ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Wozu?
Um damit Maikäferjagd 7.0 im Internet spielen zu können
Ist es für die Nennung von Alternativen wichtig, weshalb?
Aber bitte:
Weil meine Mutter mit UMTS z.B. noch in Ihrem „Hobbykeller“ Empfang hat, mit GSM nicht.
Weil meine Mutter keinen anderen Breitbandanschluß, aber sehr wohl eine für sie kostenfreie Daten-Flatrate-Option hat und so nicht mit dem langsamen GPRS surfen muß.
Weil ein UMTS-Handy zukunftsfähiger ist.
Weil meine Freundin und ich ein baugleiches Modell es z.B. auch als Zweitgerät mit Daten-Flatrate nutzen wollen.
Automatische Tastensperre? » Barrenmodell
Schön, aber leider gibt es jemanden, der "Ich will nicht zum Auflegen nach diesem roten Knopf suchen müssen!" und "Ich will, daß ich einfach auf und zu machen kann und dann ist der Anruf da oder weg!" einwendet.
Also Klapphandy.
Zunächst weil es einfacher für meiner Mutter ist damit einen Anruf anzunehmen und zu beenden (das ist Ihre Meinung und die werde ich ihr nicht mühsam wegdiskutieren).
Dann, ganz simpel, weil es ihr so besser gefällt.
Und sorry, wenn es hart klingt, aber schlicht und einfach, weil es eine Anforderung ist.
Selber basteln. Nova Media macht (soweit ich das bis jetzt überblicke) auch nichts anderes als ein bestehdes Plug-in zu schnappen und die IDs auszutauschen.
Wenn ich rechne, was es mich kosten würde mich da einzuarbeiten (ich weiß nicht wie es genau funktioniert, es sind einige Tests zu fahren etc.), dann kann ich mir für das Selberbasteln u.U. ein SE P1i kaufen oder im Extremfall sogar ein Nokia 8800.
Sollte es gar nicht anders gehen, würde ich das aber sogar in die Hand nehmen.
SyncML hat mit Apple iSync übrigens wenig zu tun.
Ja und? Ich sagte nur, daß, wenn das eine drin ist (SyncML; im Handy) theoretisch auch das andere (iSync) kein Problem sein sollte, da mit SyncML eine Art generisches API zur Verfügung steht, auf dem man für iSync aufsetzen kann.
Ist ein Klappgerät oder ein anderes Material da besser?
Ja, wenn die Tasten innen sind, dann können sie im geschlossenen Zustand nun einmal nicht durch irgendwelche herumfliegenden Stifte u.ä. aktiviert werden.
Und nein, auch beim 7650 verwendet meine Mutter die Tastensperre, die bei ihr aber leider in der Tasche immer wieder aus geht. Außerdem (und das ist mit der Hauptgrund) nimmt sie ständig in der Tasche Gespräche an, ohne daß sie davon weiß.
Und wenn die Aussenhülle des Handys aus Metall und Mineralglas ist, ist das selbstredend stabiler als irgendein Plastik.
Mir fällt da nur ein Siemens E71 ein, welches aber sehr empfindlich ist.
Ist ja nicht einmal mehr auf der Benq-Site aufgeführt.
Kein UMTS, kein Klapphandy, empfindliche Obberfläche, iSync fraglich, …
Ergo: Nein!
Warum eigentlich kein Siemens S68?
In der Tat in der engeren Wahl und bis auf das Problem „CandyBar“ und nicht ganz sichere iSync-Kompatibilität brauchbar.
Ansonsten Motorola L7e oder Motorola L9. Geb ein wenig mehr aus und hol Dir ein Nokia 5310 XpressMusic. Ansonsten halt Samsung X820.
Na also das ist bis auf das X820 doch wohl auch eher nicht ernst zu nehmen.
Und das X820 ist im Vergleich einfach zu teuer!
Siemens UMTS-Geräte kannst Du vergessen, da Apple iSync keine Engine für hat auch wenn die Dinger SyncML können.
Ja, das ist ja z.B. auch mein Problem. Aber notfalls erfüllt das EF81 eben doch mehr und ansprechender die Spezifikationen. Und dann kann ich die tollen Tricks für iSync von anderen Handys und die spezifischen Ratschläge auch noch immer probieren.