Super, dank' dir !
Gruß,
Sargnagel :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Super, dank' dir !
Gruß,
Ist diese Funktion (leuchten der LED's) auch irgendwie zu deaktivieren..?
Gruß,
Sargnagel
Eben gerade einen seltsamen Bug entdeckt, ist nunmehr schon zweimal aufgetreten:
Das Handy vibriert dauerhaft vor sich hin, lässt sich aber nicht mehr bedienen, ist sozusagen aus !!! Das einzige was dann noch hilft ist Akku raus und wieder rein !
So ein Mist..... :flop:
Gruß,
Sargnagel
Möchte auch meinen Senf dazugeben:
Habe die Version D880XAGL1 und bisher keine Probleme damit. Die leise und dumpfe Widergabe tritt nur bei Anrufen über die "nicht primäre" Sim auf, alle Anrufe über die primäre Sim sind qualitativ einwandfrei und sehr gut verständlich. Die Sprachqualität der "nicht primären" Sim ist allerdings wirklich verbesserungswürdig.
Die Akkuleistung ist absolut ok, kein Grund zur Beanstandung. Software-Abstürze oder alleiniges Ausschalten hatte ich bisher nicht.
Gruß,
Sargnagel
So, ich habe mein E-51 nun gut eine Woche im Einsatz und muss ( leider ) auch von gewissen Qualitätsmängeln berichten.
Das Telefon ansich ist von seiner Leistungsfähigkeit, der allgemeinen Anmutung und Handhabung sowie der Sprachqualität absolut top, keine Frage. Bemängeln würde ich persönlich nunmehr folgende Punkte:
- Ein-/Ausschalter ist eine Zumutung, viel zu schwergängig und ohne definierten Druckpunkt.
- Knarzgeräusche an der Infrarotschnittstelle, der Taste darüber sowie an den Lautstärketasten auf der rechten Seite. Alles nicht wirklich schlimm, aber beim 6300 einfach wertiger gelöst.
- Die Tastatur ist generell gut ( Druckpunkte ), mutet aber billig an und knarzt teilweise an den unteren Aussentasten ( #, *, )
- Ganz schlecht: erste Staubkrümel unter dem Display gesichtet !
- Akkudeckel hat leichtes Spiel, hier muss wohl früher oder später etwas untergelegt werden.
Fazit: Technik, Optik und Haptik des E-51 vereint mit der Verarbeitung des 6300, das wäre mein Phone für lange Zeit. :top:
Gruß,
Sargnagel
Für die Zweifler unter euch:
1. Kein Summen, weder bei beleuchteter noch bei nicht beleuchteter Tastatur !
2. Nein, ich höre keine leisen Stimmen, ich sorge nur dafür, dass andere diese Stimmen in "aller Ruhe" hören können.....
3. Ich höre noch ganz ausgezeichnet für mein Alter !
Gruß,
Sargnagel
Zitat
Ich favorisiere das Modell "Black"
Denke, bei der silbernen Version würden mich die Fingerabdrücke stören.
Dann solltest du das E51 nur mit Handschuhen anfassen, ist nämlich beim "black" auch nicht besser !
Gruß,
Sargnagel
PS: Mein Gerät summt definitiv nicht ! Gerade mehrmals getestet, absolute Stille. Mit der Aussage: " es summen alle..." sollte man daher besser vorsichtig sein.
Zitat
Deshalb auch die Frage von mir an die E51 Besitzer, gibt es das Gesumme auch beim E51?
Bei meinem E-51 ( black, made in Finland ) jedenfalls nicht !
Gruß,
Sargnagel
Nun will ich auch meinen Senf dazugeben!
Heute vormittag in Berlin, Wilmersdorfer Straße:
Ich war auf der Suche nach dem 6500 c und wurde in drei Läden fündig. Das Nokia 6500 c lag im E-Plus-Shop, im Nokia-Shop und im Mediamarkt zur Ansicht bereit. Ich habe mir natürlich keine Dummies sondern auschließlich Originalgeräte zeigen lassen ! Es handelte sich einheitlich um die schwarze Version.
Fazit: Ein wahnsinnig edles und schickes Handy, von knarzen oder wackeln der rechten Tasten weit und breit keine Spur, bei keinem der drei Geräte ! Druckpunkte der Tastatur ebenfalls sehr gut. Sprachquali konnte ich nicht testen, es war also ein rein haptischer Qualitätscheck, bei dem mich das 6500 c wirklich voll und ganz überzeugen konnte. Die untere Abdeckung machte ebenfalls einen sehr soliden Eindruck, obwohl nur aus Kunststoff. Gut, Schlieren auf der Rückseite sind wohl unvermeidlich, aber das erachte ich nicht als sonderlich schlimm.
Ich würde mir das Gerät sofort kaufen, leider steht derzeit keine Vertragsverlängerung an, sehr schade. Mein 6300 kommt mir jetzt im direkten Vergleich richtig "dick" vor....
Gruß,
Sargnagel
Hallo ra-kessel,
doch, den gibt es auch beim V620 !
Sollte das die Problemlösung sein...? Wenn ja, besten Dank von mir.
Gruß