Re: Re: SL55i
ZitatOriginal geschrieben von Mort
:confused:
Was meinst du damit konkret?
Der Wechselspeicher war beim SL45(i) einfach nicht wirklich in das Konzept integriert.
Es ging alles immer über Umwege bzw. waren Dateien/Daten auf der Karte immer 'Fremdkörper' im Telefon. Beim Telefonbuch ging es noch, aber SMS/Java etc. waren einfach nicht voller Bestandteil.
Waren wahrscheinlich ein paar Abfragen zu viel zum programmieren...
Wozu? Ist doch relativ egal, wo die Töne rauskommen...
Nicht ganz - wie man am SL45 merkt. Da kommt der Rufton ja nicht aus einem seperaten 'Klingel'-Lautsprecher. Deswegen ist er auch so leise. Und wenn man das Ding gerade an sein Ohr hält, während die 'Automatische Wahlwiederholung' erfolgreich verläuft, bekommt man einen Trommelfellschaden!
Wird wahrscheinlich technisch kaum möglich sein. Bestenfalls könnte man einen "Stecker-Weiche" für Stromversorgung, Daten und Headset anbieten.
Sehe da kein Problem, schließlich sind die Adern sowieso schon diskret, braucht einfach nur eine Buchse in jedem Stecker, bzw an der Synch-Station statt eines RJ-Steckers als Datenverbindung ebenfalls einen Lumberg v15.0 (oder so). Außerdem müssten natürlich alle voll belegt sein.
Aber kosten würde es nicht viel und aufwendig ist es auch nicht!
Ist einfach 'modular'...
Bei einem S/W-Display ist das aber vernachlässigbar wenig...
Und wenn es ein (Farb)-Display ist, auf dem ständig eine Uhr läuft ist es zu viel: ich kann es in meiner Tasche nicht erkennen und sehe da keinen Sinn - wozu soll es laufen? Kann ja nicht schwer sein, da einen Timer zu Abschaltung der Displayversorgung 'einzubauen'.
Außerdem ist es nicht nur das Display sondern auch ein IC etc. zur Steuerung des Displays.
Alles was nicht laufen muss, kann abgeschaltet werden. Lange Standby-Zeiten sind mir nämlich sehr wichtig!
Damit der Eingang übersichtlicher ist?
Findest Du das übersichtlicher? Ich fände Ordner übersichtlich, die innerhalb Eingang angelegt sind, aber nicht in 'Archiv' dann noch einmal Ein- und Ausgang
Na ja - s.o.: Integration!
Das mit den "nur Nummern" ist beim S45 ab V21 ja zum Glück schon umgesetzt...
Hoffentlich vergessen Sie es nicht wieder!
Was meinst du mit "Tastaturschutz"? Die Tastensperre geht auch im MP3-Player...
Bei mir nicht.
Find ich auch unheimlich "toll", dass das bei Siemens nur die Einsteigerhandys (C45/M50) haben...
:confused: Ich frage mich immer, warum das keiner bei denen peilt!?
Du hast "nur Vibra" vergessen...
Haben sie ja schon - dürfen sie nur auch nicht vergessen.
Naja, die 2 Kommandos beim SL42/45/i sind dafür aber sinnvoller, als der meiste Unsinn beim S45 - was hilft's mir denn, z.B. den FlexMem/Card-Explorer per Sprachwahl aufzurufen? Hinterher muss ich doch wieder an die Tasten...
Sag ich ja! Sinnvoll (doppelt unterstrichen)! :top:
Bei Siemens haben die scheinbar etwas seltsame Vorstellungen davon, was sinnvoll ist...
Leider ja, so ab und zu zumindest. Dann haben sie wieder Knallerideen...
Mit Headset/Freisprechanlage geht das auch mit eingeschalteter Tastensperre - und ohne macht die Sprachsteuerung eh nicht viel Sinn...
Das stimmt, aber bei dieversen Java-Programmen könnte es durchaus sinnvoll sein. Dann braucht man sich nicht durch das Menüdickicht kämpfen.
Da fällt mir auch noch etwas ein, das ständigst nervt (bei Java-Programmen): es kann immer nur eine Taste gleichzeitig gedrückt werden.
Schluß damit!
Unmengen von Bugs, Java-Applets nur per WAP/SMS einspielbar, extrem hoher Preis, ....
Hoher Preis? Ich habe für mein SL45i (und im Prinzip war es nicht ausgereift) ja auch 1000,-- DM hingelegt. Spielt es da noch eine Rolle?
Bugs können während der Entwicklung so viel da sein wie sie wollen - und meinetwegen einige Minor-Bugs in der ersten Firmware-Release (man wird ja schon weniger anspruchsvoll in der Beziehung), Hauptsache sie bekommen es irgendwann mal hin!
Wieso sollten Java-Midlets nur per WAP oder SMS einspielbar sein?
- es ist ein GPRS-Handy
- es gibt eine USB-SChnittstelle
- es gibt einen Wechselspeicher
- es gibt IrDA
- es gibt Bluetooth
:cool: Was brauchst Du mehr? Erzähl mir nicht, das Deine Midlets so groß sind, dass Du Firewire/IDE/SCSI brauchst!
Sorry *cnr*
CU,
thungsten