Ich habe heute einen Anruf von LG bekommen (nachdem ich mich an die Beschwerdeabteilung gewendet habe). Ich bekomme ich neues Gerät im Tausch. Nun hoffe ich, dass das neue Viewty nicht das gleiche Problem hat. Schaun wir mal...
Thomas
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich habe heute einen Anruf von LG bekommen (nachdem ich mich an die Beschwerdeabteilung gewendet habe). Ich bekomme ich neues Gerät im Tausch. Nun hoffe ich, dass das neue Viewty nicht das gleiche Problem hat. Schaun wir mal...
Thomas
Re: Re: Nie wieder LG! Viewty seit April nur wenige Tage einsetzbar - sonst nur zur Repar
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Franky Boychen
Wo hast Du das Telefon gekauft?
Nach der dritte Reparatur kann meine eine Wandlung anfordern?
Zweitens es gibt noch andere Reparaturanschriften
Neuerdings repariert auch dat repair GmbH (früher das autotelefon flensburg GmbH) http://www.datrepair.de) auch LG Handys)
Bei Teratel in Bamberg. Mit der Wandlung ist schon klar, nur beantragen und Geld zurück bekommen sind zwei verschiedene Dinge (vor allem, wenn das Gerät zusammen mit einem Vertrag für 0 EUR über den Tisch gegangen ist). Aber genau deshalb habe ich ja auch das Gerät jetzt das zweite Mal nach Bamberg geschickt und nicht noch einmal an LG.
Normalerweise würde ich von LG erwarten, dass sie nach zwei erfolglosen Reparaturversuchen dem Händler die Freigabe zum Tausch geben. Sieht aber wohl eher nicht so aus. Warten wir mal ab...
Thomas
Ok, kann ja sein, dass es LG schafft, ein 26EUR Gerät fehlerfrei zu produzieren. Ich würde mir nicht einmal das kaufen!
Dass Fehler auftreten können, ist ja nicht das Problem. Schlimm wird es erst, wenn keiner das Problem in den Griff bekommt und der Kunde in die Röhre schaut!
Thomas
Ich habe von LG die Nase voll und kann nur jedem raten, die Finger von Produkten dieses Unternehmens zu lassen. Ich habe das LG KU 990 Viewty seit zwei Monaten. Nutzen konnte ich es bisher aber nicht, da es sich regelmäßig im Standby ausschaltet und nicht wieder einschalten lässt (nur, wenn man den Akku entfernt und wieder einsetzt - wurde hier im Forum ja auch schon beschrieben).
Nachdem ich das Gerät zunächst direkt zu LG bzw. zu w-support.com geschickt habe und es mit dem gleichen Defekt wieder zurück kam, habe ich es anschließend an den Verkäufer geschickt, da dieser ja lt. BGB zwei Reparaturversuche hat, bevor man auf den Tausch bzw. die Rückgabe des Kaufpreises bestehen kann. Aber auch nach der Reparatur (durch Quips) ist der Defekt immer noch vorhanden. Morgen werde ich das Telefon also das dritte und hoffentlich letzte Mal einschicken.
Ich habe bisher noch nie eine solche Kombination von hohen Preisen, schlechter Qualität und besch... Service erlebt. Wirklich gruselig!!!
Thomas
Habe meins seit Mitte April 2008. Es lief bisher noch nie länger als einen Tag und liegt nun schon eine halbe Ewigkeit bei w-support.com (also dem Vertragspartner von LG) zur erneuten Reparatur.
Nur schön aussehen reicht halt nicht!!!
Thomas
ZitatOriginal geschrieben von netgic
Was ist bei dir Überhaupt Defekt das die das beim ersten Versuch vermasselt haben?
Das Telefon schaltet sich aus und lässt sich erst wieder einschalten, wenn man den Akku aus- und wieder einbaut. Beim ersten Mal ist m.E. nur der Akku getauscht worden. Das war's wohl nicht.
Ich ärgere mich halt, weil ein einfaches liegen lassen des Telefons gezeigt hätte, dass die Reparatur keine Wirkung gezeigt hat.
Thomas
Dein Wort in Gottes Ohren. Vielleicht klappt's ja beim zweiten Mal besser.
Thomas
Ich bekomm noch ne Macke. Erst schafft es LG nicht, über w-support.com mein Viewty zu reparieren (kam defekt zurück), jetzt habe ich mich wegen der Wahrung meiner Rechte an den Verkäufer direkt gewandt. Dieser hat es wieder zu LG geschickt - und es dauert und dauert und dauert ... Gekauft habe ich am 16.04.2008 und bis heute das Gerät noch nicht einen einzigen Tag benutzen können. Bald ist die Garantie für die Zubehörteile wie Akku und Ladegerät um, ohne dass ich sie benutzt habe. Wirklich super, die Leistung von LG. Das war wohl mein erstes und gleichzeitig letztes Gerät von LG. Schade eigentlich, gut aussehen tut es schon. Das reicht aber nicht wirklich! :flop:
Thomas
ZitatOriginal geschrieben von Schumi
also ich kann nur von T-Mobile (business) reden, da wird das gerät ohne jegliche kosten abgeholt, und auch wieder zurückgebracht (wohin mann auch immer will) innerhalb von 1. Werktag...
Das hast du bei den Tarifen der Telekom ja vorher auch schon doppelt und dreifach mitbezahlt.
Thomas
ZitatOriginal geschrieben von Sebastian
Darauf wollte ich hinaus. *g*
Es wird von zu vielen Leuten (und damit meine ich jetzt nicht Dich) regelmäßig vermischt bzw. nicht unterschieden, was das eine und was das andere ist...
Vielen Dank für den Hinweis. Inzwischen habe ich die Antwort sowohl von LG, als auch vom Verkäufer: beide erstatten nichts! Ist zwar ne Frechheit, wahrscheinlich denken die, dass ohnehin keiner wegen 4 EUR klagen würde.
Thomas