Beiträge von Habi2003

    Hi!


    Das nächste Firmenhandy könnte ein Desire S werden (wäre mein erster Android) und deshalb hatte ich es in der Mittagspause mal kurz beim Ringplanet in der Hand.


    Aber obwohl "Display automatisch drehen" gewählt war, drehte das Display nicht, wenn man beim SMS schreiben das Handy quer hielt. Mit fehlte heute Mittag die Zeit zum testen. Irgendwas falsch eingestellt oder kann das DesireS bei SMS-Eingabe das Bild echt nicht drehen?


    Habi :)

    Vodafone K3565 inkl. 15€ CallYa kostenlos für Abonennten der NP/HAZ


    Leider etwas exotisch (mal schauen, wieviele NP/HAZ-Leser hier unterwegs sind), aber die Abonnenten der Neuen Presse oder Hannoverschen Allgemeinen, die sich online für den AboPlus-Service (kostenlos, nur für Abonnenten) angemeldet haben, können sich da einen Gutschein für einen K3565-Surfstick inkl. 15€ CallYa-Karte runterladen (limitiert auf einen pro Abo). Der Gutschein kann bei allen Vodafone-Shops eingelöst werden.


    Habi :)

    Hi!


    Ich suche ein billiges Handy für meine Fonic-Karte (2. Karte). Damit möchte ich via Bluetooth mit meinem Netbook (NC-10) surfen. Sonst nix.


    Anforderungen:
    - "Sprech"-Zeit, also Surfzeit 5-6 Stunden (ähnlich der Akkulaufzeit des Netbooks)
    - Bluetooth
    - "Modem"-Funktion, o.ä. um via Bluetooth zu surfen
    - möglichst billig


    Während des letzten Urlaubs habe ich dauernd die SIM-Karte von meinem Diensthandy und der Fonic-Karte hin- und hergesteckt. Das war etwas lästig, denn manchmal hätte ich auf der Dienst-SIM auf einen Anruf warten müssen, während ich gleichzeitig mit der Fonic ins Netz wollte. Also muss ein 2 Handy her.


    Die Handylösung finde ich besser als einen Surfstick, weil der Empfang im Ferienhaus nur am Fenster geklappt hat und dank Bluetooth konnte ich mit dem Netbook drahtlos auf dem Sofa sitzen.


    Habi :O)

    Eine Frage und eine Anmerkung


    Was mache ich denn am besten mit der Karte, wenn ich die nicht will??? Vernichten?


    Und nur mal so ins unreine gedacht: Ich habe bei Mobilcom 2 Verträge, die auch genutzt werden, also keine Schubladenverträge. Jetzt ist noch eine CallYa dazugekommen, die ich nicht nutzen werde. Könnte es nicht meine Chancen auf weitere Verträge bei Mobilcom verringern, je mehr Karten ich bei denen schon habe?


    Habi :)

    Ich hab` auch eine bekommen. Aber dank CeBit STress noch nicht so richtig damit beschäftigt (muss noch zu Hause liegen).


    Die Karte ist also schon auf meinen Name registriert??? :flop:


    Wie wird man die Registrierung denn am einfachsten wieder los? An Mobilcom oder an TSK schreiben?


    Habi :)

    Nochmal ein Nachtrag:


    Die Aktion von TSK (Vertrag, Prämie, Auszahlung,..) hat wunderbar geklappt.


    Nur jetzt hat eine sehr nervige Dame von der Mobilcom-Kundenbetreuung angerufen und mich ziemlich genervt: welches Handy ich denn mitbestellt hätte, warum ich den Handy-Schutz nicht aktiviert hätte,....


    Ich war eh schon ziemlich genervt (Das Handy nutzt Schwiegervater, der hat mir das Handy extra vorbei gebracht, weil er dachte es wäre was wichtiges, es war Samstag,... ) und hab die Dame war echt penetrant. Warum machen Sie dies nicht, warum wollen Sie das nicht. Ich hab Ihr dann ziemlich deutlich gesagt, das ich keine Fragen mehr beantworte und auch keine Anrufe mehr wünsche. Wenn Mobilcom was von mir will, sollen die mir schreiben.


    Habt Ihr auch so nervige Anrufe bekommen? Warum wollen die das Handymodell wissen?


    Habi :)