Gestern kam ein Anruf von der 0800 1003754 auf meinem Festnetztelefon (1&1) an.
Dran war ein Herr, der sich als Mitarbeiter von 1&1 vorstellte und anschließend fragte, ob wir in der Vergangenheit zwischen den Jahren und nach dem Jahreswechsel längere Störungen mit Festnetz und Internet erleiden mussten. Wegen der Störungen in meinem Postleitzahlengebiet sollte ermittelt werden, wie viele Kunden tatsächlich betroffen sind. In der Tat musste ich ein paar mal die Fritzbox neu starten, ansonsten hielt sich das ganze aber in Grenzen. Der Anrufer entschuldigte sich dann für die Ausfälle und forderte mich auf, in Zukunft bei Störungen gleich die 0721 9600 zu kontaktieren.
Anschließend ging es zum - nachträglich betrachtet - eigentlichen Kerninhalt des Gespräches. Da er gerade dran sein wolle er mir noch die Mobilfunkprodukte vorstellen und fragte, ob ich ein Prepaid- oder Vertragshandy habe. Ich bin bestens versorgt und sagte, dass ich kein Interesse habe. Nun wechselte er zum Thema Tablet PC, den er mir für 0 € anbieten könne. Auch dies lehnte ich ab. Im Nachgang erhielt ich noch den Hinweis, dass ich mich bei Fragen jederzeit melden soll, da ich ja Premium Kunde sei (selten mehr als 30 € auf der Rechnung, seit etwa 1,5 Jahren Kunde :top: ).
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann es sein, dass hier eine 1&1 Vertriebsbude eine Kundenliste rauf- und runtertelefoniert? Als Kunde komme ich mir nach der Aktion eher veräppelt vor und werte den Anruf mal als Erinnerung an die bald endende Kündigungsfrist .