Beiträge von istvan

OnVista=Fimatex. Die haben sich vor ein paar Monaten umbenannt. Fimatex ist hier doch noch gut bekannt... :)

Genauer gesagt ist es eine Kooperation. Folgende eMail hat Fimatex mir am 15.05.08 geschickt:

Zitat

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

ab sofort ändert sich der Markenauftritt von fimatex in Deutschland.
    fimatex wird ab heute unter dem Namen OnVista Bank in das Finanzportal von
    OnVista integriert und bleibt als Kooperationsparnter des Finanzportalbetreibers
    eigenständig. Sie finden wie gewohnt alle Leistungen von fimatex zukünftig unter
    http://www.onvista-bank.de wieder. (...)

Weltweit kostenlos Bargeld heißt bei einigen KK-Instituten wohl, dass keine Barabhebungsgebühr fällig wird. Auslandseinsatzgebühr wird trotzdem fällig, falls außerhalb Euroland. So ist das meines Wissens nach auch bei der Barclay NewVisa bzw. Gold. Dagegen verzichtet die DKB auch auf diese Gebühr, so dass Bargeldverfügungen am Automaten tatsächlich auch im Nicht-Euroraum kostenfrei sind.

CMC Kündigung

Aufgrund der vielen negativen Berichte in zahlreichen Finanzforen hab ich mich auch dazu entschlossen mein CMC Konto wieder zu kündigen.
    Nach drei telefonischen Belästigungsversuchen habe ich heute folgende Mail erhalten:

Zitat

(...)
    Leider war es uns nicht möglich, Sie persönlich zu erreichen. Das CMC Markets-Team möchte es aber nicht versäumen Sie darauf hinzuweisen, dass Sie auch die Möglichkeit haben, Ihr Konto weiterhin kostenfrei zu führen.

(...)

Sollten wir in den nächsten 2 Wochen keine Rückmeldung von Ihnen erhalten, gehen wir davon aus, dass Sie mit der kostenfreien Weiterführung Ihres Kontos einverstanden sind.(...)

Nervig und ich hoffe meine Antwort eMail ist jetzt ausreichend...

Partnerwelt

Es handelt sich um die Postpaid Variante von Congstar (19ct/min).
    Die 20 EUR bekommt man allerdings als Gutscheine per eMail und kann sie vermutlich auch für eine (bestehende) Prepaidkarte oder einen DSL Vertrag bei Congstar einlösen.

Aber eigentlich ist das hier Off-Topic, denn außer der DKB ist keine weitere Bank im Angebot bei Partnerwelt...

Barclay Barabhebung

Nein ist es nicht. Die bis zu 59 Tagen zinsfrei gelten auch bei Barabhebungen. Nur wenn man Teilzahlung hat, unterscheidet sich der Zinssatz für Barabhebungen (ist höher als bei KK Zahlung). Bezahlst Du alles auf einmal ist die Barabhebung kostenfrei.