Beiträge von Okie

Zitat

Original geschrieben von DocB
    Ist mit dem ReisePaket Data eine freie Netzwahl möglich, kann ich mir also das beste/schnellste Netz aussuchen?
    Oder können nur Vodafone Partnernetze genutzt werden? (Beim ReiseFlat Data ist man ja dann ans Vodafone Partnernetz gebunden)

Netz kannst du dir frei aussuchen - sofern ein Roamingabkommen besteht. Auf http://www.roaminginfo.de/Roamingpartner.pdf gibt es eine nette Liste - man meint, in Europa sei das alles selbstverständlich, aber in Norwegen können mit Vodafone z.B. von 3 Netzen nur 2 genutzt werden, 3G sogar nur bei einem der beiden.

###

Übrigens gibt es ein ähnliches Angebot auch bei der Telekom (Travel & Surf), allerdings deutlich teurer:

1,95/Tag/10MB
    4,95/Tag/50MB
    14,95/Woche/100MB+

Das Wochenangebot kann trotzdem interessant sein, da nach den 100MB nur auf 64kbps gedrosselt wird - ohne weiteres Limit!

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Erwähntes Angebot könnte für den ein oder anderen Weniganrufer durchaus interessant sein, denn man bekommt ja 30 Minuten und die Wochenend-Flat zu Vodafone+Festnetz und dazu noch eine die Fixkosten um 30 Euro übersteigende Auszahlung. Aber das Reisepaket Data ist dort im Gegensatz zu anderen, teureren Tarifen weder explizit erwähnt, noch wird sie bei einem reinen Sprachtarif dabeisein, oder?

Ich war jetzt der Meinung, die sei eigentlich bei allen normalen Tarifen mit dabei - nur eben bei den reinen Datentarifen nicht (wie bei Steffen hier), da sie ja offiziell nur mit Smartphone genutzt werden darf.

Müsste man bei Interesse beim Händler oder Vodafone halt nachfragen. In der Artikelbeschreibung gehts ja nur ums 2x kostenlose Reisepaket, dass bei den teureren Tarifen inklusiv ist.

Ich habe einen Superflat Internet WE, den man hier mal vor einiger Zeit mit Gewinn (also Handy + Auszahlung der gesamten Grundgebühr) abschließen konnte und den ich eigentlich gar nicht nutzen wollte. Bis dann das Reisepaket angeboten wurde, und 5 Euro für 1 Woche Mails und ein bisschen surfen bekommt man sonst nirgendwo ...

Ist natürlich besonders nett, dass du als guter Vodafone-Kunde rausfliegst während die "Schmarotzer" keine Probleme haben:>

Mal spaßeshalber nachgeschaut, bei Obocom (http://bit.ly/ubIOHp) gibt es den SuperFlat Wochenende SIMonly noch immer mit geringem Gewinn zu bestellen - wenn du sonst nicht weiterkommst bestell' dir den doch als Zweit-Sim fürs Ausland ...

Surfstick, mehrere Länder, kein Problem

Moin,

kurzer Erfahrungsbericht, im Juni in Rumänien und Bulgarien genutzt:
    - in RO mit Surfstick versucht anzumelden, Verbindung scheitert und man erhält SMS mit Buchungsinfos
    - SMS für 7 Tage/50MB/5 Euro geschickt, Bestätigung erhalten, Verbindung geht.
    - Nutzung über Laptop via Surfstick und Netz-/Landeswechsel alles kein Problem
    - in Bulgarien nicht in allen Netzen erfolgreich, d.h. UMTS einbuchen geht, Verbindung aber nur über EDGE oder garnicht möglich.
    - Rechnung weist auch nur 5 Euro wie erwartet aus.
    - Über fairen Preis gefreut, eigentlich war die Vodafone-Karte nämlich ein übersubventionierter Schubladentarif:)

o2 Blue 100 minus Handy

Moin,

hätte auch gern ein Angebot für einen o2 Blue 100 ohne neues Handy.
    Falls es damit günstiger wird: Ich biete Studentenstatus, einen aktiven o2-DSL-Vertrag und Rufnummernmitnahme von E-Plus;)

Danke!

Hawu

0,98 ist der Preis, um von D eine europäische Handynummer anzurufen. Bei diversen Discountern sind es z.B. akzeptable 0,29 cent/Minute. Ich habe halt häufiger mal europäischen Besuch und mag den nicht mit "Hi, willkommen, hier ist übrigens deine deutsche Handykarte" begrüßen .o)

Tarifdetails

Es wäre schön, wenn bei Tarifaktionen auch die komplette Preisliste verlinkt würde. Weder auf eurer Webseite noch hier habe ich Informationen gefunden.

http://www.t-mobile.de/downloa…-tarife-november-2010.pdf

Deshalb für alle:
    SMS 0,19
    Minutenpreis D 0,29
    Ausland Mobil 0,98 (!!)
    SMS Ausland 0,29

Daten 0,09 / Minute
    Daten Dayflat 0,99 / 200MB
    Monatsflat Daten wie geschrieben 10,- aber auch nur 200MB!

Nee, so ist das nix für mich.

Moin,

habe hier noch eine Orange Mobicarte herumliegen und benötige sie nicht mehr. Sie ist bis 24.02.2011 aktiv, d.h. muss bis dahin aufgeladen werden.

Besonders interessant: Internet (UMTS/HSDPA) kostet für 1 Monat 12 Euro (Option Internet Max), oder 6 Euro mit Begrenzung von 20-8 Uhr. Alternativ 1 Woche für 7 Euro, 1 Tag für 3 Euro. Bandbreitenbegrenzung gibt es offiziell nicht, allerdings ist offiziell auch die Nutzung nur per Telefon erlaubt. Funktioniert aber ganz prima mit USB-Stick am Laptop.

Zum Telefonieren, SMSen etc gibt es noch weitere hundert Optionen, siehe http://www.orange.fr/bin/frame…ique/options/options.html

Außerdem seid ihr natürlich unter einer französischen Nummer erreichbar und müsst so eingehende Gespräche nicht zahlen.

Aufladen geht per Kreditkarte im Internet oder per Code, den es wie bei uns in Supermärkten, Kiosken, Tankstellen etc pp zu kaufen gibt. Die Optionen lassen sich über #123# am Handy, Sprachmenü oder Internet verwalten. Achtung: Internet Max wird erst nach etwa 24 Stunden aktiviert, also evtl. schon vor der Abreise bestellen!

Im Laden kostet die Karte 15 Euro ohne Guthaben, das wäre auch mein Preis (VB). Außerdem gebe ich noch einen Aufladebon im Wert von 5 Euro dazu und den Versand ebenso. Ihr spart also 5 Euro und müsst nicht erst mit gebrochenem französisch die hoffentlich richtige Karte im französichen Handyladen erstehen :)

Alles klar?!

Gruß
    /Torsten