Beiträge von Bülo78

    Hallo TT ler biete euch einige gut erhaltene Geräte an,
    entweder zum Tausch oder zum verkauf:


    1. SE K800i in Silber für FP 80 Euro
    2.Nokia 6500 SLIDE in Silber 150 Euro
    und drittens ein Nokia E 61 für 85 Euro alle Geräte mit Ladegerät und Akku.




    Mfg



    Bülo

    Bei dem Paketshop wo ich es abgegeben habe wurde das Paket garnicht erst gewogen.Also wenn der Emfänger nicht so wichtig ist kann ein Freund bezeugen das ich das genannte Gerät verpackt habe .Muss ich dann von ihm eine Eidesstatliche Versicherung mit senden???Will halt es so unproblematisch wie möglich über die Bühne bringen ist ja schliesslich ärgerlich genug das,dass Gerät schon weg ist.Bin ich denn verpflichtet denen als Versender es zu beweisen oder sind die etwa in der Beweispflicht?

    Muss ich denn die Rechnung als Original oder reicht per Kopie zusenden und wie ist das mit der Frist wann müssen die mir den Schaden spätestens begleichen???Was ist denn wenn das Paket doch noch auf taucht???
    Sind die bei solchen Fällen den eher Kulant und läuft das schnell über die Bühne oder sollte ich etwa lieber ein etwas rauheren Ton einleiten???

    Hermes -Paket weg........


    Hallo liebe TTler,habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen,habe vor etwa zehn Werktagen ein Paket an eine Bekannte versendet(per Hermes),dies kam leider aus unerklärlichen Gründen auf dem Versandweg abhanden. Jetzt verlangt Hermes die Quittungsnr,Sendungsnr,Auftragsnr und die originalen Belege dazu.
    Jetzt meine Frage,und zwar hatte ich das Samsung Omnia kürzlich erworben und dies mit einer Vertragsverlängerung.Auf der Rechnung steht jetzt 0,- Euro als Betrag drauf(wie wollen die den Preis ohne Vertrag ermitteln,sodass kein nachteil für mich entsteht).?Das Paket ist bis 500 Euro Versichert jedoch habe ich bisher oft gehört das sich Hermes bei der Zahlung bockig stellt.Habt ihr einige Tips wie ich am besten vorgehen kann???



    Danke für eure Antworten im vorraus.

    Bei beiden Anbietern würde ich (30 Jähriger) ca.1400-1500 Netto erhalten mit Provi,doch konkret weiß man natürlich nicht wieviel Karten man im Monat macht.
    Berufserfahrung etwa 8 Jahre.
    Mobilcom ist kein Franchise sondern ein Shop der Filialkette.
    Also vom Verdienst tut sich nicht viel .
    Der Mobilcom Shop ist etwa 20 Kilometer entfernt

    Hallo Leute,bin zur Zeit in einer zwickmühle,bin zur Zeit arbeitssuchend und habe vor kurzem bei der E-Plus Gmbh als Verkaufsberater gearbeitet.Seit dem 1.08.08 arbeite ichdort nicht mehr.Jetzt habe ich zwei Angebote vo zwei Arbeitgebern die mich einstellen wollen doch ich weiß nicht wo ich eher mehr Zukunftsperspektive haben könnte.
    Es gibt nämlich bei beiden Arbeitgebern vor und nachteile.
    Der eine Arbeitgeber ist ei E-Plus Partnershopund der andere ist die Firma Mobilcom GmbH(Provider).
    Nun zu den Vorteilen bzw. nachteilen der Arbeitgeber


    E-Plus Partnershop:


    Nachteile:


    Aufstiegsmöglichkeiten sehr beschränkt,kein Betriebsrat oder sonstiges,man müsste da dort nur zwei Vollzeitkräfte tätig sind flexibeler sein ,der Shop ist etwa 35 Kilometer von mir entfernt.



    Vorteile: Würde laut Geschäftführer nach kurzer Zet in der dortigen Filiale die Veranwortung übernehmen,d.h. wäre für die Schulung der Mitarbeiter verantwortlich,Warenbestand usw.
    Also theoretisch Filialleiter.


    Mobilcom:


    Vorteile:


    Da dies ein größeres Unternehmen ist besteht sicherlich mehr Perspektive auf zu steigen.
    Regeln werden sicherlich eher eingehalten wie z.B. sich an Arbeitszeiten halte usw.



    Nachteile:


    Provider(also schlechter Ruf)
    Um eine Position einer Führungskraft zu bekommen wird es sicherlich länger dauern.



    Bin für all eure Tips sehr dankbar



    Bülo :D