Beiträge von Sargnagel

nokiaschrotter

Nun, wie ich schon sagte, die meisten "Fachhändler" werden sowohl selbst nach vollendeter Arbeit eine ordentliche Rechnung ausstellen als auch vor der Reparatur, sofern sie denn kostenlos auf Garantie erfolgen soll, eine Rechnung als Nachweis verlangen.

Wie hier schon häufig zu lesen war, genügt einigen Fachhändlern anscheinend aber auch das Produktionsdatum des Handys, welches ja am Aufkleber zu erkennen ist. Ich denke, da spielt das Entgegenkommen des Händlers in den meisten Fällen die Hauptrolle.

Ich jedenfalls frage mich immer, wie man eine Rechnung verlieren kann?? Nach dem Erwerb kommt diese bei mir in die Handy-Verpackung ( sofern vorhanden..) oder in einen Ordner, aber sei es drum...wenn Du keine vorweisen kannst musst Du halt auf Dein Glück oder gute Überredungskünste vertrauen. Ich kaufe jedenfalls kein Produkt ohne Rechnung ( Garantienachweis ) um späteren Ärger gar nicht erst aufkommen zu lassen.

So long
    Sargnagel:D

Nun, der Fachmann wird ( anzunehmenderweise ) nicht umsonst arbeiten und ( ebenfalls anzunehmenderweise ) nach Beendigung seiner Arbeiten eine ordentliche Rechnung für den Wechsel des Covers ausstellen - Fazit: Das wäre dann der Nachweis!

Gruß
    Sargnagel:top:

Das mit den Einstellungen für Kontrast und Helligkeit funktioniert absolut hervorragend! Man kann das T600 somit zur vollständigen Taschenlampe umgestalten...whow! :D

Übrigens bekomme ich als angenehmen Nebeneffekt bei gleichzeitiger Kontrastminderung ( um etwa 2 Stufen ) das lästige Displayflackern nahezu vollständig beseitigt.

Sollten alle, die ähnliche Flackerprobleme haben einmal ausprobieren.

Einen schönen Abend wünscht Euch
    Sargnagel

PS: Bei mir war serienmässig folgendes eingestellt:

Kontrast: 27 jetzt auf 25 vermindert
    Helligkeit: 44 jetzt auf 70 erhöht:top:

Also laut ist es zweifellos, weit lauter als alle anderen Geräte die ich bisher hatte! ( Ausnahme: " der Hai! " )

Qualitativ jedoch steckt genau hier das Problem: Stelle ich auf Lautstärke sieben oder höher bekomme ich anschliessend starke Ohrenschmerzen, da der Klang wahrlich blechern rüberkommt, soll heissen viele Höhen, wenig Tiefen, man glaubt tatsächlich mit einer Blechdose am Ohr zu telefonieren.

Ich finde, hier muss Nokia künftig nachbessern, vor allem weil es Hauseigene Modelle gibt, die es wesentlich besser können.

Das ist meine Meinung.

Sargnagel ;)

So, der Vodafone Wap-Zugang läuft jetzt, uff...hab mir die Daten nochmal direkt von Voda senden lassen ( vorher von Nokia..). Was aber definitiv nicht funzt, ist der CSD-Zugang zu T-Online mit D2. Auch nach Rücksprache mit der T-Online Hotline ( einer übrigens sehr fitten Dame..) und Abgleich aller Einstellungen ist ein Zugang nicht möglich!:mad:

Es kommt immer die Fehlermeldung: "Zugang unterbrochen, bitte nochmals versuchen". Der Versuch mit einem anderen Handy ( Nokia 6510, gleiche Einstellungen ) verlief völlig problemlos, Zugang sofort da.

Schafft irgendjemand von Euch mit seiner D2 Karte bei T-Online einen Zugang oder handelt es sich hier um ein generelles Nokia-Soft-Prob mit T-Online?

Sargnagel

:confused:

Ich habe mein 7210 seit gestern und musste leider schon einige Fehler feststellen:

1. Display verändert plötzlich seine Farbeinstellungen, alles wird dann dunkelgrau. Wenige Minuten später ist wieder alles O.K...:confused:

2. Display flackert recht stark.

3. Wap per CSD oder GPRS läuft bei mir mit D2 überhaupt nicht, bekomme keinen Zugang, obwohl alle Einstellungen stimmen ( müssten.. ). Ich habe mir sämtliche Einstellungen per OTA senden lassen und auch kontrolliert.

4. Taste 1 hat fast keinen Druckpunkt.

Soft 3.09

Sind die Punkte 1-3 auf Softwareprobleme zurückzuführen oder wäre hier ein Gerätetausch angebracht?

Gruß
    Sargnagel

Ich kann Dir leider kein Foto reinstellen, aber ich finde das sogenannte "brown" einfach nur g...!

Nach meinem Empfinden die mit Abstand schönste Farbe am 7210, optisch würde ich es in Richtung anthrazit einordnen, je nach Lichteinfall aber auch mit bräunlichem Aspekt.

Um Dir ein eigenes Bild machen zu können wirst Du wohl um einen Live-Blick beim Händler Deines Vertrauens ( ..kann ja noch eine Weile dauern..)nicht rumkommen. Oder Du orderst in einem Internetshop ( z.B. T...d. ) und schickst es im Zweifelsfall innerhalb von 14 Tagen wieder zurück, wenn es nicht Deinen Vorstellungen entspricht. ( Fernabsatzgesetz )

Sargnagel:top: