Beiträge von kiteloop77

Zitat

Das Sonderguthaben wird gegen sämtliche innerdeutsche Airtime (Telefonie, SMS, MMS, GPRS) gerechnet, ist jedoch nicht gültig für Fixkosten des Tarifes, Service-Rufnummern / SMS oder Mehrwertdienste und nicht auszahlbar.

Also jetzt mal ganz ehrlich, welcher Tarif deckt denn in den Guthaben Anrufe oder SMS zu Sonderrufnummern ab? Besonders dann noch Tarife ohne Vertragslaufzeit?
    Das wird doch bei den meisten Anbietern ausgeschlossen, also für mich keine echte Überraschung und wer lesen kann...

Auch das die Fixkosten für die einzelnen Optionen nicht über das Startguthaben abgedeckt sind, sollte nicht so schlimm sein, denn man muss ja keine der Zusatzoptionen buchen und 7,50 Euro für Internet auf dem Smartphone ist doch ein angemessener Preis, zumal im ersten Monat kostenlos.

Zitat

Freiminuten gibt's ja wie Sand am Meer, Frei-SMS etwas seltener oder aufwendiger, aber zumindest mich kann von allen Discotelnachteilen abgesehen das reine, zudem monatsgebundene Startguthaben nicht locken.

Letztendlich ist das schon ein gutes Angebot für Leute die keine längerfristigen Veträge abschließen wollen/können. Ich gehe z.B. ab August ein Jahr auf Weltreise und da brauche ich jetzt halt noch einen Vertrag ohne Mindestlaufzeit, der meine bestehende O2- und Festnetzflatrate mit anderen Netzen und günstigen SMS ergänzen kann. Das Netz muss D2 sein, da ich auch einige Leute mit D2 Flatrate habe und Prepaid-Tarife (ich weiß ist kein echtes Prepaid) sind im D2 Netz wohl eher selten und meist auch teurer.
    Die 10-25 Euro Guthaben/Monat bekomme ich schon alle und die Rechnung sollte insgesamt moderat ausfallen, eventuell muss man dann sogar nur die Fixkosten berappen. Da hat man bei normalen Verträgen öfter mal Rechnungen die weit höher sind. Also wiegen die geschenkten Freiminuten die Fixkosten schon wieder einigermaßen auf.

Das Einzige was mich wirklich abschrecken würde, wäre Eteleon's Ruf den er sich ja durch dubiose Aktionen vor einiger Zeit kaputt gemacht hat.
    Aber wenn schon Stiftung Warentest den Tarif gut bewertet, wird das schon brauhbar sein und die Haken halten sich eben auch in Grenzen, wenn man die Bedingungen und AGB liest.

Ich frage deshalb noch mal, ob es den Discotel SMART (D2 Netz) noch irgendwo mit 55 Euro Startguthaben gibt, wie bei der Aktion im Mai?

Discotel Smart

Verstehe auch nicht, warum jetzt hier einzelne User so angegangen werden. Die Infos sind wenigstens hilfreich und das Angebot ist super, kaum Haken.
    Und wenn er was daran verdienen sollte, kann es dem Besteller doch egal sein, solange er das nicht zahlt.

Kennt jemand noch eine Möglichkeit den Discotel SMART (nicht den Plus) aus der Mai Aktion mit 55 Euro Startguthaben zu bestellen? Momentan sind wohl nur 30 Euro möglich.

Hallo Andreas.

Alles Gute zur Neueröffnung.

Was ich an einigen Aktionen von Euch nicht verstehe, warum ihr die nur über das Wochenende am Laufen habt? Es gibt genug Leute die am WE auch mal von der Onlinewelt abschalten wollen und sich genug andere Aktivitäten im realen Leben gönnen. Die kommen dann am Montag wieder ins Büro und finden dann öfter mal abgelaufene gute Aktionen vor.

Es wäre in Zukunft echt nicht schlecht, wenn solche Aktionen dann auch noch ein paar Tage länger laufen, zumal ja bis Monatsende noch ein bissel Zeit ist.