Beiträge von hash

Vor einigen Monaten hatte ich Probleme meinen "Vodafone MobileInternet Flat 7,2" für LTE zu aktivieren:
    - Hotline sagt: LTE ist freigeschaltet
    - Hotline sagt: LTE Option kostet 10 Euro extra
    - Hotline schickt mir neue SIM-Karte

Heute konnte ich an der Hotline den Tarif für LTE freischalten. Es war eine nette Dame, welche irgendeine Option setzen musste.
    Den K5005 habe ich jetzt auch da, der hat nach dem Gespräch dann LTE angezeigt...

An meinem E51 funktioniert seit neustem das Mikrofon meines Headsets nicht mehr.
    Ich habe ein Jabra Corded Headset, welches einen 4-poligen Stecker (3.5mm) hat und dem ein Adapter (3.5mm -> 2.5mm) beilag.

Seitdem ich vor einigen Tagen probiert habe, ob sich meine normalen Kopfhörer (Stereo, 3-poliger 3.5mm Stecker) auch über den Adapter vom Headset anschließen lassen, funktioniert nun das Mikrofon beim Headset nicht mehr. Über die normalen Kopfhörer kam damals nur aus einer Seite der Ton.

Wenn ich nur den Adapter einstecke (ohne Headset), dann fragt mich das E51 ob ich das Zubehör "Headset, Kopfhörer oder Musikstation" anschließen will. Wenn ich dann anschließend das Headset in den Adapter stecke, kommt nichts weiter und das Mikrofon funktioniert nicht.

Wenn ich den Adapter mit Headset einstecken, dann fragt mich das E51 ob ich das Zubehör "Kopfhörer oder Musikstation" anschließen will und weist mich anschließend darauf hin: "Mikrofon des Telefons verwenden"

Es ist wohl keine Einstellungssache am Telefon, nach einem Hard Reset ist immer noch der gleiche Fehler.
    Das Headset funktioniert an meinem HTC Android über 3.5mm ohne Probleme.

Habe ich durch meinen obigen Versuch irgendwas an der Hardware / Buchse des Telefons zerstört?

Zum Rooten bist du im Forum von android-hilfe besser aufgehoben.
    Ich habe Sense 3.0 mal einen Woche auf meinem Desire Z getestet, bin dann aber wieder zum alten Sense zurück. Für 3.0 hat das Desire Z einfach zu wenig RAM und läuft dann zu langsam bzw. es kommt ständig zum Schließen/Reload von Programmen u.a. dem Homescreen.

Zitat

Original geschrieben von gisi
    So, heute geupdated. Wie kann ich diese drecks Autokorrektur beim SMS schreiben ausstellen? Ich hab mir nicht umsonst ein Modell mit Hardwaretastatur geholt...

;-) genau so gehts mir auch:
    Menü -> Einstellungen -> Sprache und Tastatur -> Touch-Input -> Einstellungen für Hardware-Tastatur -> Vorschläge anzeigen

Habe mir vor einiger Zeit einen Haicom Halter über ebay erstanden.
    Hält einwandfrei, USB-Anschluss ist zugänglich und wenn man mal das Handy wechselt, dann braucht man nur eine neue Schale.

Bei mir war eine 8GB microSD von Sandisk class4 dabei. Ich habe mich zuvor im Netz informiert und war der Meinung es ist keine dabei. Daher gleich eine bestellt und jetzt hab ich zwei. Falls jmd. die Karte will, der kann sich bei mir melden.