So long
Sargnagel
-
@faktorOa
T600 und T66 bezeichnest Du als Brocken??Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?Hast Du diese Handys überhaupt jemals "live"gesehen?
Bitte um Aufklärung.
Sargnagel
:confused:
-
classicblue
Ja, das Update war kostenlos, ich habe allerdings auch einen sehr guten Draht zum Servicepoint...;) Mein Tipp: Einfach nett und höflich nachfragen, z.B. so:
" Das R520m gibt es doch in D schon lange nicht mehr.....damals konnte ich es mir nicht leisten.........das Handy ist aber so fantastisch, mein Englisch aber nicht ausreichend....wäre es Ihnen möglich, mir eine deutsche SW aufzuspielen.....blablablabla....
Immer schön freundlich bleiben, dann sollte es klappen!
So long
Sargnagel
![biggrin :D](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/1f606.png)
-
classicblue
Mein importiertes Gerät hatte die SW R2K installiert ( englisch ) und darf nach nunmehr erfolgtem Update die R4A008 sein eigen nennen. Bisher no probs!:D
So long
Sargnagel
PS: Übrigens hat mein T39m mit R4A008 ähnliche, wie die von Dir geschilderten Probleme, es fordert einfach von mir unbemerkt ab und an eine Pin-Eingabe, soll heissen, es bucht sich aus!:mad: Man merkt also nicht, dass man ohne Empfang ist, wenn man das Handy nicht ständig zur Kontrolle aus der Tasche zieht.
-
Mickey09
Hallo Mickey, über den Weckerbug kann ich derzeit noch keine Auskunft geben, da wie gesagt das Gerät erst seit heute mittag mein eigen ist.
Ich werde nachher erst einmal die aktuelle R4A008 aufspielen lassen und dann alles einstellen und testen. Ehrlich gesagt werde ich wohl über den Weckerbug keine Auskünfte geben können, da ich den Wecker nie benutze!!:D Vielleicht teste ich es jedoch mal aus...
Ansonsten bin ich mächtig stolz auf dieses tolle und kultige Handy und werde es nimmer hergeben! Es wird später in meiner Vitrine verbleiben, jetzt muss es aber zunächst eine Weile seine Dienste im Wechsel mit dem T68i leisten.
So long
Sargnagel:top: