Beiträge von Sargnagel

In dem Kinofilm " Der Anschlag " benutzt der Hauptdarsteller Morgan Freeman ein silber/schwarzes Klapphandy, welches so eine Art Dreieck auf der Frontklappe hat ( vielleicht ein Aussendisplay..? ) und bei eingehenden Anrufen blinkt ebnfalls vorne eine rote LED. Das Handy hat weiterhin eine kultige " Ausziehantenne"!! Sieht einfach klasse aus!

Nun meine Frage: Hat jemand eine Ahnung, um welches Handy es sich handeln könnte?? Hersteller, Typ??

So long
    Sargnagel;)

NoKiA4LiFe

Ich habe nicht behauptet, das Telefon "öffnen" zu wollen, sondern lediglich danach gefragt, ob man die OBERSCHALE abnehmen kann!

Das ist, sofern die Schale evtl. nur gesteckt wäre ( vgl. z.B. Ericsson R520, 320, T28 usw. ) in meinen Augen ein deutlicher Unterschied.

Ich käme nicht ansatzweise auf die Idee ein solches High-Tech Gerät insoweit zu " öffnen" , als das vielleicht ein Elektronikteil beschädigt werden könnte und die Garantie "eindeutig" hinfällig wird. ( Ich bin mir schon darüber im klaren, dass auch das Entfernen der Oberschale zum Garantieverlust führen kann...)

Somit meine ich, die " Klappse " kann warten....

;)
    Sargnagel

Luzy

Ich habe das Gerät gestern erst bekommen!!!!! Soll heissen, der Staub ist serienmässig, da das Handy bisher in keiner Hosentasche war!

Da ich gestern abend bereits alles komplett eingerichtet habe und den Staub erst heute morgen im Tageslicht sah, habe ich keine Motivation, das Handy wieder umzutauschen, deshalb die Idee mit der Eigenhilfe.

Ich denke auch nicht, dass ein Handy nur aufgrund von Staubkrümeln ausgetauscht wird...

Gruß
    Sargnagel

Da ich leider bei meinem neuen Nokia 7650 das altbekannte Staub-Problem bemerkt habe ( massive Staubkrümel-Ansammlung unter der Displayabdeckung! ), möchte ich gerne, zunächst ohne Zuhilfenahme eines NSC die Oberschale entfernen, um die lästigen Krümel zu beseitigen.

Leider habe ich schon beim 6310 die Erfahrung machen müssen, dass nach einer Abgabe des Handys im NSC danach eher mehr als weniger Krümel zu finden waren.....

Gibt es eventuell eine Möglichkeit, die Oberschale ohne grösseren technischen Aufwand abzunehmen ( ..ist diese gesteckt oder verschraubt? ) oder muss dafür das komplette Handy zerlegt werden? Das wäre mir dann doch zu riskant, wegen der Garantie.

Ich wäre für Erfahrungsberichte sehr dankbar. Habt Ihr auch Staubprobleme mit dem 7650???:(

So long
    Pathfinder

Falls der Beitrag in das Umbauforum gehört, bitte ich um Entschuldigung und ggf. um Verschiebung durch die Mod's.....

Im Durchschnitt auch alle 2-3 Monate ein neues Gerät. Ausnahme bilden die für mich in Frage kommenden Kulthandys, von denen ich mich einfach nicht trennen kann oder will. Beispiele hierfür wären:

1) /// T28s ( schon dreimal gekauft, davon leider zweimal wieder verkauft, das Neueste aber bleibt für ewig in der Vitrine! ) Zur Zeit wieder im Dauereinsatz, Abstriche mit der Akkuleistung müssen zweifellos gemacht werden. Design finde ich aber bis heute ungeschlagen. ( Was für eine Antenne..)

2) Nokia 7110 ( ebenfalls schon das dritte seiner Art, aber die Liebe zu diesem Handy ist einfach zu groß...) im Wechsel mit dem T28s.

3) Nokia 6210 für den Autoeinsatz, nunmehr seit etwa 1,5 Jahren. Das 6310 konnte mich aufgrund einiger Qualitätsmängel ( Staub auf dem Display..) bisher nicht überzeugen.

4) Samsung n620, noch kein Kult, aber mein neuestes Stück. Richtig gut und auch nicht wirklich teuer! Mal sehen, wie lange es bleiben darf..

Ahnengalerie: ( alle wieder verkauft! )

/// GH 172, 198, PF 788, R 310s, R520m, T39m, T68m
    N 2110, 8210, 8310
    Siemens S10D, S25, S35, SL 45
    Samsung A300
    Alcatel 701
    Bosch 909s
    Sony Z1, Z1 Plus

...bestimmt noch einige vergessen...

Alle aufgelisteten Handys aus der Ahnengalerie liefen bei mir zwischen 1 Woche und etwa 3 Monaten max.

So long
    Sargnagel
    :top:

Ich liebe mein T28s, habe dieses Gerät bereits dreimal besessen und leider immer wieder verkauft, weil ich dachte, es müsse immer wieder etwas neues her. Das ist jetzt vorbei! Das T28s ( urban-grey ) gebe ich nie wieder her. Ich werde das Handy so lang benutzen, bis es nicht mehr funzt. Meiner Meinung nach immer noch das schönste /// aller Zeiten, da muß das T39 obgleich der Mehrzahl der Funktionen leider passen. Abstriche mit der Ausdauer nehme ich da gerne in Kauf, Empfang ist auch ohne die IAT-10 nahezu ungeschlagen.

Für den Autoeinsatz Nokia 6210 ( blau, mit silberfarbener Tastatur, Umbau auf blaue TG-Led's ), in Verbindung mit Car Kit 91. Zwischenzeitlich mal ein 6310, habe ich aber wegen andauerndem Staubeinfall unter dem Kunststoffglas der Oberschale ( ..auf dem Display.. ) wieder abgegeben. Staubkrümel im Handy kann ich nicht ertragen!

Weiterhin ab und an ein 7110 ( ich liebe eben Klappen-Handys..), bleibt wohl auch für alle Zeiten unverkäuflich - einfach kultig!!

Geplant: /// T68i ( aber nur mit der neuen Oberschale in grey..) oder ein Nokia 6610. Schaun mer mal.

So long
    Sargnagel

Hallo User,

ich habe bei meinem T28s folgendes bemerkt:

Wenn ich in den vorgegegebenen Profilen etwas ändern möchte, funktioniert das alles reibungslos ( Tastentöne, Ruflautstärke ). Einzig im Profil " Besprechung ", welches ja werkseitig auf " Keine Töne " eingestellt ist, gelingt es mir nicht, trotzdem bei den Tastentönen das " Klick " und bei der Ruflautstärke auch nur einen einzigen Ton zu erzeugen. Warum läßt sich dieses Profil, im Gegensatz zu allen anderen Profilen, nicht ändern?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. weiß jemand Abhilfe?:confused:
    Software 010627, Gerät KW 47/99, Urban-grey

Danke
    Sargnagel